Saisonvorbereitung
[Dienstag, den 16. Juli 2019 um 09:35 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Die Vorbereitung für die anstehende Saison hat schon begonnen. Die erste Kampfmannschaft und das 1b Juniors Team stehen schon voll im Training.
Kaum Veränderungen gab es im Kader im Vergleich zum Vorjahr:
Das Trainerteam Marcel Längle und Thomas Jäger wird erweitert durch den letztjährigen U18-Trainer Cem Öksüc, der in beiden Kampfmannschaften tätig sein wird.
Einige Spieler aus der letztjährigen erfolgreichen U18 werden in den Kadern der KM und der Juniors zu finden sein.
Dazu stoßen Elias Stark (Mäder), Michael Moser (FC Hard), Lukas Bertsch (FC Sulz) und Rückkehrer David Walser (Koblach).
Verlassen haben uns Jeremias Hepp (Rückkehr nach Fußach) und Harun Cosgun (Nenzing).
Vorbereitungsspiele Sportanlage Amberg, KM:
14.7.  TSV - SCR Altach Juniors
16.7.  19:00 Uhr  TSV - FC Nenzing
18.7.  19:00 Uhr  TSV - SPG Montafon
20.7.  14:00 Uhr  TSV 1b Juniors - FC Lauterach 1b
26.7.  19:00 Uhr  TSV - Rätia Bludenz
3.8.   14:00 Uhr  TSV 1b Juniors - SC Tisis  (1. Cuprunde)
10.8.  MS-Start -
14:45 Uhr  TSV 1b Juniors - RW Rankweil 1b  (3. LK), 
17:00 Uhr  TSV KM - SK Brederis (LL)

 
Viel Betrieb am Sonntag bei Trödelmarkt und Fußball
[Montag, den 15. Juli 2019 um 09:27 Uhr | Bereich: Andere Beiträge von tsv]

Viel los war am Sonntag bei idealen Bedingen auf und hinter unserer Sportanlage.
Der Trödelmarkt war schon vorher für Standler ausverkauft, Der Publikumsandrang war enormt, durch die idealen Bedingen verteilte sich dieser aber über den ganzen Tag.
Für Fußballfreunde gab es um 11:00 noch Abwechslung mit der der interessanten Partie unserer Kampfmannschaft gegen die Altach Juniors (vormals Amateure).
Anbei einige Bilder der Veranstaltung > Trödelmarkt _______Fussballspiel
facebook/tsvaltenstadt

 
Altenstädter Trödelmarkt, Spiel gegen Altach-Amateure
[Mittwoch, den 26. Juni 2019 um 07:50 Uhr | Bereich: Nachwuchsmannschaften von tsv]

Das sind die nächsten Veranstaltungen:

Auch der Altenstädter Trödelmarkt zählt schon zu den etablierten und bewährten Veranstaltungen. Schon seit einigen Jahren ist die Nachfrage nach Ständen größer als das Angebot. Am Sonntag, 14.7. ab 9:00 Uhr ist es wieder soweit (Ende ca. 15:00 Uhr).

Als Rahmen- und Parallelangebot gibts ein highlight für die Fußballfreunde:
Um 11:00 Uhr startet auf der Sportanlage das Spiel SCR Altach Amateure - TSV Altenstadt!

Ein Fixpunkt im August ist das Ortsvereins- und Sponsorenturnier, inkl. Haufenspiel. Das heurige Datum = Sonntag 18.8.2019, Beginn der Veranstaltung ist um 10:00 Uhr.

 

Großes Stadtwerke Bambini- und U7 Turnier

Wiederum eine rundum gelungene Veranstaltung war das diesjährige Turnier. Kinder, Eltern, Betreuer und Veranstalter durften unterhaltsame Stunden geniessen.

>>> Bildhafte Eindrücke vom Turnier >>>

Unser "Großes Stadtwerke Bambini- und U7 Turnier" ist schon viele Jahre bekannt und bewährt im Lande. Über 30 Mannschaften haben sich für dieses Wochenende angemeldet. Wir freuen uns auf viel Betrieb und Unterhaltung am SAMSTAG, 29.6.2019 ab 10:30 Uhr (bis ca. 13:30)

