U18 verfehlen Finale knapp, KM gewinnt gegen Schwarzach
[Montag, den 17. Juni 2019 um 06:59 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Ganz knapp scheitern die U18 - nach der Heimniederlage am vergangenen Mittwoch gegen RW Rankweil erreichten unsere Youngsters am Sonntag im Rückspiel ein 1:1 Unentschieden und verfehlten somit das große Ziel des Finales der U18 Landes-Meisterschaft gegen eine starke U18 aus Rankweil.
Immerhin - der Sprung unter die letzen Vier des Landes läßt sich schon sehen.
Unsere erste Kampfmannschaft siegt im letzten Spiel der Meisterschaft daheim gegen den Nachzügler Schwarzach mit 3:0 (1:0).
Unser 1b-Juniors-Teams kommt beim Tabellenersten FC Lustenau mit 0:6 (0:3) unter die Räder.
Wir bedanken uns bei Spielern, Betreuern, Helfern und Fans für die vergangene Saison und freuen uns auf die kommende.

 
Samstag Saisonabschluß gegen Schwarzach
[Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 10:46 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am kommenden Samstag findet die letzte Runde der Landesliga statt. Unsere Mannschaft, gerade wieder aufgestiegen, belegt dabei den neunten Tabellenrang. Zwar konnten wir uns bald im Mittelfeld der Liga etablieren, der Vorstoß zur Spitzengruppe gelang jedoch nicht. Dafür konnte sich unsere junge, vornehmlich aus dem eigenen Nachwuchs gewachsene Truppe rund um unser Trainer-Team Marcel Längle und Thomas Jäger weiter festigen, die U18 Spieler fanden schon heuer viel Gelegenheit nicht nur im Training, sondern auch in den Spielen in die Kampfmannschaft hineinzuwachsen. Das gibt schon eine gute Perspektive für die kommende Saison ab.
Am Samstag 17:00 Uhr findet der Anstoß zum Spiel gegen den Nachzügler FC Schwarzach statt. Ab 11:00 Uhr ist Nachwuchsbetrieb auf der Sportanlage Amberg, beginnend mit dem VFV-U7-Turnier, dann bestreiten erst die U12, dann die U9 die Vorspiele. Der TSV freut sich auf einen unterhaltsamen Sportnachmittag mit zahlreichem Besuch.

 
Knappe 2:3 Niederlage der U18 im Halbfinalspiel gegen Rankweil
[Dienstag, den 11. Juni 2019 um 12:39 Uhr | Bereich: Nachwuchsmannschaften von tsv]

Ein gutes Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer am Mittwoch Abend im ersten Halbfinal-Spiel der U18 Landesmeisterschaft zu sehen.  Beide Mannschaften - TSV U18 und die Rankweiler U18 - gut organisiert und mit dem nötigen Einsatz bei der Sache. In der ersten halben Stunde hat unsere Mannschaft ein leichtes Plus bei den Spielanteilen und bei den Chancen. Wobei beide Abwehrreihen durchaus gut organisiert waren und nur wenig zuließen.  2:0 führte unsere Mannschaft zur Halbzeit, die 2. Hälfte jedoch drehten die Gäste das Spiel und es gelang ihnen tatsächlich noch der Siegestreffer inmitten der letzten Drangperiode unserer Mannschaft. Schade drum, entschieden wird am Sonntag in Rankweil beim Rückspiel ab 14:30 Uhr
Details zum Spiel


Mittwoch U18-Halbfinale mit Derby TSV - RW Rankweil

Am Mittwoch spielen unsere U18 das Halbfinalspiel der vlbg. Meisterschaft gegen RW Rankweil U18.
Wie schon die letzten Jahre - die Finalspiele dieser Mannschaft bieten höchsten Unterhaltungswert!
Unser Clubheim mit Grillhaus ist in vollem Betrieb - genießt einen unterhaltsamen und spannenden Fußball-Feierabend ...
Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 18:30 Uhr.

