Sieg gegen Frastanz befreit
[Freitag, den 20. September 2019 um 07:27 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Einen wichtigen Sieg erreichte unsere Kampfmannschaft gestern in Frastanz. Das Spiel wurde mit viel Einsatz geführt, Chancen allerdings waren auf beiden Seite Mangelware, die Abwehrreihen beiderseits spielten konsequent. In der 11. Minute allerdings herrschte etwas Unsicherheit im Frastanzer Strafraum, Robin Krawagna erfasste die Möglichkeit und traf zum 1:0. Als dann in der 24. Minute Florian Lins einen Elmeter zum 2:0 verwandeln konnte, war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Dem Gegner gelang gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Anschlußtreffer, doch in der 59. Minute erzielte Marcel Ladinek, wiederum durch einen Elmeter, der nächste Treffer und in der 70. Minute doppelte er zum 4:1 nach.  Der Gegner gibt nicht auf und kommt durch einen Elfmeter-Treffer in der 76. Minute und ein Folgetor in der 85. Minute noch auf 3:4 heran. Das wars dann allerdings, unsere Mannschaft bringt den knappen Vorsprung über die Zeit, drei Elmeter in diesem Spiel und sieben gelbe Karte sagen einiges über den Einsatz in diesem wichtigen Spiel aus. Durch den Sieg gelang unserer Mannschaft wieder der Anschluss an das Mittelfeld.   
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Donnerstag Derby in Frastanz
[Mittwoch, den 18. September 2019 um 07:44 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Donnerstag kommt es auswärts zum Derby gegen den SV Frastanz. Die Spiele gegen den Nachbarn sind seit dessen Wiederaufstieg durchwegs knapp und heiss umkämpft. Beide Mannschaften sind bisher in der Meisterschaft nicht gerade von Erfolg gesegnet und liegen punktegleich nur auf dem 12. bzw. 13. Tabellenplatz. Die Punkte aus diesem Spiel zählen somit besonders. Spielbeginn am Donnerstag in Frastanz ist um 18:30 Uhr.
Unser 1b-Juniors-Team spielt dann am Samstag ab 16:00 Uhr beim zwei Punkte vor uns liegenden Dornbirner SV 1b.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Turnstart am Donnerstag
[Dienstag, den 17. September 2019 um 08:36 Uhr | Bereich: Andere Beiträge von tsv]

Es ist wieder soweit - wir starten mit der Ganzkörpergymnastik:

Wann:      Do., 19. September 2019
Uhrzeit:   Treffpunkt 19:20 Uhr -> Start 19:30 Uhr
Wo:          Volksschulturnhalle Altenstadt

Wir freuen uns schon
sportliche Grüsse
Herbert und Wilfried

PS: Falls ihr jemanden mitbringen wollt - gerne. Das erste Training ist immer gratis, um zu schauen, wie's gefällt:
Programm-Überblick: "Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness"
- wir turnen auf Matten in Kreisform.
- dazu erklingt abgestimmte Musik.
- die Übungen dauern jeweils ca. 30 - 40 Sekunden oder 15 -20 Wiederholungen - insgesamt ca. 1 Stunde.

P.S.   am vergangenen Samstag haben wir einen Herbstausflug nach Hagnau unternommen .....   anbei ein paar Bildchen

 
Niederlagen für beide Kampfmannschaften am Wochenende
[Montag, den 16. September 2019 um 07:39 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Sonntag war der Tabellenzweite Hörbranz zu Gast in Altenstadt. Die Leiblachtaler prästentierten sich als die reifere Mannschaft, sie stehen nicht von ungefähr auf dem zweiten Platz der Tabelle. Unserer Mannschaft spielte und kämpfte zwar mit, der Sieg der Hörbranzer geht aber in Ordnung.
Leider verlor auch unser 1b-Juniors-Team gegen den punktegleichen FC Andelsbuch 1b, wodurch sich die Wäder von uns etwas absetzen konnten.
Details unter  vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Cupsieg gegen Schruns im Elfmeterschiessen, Sonntag Heimspiel
[Donnerstag, den 12. September 2019 um 07:29 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

5:3 im Elfmeterschiessen, nach 1:1 im regulären Spiel lautet das Endergebnis. Die Schrunser begannen stark, gingen auch schon nach fünf Minuten mit 1:0 Führung.  Langsam erfing sich unsere Mannschaft wieder und konnte dann vor allem in der zweiten Hälfte noch zulegen, was mit dem verdienten Ausgleich in der 70. Minute durch Ramazah Altinantas belohnt wurde. Im anschließenden Elfmeterschiessen hatten wir dann ebenfalls die Nase vorn!
Dieser Sieg soll ein wichtiger Schub fürs Selbstvertrauen sein.

Am Sonntag gehts dann in der Meisterschaft weiter, zu Gast ist der Tabellenzweite aus Hörbranz. Zwar sind wir Außenseiter, doch jedes Spiel ist offen, wie das Cupspiel gegen die höher eingeschätzten Montafoner gezeigt hat. Spielbeginn am Sonntag ist um 16:00 Uhr, das Vorspiel bestreiten das 1b-Juniors-Team gegen den FC Andelsbuch 1b ab 13:45 Uhr.

 
Nullrunde am Wochenende, Mittwoch Cupspiel
[Sonntag, den 08. September 2019 um 16:23 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Keine Punkte am Wochenende für beide Kampfmannschaften, beide verpassten somit eine Rangverbesserung in der jeweiligen Tabelle, das Eins rutschte gar auf dem 12. Platz ab. Mit 1:5 (1:3) viel die Niederlage in Hittisau ziemlich deutlich aus!  Das 1b-Juniors-Team verlor beim Tabellenführer Mäder knapp mit 3:4.
Am Mittwoch gehts in der dritten Runde des VFV-Cups gegen den FC Schruns. Der Gegner liegt derzeit in der Vorarlbergliga auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz und ist somit klarer Favorit gegen unser Eins. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 18:00 Uhr.

Am Wochenende wird diesmal zuhause am Sonntag gespielt. Um 13:45 Uhr trifft unser 1b-junuiors-Team auf den punktegleichen FC Andeslbuch 1b. Spannung und Kampf ist  vorprogrammiert.  Anschliessend ab 16:00 Uhr trifft unser Eins auf den aktuellen Tabellenführer FC Hörbranz.
Also ein anspruchsvolles Programm, eine spannende Woche für beide Mannschaften.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften
[Donnerstag, den 05. September 2019 um 07:52 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Beide Kampfmannschaften haben dieses Wochenende Auswärtspartien am Kalender.
Das Eins spielt am Samstag ab 17:00 Uhr in Hittisau. Der Gegner liegt nur zwei Punkte vor uns auf dem siebten Tabellenplatz.
Das 1b-Juniors-Team spielt ebenfalls am Samstag ab 17:30 Uhr in Mäder und liegt ebenfalls zwei Punkte vor uns, da aber schon auf dem zweiten Tabellenplatz.
Interessante Konstallationen bei beiden Partien.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/