>> Spielpläne:   Spielplan U7-Turnier .    Spielplan Bambini-Turnier

 
U18 verfehlen Finale knapp, KM gewinnt gegen Schwarzach
[Montag, den 17. Juni 2019 um 06:59 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Ganz knapp scheitern die U18 - nach der Heimniederlage am vergangenen Mittwoch gegen RW Rankweil erreichten unsere Youngsters am Sonntag im Rückspiel ein 1:1 Unentschieden und verfehlten somit das große Ziel des Finales der U18 Landes-Meisterschaft gegen eine starke U18 aus Rankweil.
Immerhin - der Sprung unter die letzen Vier des Landes läßt sich schon sehen.
Unsere erste Kampfmannschaft siegt im letzten Spiel der Meisterschaft daheim gegen den Nachzügler Schwarzach mit 3:0 (1:0).
Unser 1b-Juniors-Teams kommt beim Tabellenersten FC Lustenau mit 0:6 (0:3) unter die Räder.
Wir bedanken uns bei Spielern, Betreuern, Helfern und Fans für die vergangene Saison und freuen uns auf die kommende.

 
Samstag Saisonabschluß gegen Schwarzach
[Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 10:46 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am kommenden Samstag findet die letzte Runde der Landesliga statt. Unsere Mannschaft, gerade wieder aufgestiegen, belegt dabei den neunten Tabellenrang. Zwar konnten wir uns bald im Mittelfeld der Liga etablieren, der Vorstoß zur Spitzengruppe gelang jedoch nicht. Dafür konnte sich unsere junge, vornehmlich aus dem eigenen Nachwuchs gewachsene Truppe rund um unser Trainer-Team Marcel Längle und Thomas Jäger weiter festigen, die U18 Spieler fanden schon heuer viel Gelegenheit nicht nur im Training, sondern auch in den Spielen in die Kampfmannschaft hineinzuwachsen. Das gibt schon eine gute Perspektive für die kommende Saison ab.
Am Samstag 17:00 Uhr findet der Anstoß zum Spiel gegen den Nachzügler FC Schwarzach statt. Ab 11:00 Uhr ist Nachwuchsbetrieb auf der Sportanlage Amberg, beginnend mit dem VFV-U7-Turnier, dann bestreiten erst die U12, dann die U9 die Vorspiele. Der TSV freut sich auf einen unterhaltsamen Sportnachmittag mit zahlreichem Besuch.

 
Knappe 2:3 Niederlage der U18 im Halbfinalspiel gegen Rankweil
[Dienstag, den 11. Juni 2019 um 12:39 Uhr | Bereich: Nachwuchsmannschaften von tsv]

Ein gutes Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer am Mittwoch Abend im ersten Halbfinal-Spiel der U18 Landesmeisterschaft zu sehen.  Beide Mannschaften - TSV U18 und die Rankweiler U18 - gut organisiert und mit dem nötigen Einsatz bei der Sache. In der ersten halben Stunde hat unsere Mannschaft ein leichtes Plus bei den Spielanteilen und bei den Chancen. Wobei beide Abwehrreihen durchaus gut organisiert waren und nur wenig zuließen.  2:0 führte unsere Mannschaft zur Halbzeit, die 2. Hälfte jedoch drehten die Gäste das Spiel und es gelang ihnen tatsächlich noch der Siegestreffer inmitten der letzten Drangperiode unserer Mannschaft. Schade drum, entschieden wird am Sonntag in Rankweil beim Rückspiel ab 14:30 Uhr
Details zum Spiel


Mittwoch U18-Halbfinale mit Derby TSV - RW Rankweil

Am Mittwoch spielen unsere U18 das Halbfinalspiel der vlbg. Meisterschaft gegen RW Rankweil U18.
Wie schon die letzten Jahre - die Finalspiele dieser Mannschaft bieten höchsten Unterhaltungswert!
Unser Clubheim mit Grillhaus ist in vollem Betrieb - genießt einen unterhaltsamen und spannenden Fußball-Feierabend ...
Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 18:30 Uhr.

 
Nullrunde am Samstag
[Montag, den 10. Juni 2019 um 08:51 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Samstag gab es für beide Kampfmannschaften keine Punkte. Das Eins verlor auswärts in Kennelbach. Ziemlich geschrumpft ist der Kader mittlerweile, jedoch kommen die U18-Spieler vermehr zum Einsatz, was durchaus erfreuliche Aufschlüsse gibt.
Das 1b-Juniors hatte die Kontrahenten aus Sulz zu Gast und mußten sich in einem torreichen Spiel mit 2:5 (0:4) geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende steht die letzte Runde der Frühjahrsmeisterschaft auf dem Programm, unsere Kampfmannschaft darf am Samstag zuhause antreten. Gegner ist der FC Schwarzach. Das 1b-Juniors Team spielt auswärts gegen FC Lustenau 1b.
Detais auf fussballoesterreich