KM auswärts in Sulzberg, 1b-Juniors mit Heimspiel
[Mittwoch, den 16. September 2020 um 18:45 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Sonntag spielt unsere 1. Kampfmannschaft auswärts in Sulzberg. Ein heißes Duell darf wohl erwartet werden, unsere Mannschaft liegt mit 10 Punkten am fünften Platz nur einen Zähler vor den Wäldern. Mit viel Einsatz will unsere Truppe den Ausrutscher gegen Brederis vergessen und möglichst drei Punkte nach Hause bringen. Spielbeginn am Sonntag in Sulzberg ist um 10:30 Uhr.
Am Samstag ist unser 1b-Juniors Team Gastgeber für das Derby gegen die Nachbarn der SPG Rankweil/Brederis 1b. Ebenfalls am fünften Tabellenplatz liegend will man die drei Punkte Vorsprung auf den Gegner nicht aus der Hand geben, sondern natürlich ausbauen.  Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 17:00 Uhr.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.
TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at

 
2:3 Niederlage in Brederis
[Sonntag, den 13. September 2020 um 20:54 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Das ging leider daneben - als Favorit in das Spiel gegangen ging die erste Halbzeit mit 0:3 verloren! Der Ernst der Lage wurde zwar erkannt, allerdings reichten zwei Tore von Thiago da Silva und Jonas Glück leider nicht aus und so blieben die Punkte beim Gastgeber Brederis.
Weiter geht es am kommenden Sonntag wieder auswärts, Gegner ist der FC Sulzberg, der nur einen Punkt hinter uns liegt. Spielbeginn wird um 10:30 Uhr sein.
Mehr Erfolg hatte unser 1b-Juniors Team, das am Samstag auswärts gegen die SPG Mellau/Bizau/Bezau einen 4:0 Sieg erreichte.

 
3:1 Heimsieg gegen Hörbranz, Samstag auswärts in Brederis
[Donnerstag, den 10. September 2020 um 07:29 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Bei besten Bedingungen empfing unsere 1. Kampfmannschaft am Mittwoch den Kontrahenten FC Hörbranz. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein flottes und unterhaltsames Spiel präsentiert.
Unsere Mannschaft begann stark und ging schon in der 12. Minute durch Lukas Engljähringer in Führung. Als in der 28. Minute den Gästen der Ausgleich gelang, verloren unsere Mannen etwas den Faden. Die zweite Hälfte gehörte jedoch wieder überwiegend der Heimmannschaft, was sich auch in Toren ausdrückte. In der 61. erzielte Ramazan Altintas den erneuten Führungstreffer und mit dem schönen Treffer von Robin Krawagna in der 85. Minute war die Partie gelaufen.
Mit diesem Sieg konnte der TSV den dritten Platz in der Landesliga-Tabelle behaupten.

Derby am Samstag in Brederis
Am Samstag steigt gleich das nächste Spiel, der Nachbar und Tabellennachzügler SK Brederis erwartet uns. Für unsere Mannschaft heißt das die Punkte holen und in der Tabelle unter den ersten drei bleiben! Spielbeginn ist um 17:30 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche TSV-Fans.
Unser 1b-Juniors-Team spielt ebenfalls am Samstag, auswärts bei der SPG Mellau/Bizau/Bezau. Spielbeginn am Sportplatz Mellau ist um 13:30 Uhr.
TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at

 
Mittwoch Landesliga-Spiel auf der Sportanlage Amberg
[Freitag, den 04. September 2020 um 09:51 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Schon am Mittwoch gibt es das nächste Landesliga-Spiel, nach dem freien Wochenende unserer Mannschaft. Gegner ist der FC Hörbranz, der mit einem Spiel weniger nur 1 Punkt hinter uns liegt. Ein sehr wichtiges Spiel für die kommenden Wochen und die Ausgangsposition in der Tabelle um sich in den vorderen Rängen zu etablieren.
Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Fans.

Am nächsten Samstag, den 12.9. steigt dann ab 17:30 Uhr in Brederis das Nachbarschafts-Derby.
TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at

0:4 (0:3) Niederlage unseres Juniors Team in Dornbirn

Nichts zu holen gab uns für unser 1b-Juniors-Team am Sonntag in Dornbirn. Schon in der Pause lagen wir mit 0:3 hinten.

