Heimspiel am Samstag gegen Dornbirn Amateure
[Mittwoch, den 16. Oktober 2019 um 07:15 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Das bisherige Auf- und Ab sollte langsam wieder in eine Erfolgsserie münden. Zu oft folgte auf Sieg wieder Niederlage. Diesmal bietet sich gegen die FC Dornbirn Amateure die Gelegenheit, nach dem Auswärtssieg in Hatlerdorf gleich nachzulegen. Damit hätte die Mannschaft wohl die Möglichkeit, wieder in die erste Tabellenhälfte aufzurücken. Spielbeginn am Samstag auf der Sportanlage Amberg ist um 16:00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die TSV 1b Juniors ab 13:45 gegen den FC Mellau 1b.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuscbauer und einen unterhaltsamen und spannenden Fußballnachmittag.

 
Eins dreht Spiel in Hatlerdorf
[Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 10:03 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

0:1 stand es zur Pause, wer weiß was in der Kabine so besprochen wurde. Jedenfalls kam die Mannschaft mit neuem Schwung aus der Kabine, in der 62. Minute erlöste Jonas Glück mit dem Ausgleich und dann gelang unserem Youngster Luca Künz ein lupenreiner Hattrick! Mit 4:1 wurde somit das Spiel noch klar gewonnen.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften
[Freitag, den 11. Oktober 2019 um 08:06 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Samstag spielt unser Eins auswärts gegen den SC Hatlerdorf. Die Dornbirner liegen direkt vor uns in der Tabelle mit einem Spiel mehr und zwei Punkten Vorsprung auf dem 9. Tabellenplatz. Ein Sieg wäre doppelt wertvoll, wir brauchen die Punkte dringend um uns von hinten abzusetzen und gleichzeitig würden wir den Konkurrenten überholen. Spielbeginn in Hatlerdorf ist um 15:00 Uhr.

Das 1b-Juniors Team spielt am Sonntag ab 14:30 in Gaißau gegen die SPG Höchst/Gaissau 1b. Unsere Mannschaft ist klarer Favorit und darf den Gegner, der nur am 13. Tabellenplatz liegt, nicht unterschätzen.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Niederlage gegen Sulz
[Montag, den 07. Oktober 2019 um 08:01 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Das bisherige Auf und Ab fand leider auch am Samstag seine Fortsetzung. Unser Eins verliert das Heimspiel gegen den FC Sulz mit 1:3.  Nach 20 Minuten erzielte Marcel Ladinek zwar das 1:0, doch den Gästen gelangen postwendend in der 22. und 25. Minute zwei Treffer, die auch den Pausenstand bedeuteten. In der zweiten Hälfte konnte unser Team das Spiel trotz aller Bemühungen nicht mehr drehen, die Suldner erzielten dann in der 94. Minute noch das dritte Tor.
Besser ging es unserem 1b-Juniors-Team, das die Kontrahenten aus Sulz durch einen Treffer in der 56. Minute durch Timo Balter und bleibt damit im gesicherten Mittelfeld auf dem siebten Platz.
Auch wenn das Wetter zu wünschen übrig ließ, kamen doch zahlreiche Zuschauer zu diesem Doppel-Derby - ca. 100 beim 1b und 300 beim Eins-Derby spiegeln das Interesse der Fans wieder.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Samstag ist Derby-time
[Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 10:38 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am kommenden Samstag ist zweimal Derby angesagt  beide Kampfmannschaften treffen auf ihre jeweiligen Kontrahenten aus Sulz. Die Bilanz der beiden ersten Kampfmannschaften ist ziemlich ausgeglichen. In der Landesligatabelle liegt der FC Sulz derzeit am dritten Platz, während unser Teamin in dieser Saison noch zu wenig stabil ist und aktuell nur auf dem zehnten Platz liegt. Der letzte Gegner Frastanz wurde von uns mit 4:3 bezwungen, während Sulz mit 1:2 verlor. Die Zuschauer erwartet ein  interessanter Fußballnachmittag - auch im Vorspiel treffen diese Vereine aufeinander. Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist um 16:00 Uhr, davor treffen die beiden 1b-Teams ab 13:45 Uhr aufeinander.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Absage in Schwarzach, 1b-Juniors Team am Samstag in Götzis
[Mittwoch, den 25. September 2019 um 10:28 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Das Spiel FC Schwarzach gegen TSV Altenstadt wurde am Freitag Vormittag abgesagt.
Die erste Mannschaft des FC Schwarzach wurde fix aus dem laufenden Landesliga-Bewerb zurückgezogen.

Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften

Wiederum kommt ein Auswärtswochenende auf unsere beiden Kampfmannschaften zu. Für unser Eins gehts vorderhand wie schon zuletzt in Frastanz darum, den Anschluß an das Mittelfeld nicht zu verlieren, bzw. gleichzeitig nicht im Strudel der unteren Tabellenregion hängen zu bleiben. Und wieder erwartet uns mit Schwarzach ein Gegner, der sich eben dort befindet und nur mit drei Punkten Rückstand darauf lauert, uns daran zu hindern. Mit einer Leistung wie zuletzt können wir optimistisch in diese Begegnung gehen. Gespielt wird in Schwarzach am Sonntag ab 11:00 Uhr.
Das 1b-Juniors-Team ist knap in die zweite Tabellenhälfte zurückgefallen. Als Gegner erwartet und der FC Götzis 1b, derzeit sechs Punkte hinter aus auf dem 12. Tabellerang. Spielbeginn am Samstag im Möslestadion ist um 14:00 Uhr.

 
Sieg gegen Frastanz befreit
[Freitag, den 20. September 2019 um 07:27 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Einen wichtigen Sieg erreichte unsere Kampfmannschaft gestern in Frastanz. Das Spiel wurde mit viel Einsatz geführt, Chancen allerdings waren auf beiden Seite Mangelware, die Abwehrreihen beiderseits spielten konsequent. In der 11. Minute allerdings herrschte etwas Unsicherheit im Frastanzer Strafraum, Robin Krawagna erfasste die Möglichkeit und traf zum 1:0. Als dann in der 24. Minute Florian Lins einen Elmeter zum 2:0 verwandeln konnte, war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Dem Gegner gelang gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Anschlußtreffer, doch in der 59. Minute erzielte Marcel Ladinek, wiederum durch einen Elmeter, der nächste Treffer und in der 70. Minute doppelte er zum 4:1 nach.  Der Gegner gibt nicht auf und kommt durch einen Elfmeter-Treffer in der 76. Minute und ein Folgetor in der 85. Minute noch auf 3:4 heran. Das wars dann allerdings, unsere Mannschaft bringt den knappen Vorsprung über die Zeit, drei Elmeter in diesem Spiel und sieben gelbe Karte sagen einiges über den Einsatz in diesem wichtigen Spiel aus. Durch den Sieg gelang unserer Mannschaft wieder der Anschluss an das Mittelfeld.   
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

Ergebnisse aus dem Nachwuchs:
So, 22.09.19 15:00    SW Bregenz U16 B : TSV Altenstadt U16 0:13 (0:3)  
Fr, 20.09.19 18:00     FC Alberschwende U13 : TSV Altenstadt U13 1:2 (0:2)
Sa, 21.09.19 14:00    TSV Altenstadt U12 : FC Götzis U12 6:0 (6:0)
Sa, 21.09.19 13:30    SC Tisis U11 : TSV Altenstadt U11 3:0 (1:0)
Sa, 21.09.19 12:45    TSV Altenstadt U9 : FC Sulz U9 13:4 (5:3)