 
Nullrunde am Samstag
[Montag, den 10. Juni 2019 um 08:51 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Samstag gab es für beide Kampfmannschaften keine Punkte. Das Eins verlor auswärts in Kennelbach. Ziemlich geschrumpft ist der Kader mittlerweile, jedoch kommen die U18-Spieler vermehr zum Einsatz, was durchaus erfreuliche Aufschlüsse gibt.
Das 1b-Juniors hatte die Kontrahenten aus Sulz zu Gast und mußten sich in einem torreichen Spiel mit 2:5 (0:4) geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende steht die letzte Runde der Frühjahrsmeisterschaft auf dem Programm, unsere Kampfmannschaft darf am Samstag zuhause antreten. Gegner ist der FC Schwarzach. Das 1b-Juniors Team spielt auswärts gegen FC Lustenau 1b.
Detais auf fussballoesterreich

 
Samstag Auswärtsspiel beim FC Kennelbach
[Mittwoch, den 05. Juni 2019 um 09:25 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

In der vorletzten Runde trifft unsere erste Kampfmannschaft auswärts auf den FC Kennelbach. Der Gegner liegt mit drei Punkte und drei Toren vor unserem Team auf den achten Tabellenrang. Um diese zu überholen benötigen wir also einen klaren Sieg.  Zuzutrauen ist es der Mannschaft auf jeden Fall. Spielbeginn am Samstag in Kennelbach ist um 17:00 Uhr.
Unser 1b-Juniors-Team trifft derweil ebenfalls am Samstag zuhause auf das 1b-Team des FC Sulz. Unsere Mannschaft liegt auf Platz sieben, der mit einem Sieg fixiert wäre.
Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist am Samstag um 13:30 Uhr.

 
2:1 Sieg gegen Ludesch
[Donnerstag, den 30. Mai 2019 um 09:06 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Mit 2:1 behielt unsere Mannschaft am Samstag gegen den SV Ludesch die Oberhand.
Unser 1b-Juniors-Team verlor im Vorspiel gegen Admira 1b mit 1:3 und auch das U18 erlitt leider einen Dämpfer und konnte den Kurzzeit-Tabellenplatz Eins leider nicht halten - 1:2 gegen unser Team lautete der Endstand beim FC Lustenau.
Detais auf fussballoesterreich


Samstag Heimspiel gegen Ludesch

Die Meisterschaft der Landesliga biegt in die Zielgerade, drei Runden vor Schluß liegt unsere Mannschaft auf dem neunten Tabellenrang. Am Samstag ist der SV Ludesch zu Gast. Die Walgauer liegen fünf Punkte vor Meiningen auf dem 6. Tabellenplatz, der noch den Aufstieg in die neue Vorarlbergliga bedeutet. Der Gegner wird sich diese Chance nicht mehr nehmen lassen. Mit einem Sieg hätten sie den Aufstieg schon fixiert. Darauf werden unsere Mannen aber keine Rücksicht nehmen. Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist um 17:00, im Vorspiel trifft unser Juniors 1b-Team auf Admira  Dornbirn 1b..
Unsere U18 gewinnen am Mittwoch gegen Tabellenführer Hohenems und liegt nun punktegleich mit einem Tor Vorsprung auf Platz 1!
Vorschau fussballoesterreich-Seite

 
Punktereiches Wochenende für den TSV
[Sonntag, den 26. Mai 2019 um 18:48 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Durchwegs erfolgreich gestalteten sich die Spiele der "Großen" beim TSV an diesem Wochenende.
Zuerst besiegte das 1b-juniors Team auswärts das 1b der Lustenauer Austria mit 7:1.
Zu den Großen zählen wir nun auch schon unser U18-Team. Dieses ist auch noch die Mannschaft, die mit Titelchancen ins Finish der Meisterschaft geht und aktuell den zweiten Platz der Oberen Play-Off belegt. Dabei wurden heute ebenfalls Austria Lustenau klar besiegt. Mit 4:0 behielten unsere Youngsters die Oberhand und hätten dieses Spiel noch viel höher gewinnen können, ja sollen.
Den Abschluß lieferte dann am Sonntag das Eins in Hörbranz, wo der Gastgeber mit 2:1 in die Schranken gewiesen wurde.
Details zu den Spielen ...