1b-Juniors-Team spielt auswärts beim DSV 1b

Unser 1b-Juniors-Team ist am Sonntag beim Dornbirner SV 1b zu Gast, Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.
Unser Eins ist in der 4. Runde spielfrei, der nächste Spieltermin ist am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr auf unserer Sportanlage gegen den FC Hörbranz.

 
Zwei Spiele - zwei Siege für unsere Kampfmannschaften
[Donnerstag, den 27. August 2020 um 08:12 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Zwei Siege konnten unsere beiden Kampfmannschaften am Samstag bei nassem Wetter einfahren.
3:2 siegte unser 1b-Juniors Team gegen das 1b aus Götzis.
Danach behielt unsere erste Kampfmannschaft durch einen Treffer von Thiago da Silva mit 1:0 die Oberhand gegen den SC Hatlerdorf. Damit schaut die Tabelle mit Platz zwei nach drei Runden schon recht freundlich aus und sorgt zusätzlich für gute Stimmung.
TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at

Unser Eins ist in der kommenden Runde spielfrei, das 1b-Juniors-Team spielt am Samstag ab 12:45 Uhr auswärts beiim Dornbirner SV 1b.
Den nächsten Kampfmannschaftseinsatz gibts dann am Mittwoch, den 9.9.  ab 18:00 Uhr auf unserer Sportanlage Amberg.


Knappes Aus der Juniors im Cup, Heimspiele am Wochenende

In der zweiten Runde des VFV-Cups mußte sich unser 1b-Juniors-Team dem VfB Hohenems 1b durch einen unglücklichen Treffer in der letzen Minute mit 0:1 geschlagen geben. Schade drum, die leichte optische Übelegenheit konnte nicht umgesetzt werden.

Am Wochenende gibts wieder zwei Heimspiele in Altenstadt. Am Samstag ab 14:45 Uhr trifft unser 1b-Juniors-Team auf den FC Götzis 1b.
Ab 17:00 Uhr treffen die Kampfmannschaften des TSV und des SC Hatlerdorf aufeinander. Schon nach drei Runden geht es darum sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Dazu bedarf es aber eines Sieges gegen die Unterländer.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und spannenden Fußballnachmittag.

TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at
www.facebook.com/tsvaltenstadt

 
KM siegt auswärts 2:1 (1:0), 1b-Juniors unterliegen in Fußach
[Samstag, den 22. August 2020 um 08:23 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Vor ca. 150 Zuschauern gelang unserer ersten Kampfmannschaft auswärts ein knapper 2:1 (1:0) Sieg. Thiago De Lima Silva erzielt in der 42. Minute seinen ersten Treffer für den TSV. Kurz nach Seitenwechstel in der 48. Minute legt Marcel Ladinek durch einen Elfmeter zum 2:0 nach. Die Dornbirner bemühten sich, mehr als der Anschlußtreffer in der 72. Minute war aber für den Gegner nicht drinnen, die Punkte wurden nach Altenstadt mitgenommen.
Unser 1b-Juniors-Team spielte am Samstag in Fußach gegen das dortige 1b-Team und unterliegt klar mit 1:4 (0:2).

Sonntag, 21:00 Uhr - Clubheim TSV,  Übertragung CL-Finale Paris Saint-Germain - Bayern München, Einlass ab 20:30 Uhr

Mittwoch 26.8., 18:30 Uhr, Sportplatz Amberg - 2. Cuprunde:
Ender Klima TSV Altenstadt Juniors - World of Jobs VfB Hohenems 1b

 
Zweite Runde der Meisterschaft am Wochenende auswärts
[Mittwoch, den 19. August 2020 um 11:41 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Weiter gehts am Wochenende mit jeweils einem Auswärtsspiel. Schon am Freitag abend bekommt es unsere erste Mannschaft in Dornbirn mit den dortigen FCD Juniors zu tun. Zuletzt im Herbst gab es einen deutlichen 6:1 Sieg unserer Mannschaft. Spielbeginn in Dornbirn ist um 19:30 Uhr.

Unser 1b-Juniors-Team spielt am Samstag ab 14:45 Uhr in Fußach.

TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at
www.facebook.com/tsvaltenstadt