Cup-Aus gegen Doren, Heimspiel am Samstag
[Mittwoch, den 24. August 2016 um 08:35 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Eine klare 0:4 (0:1) Niederlage einstecken mußte unsere Mannschaft in der dritten Cuprunde zuhause gegen den FC Doren. Die erste Hälfte brachte keine besonderen Höhepunkte, nur ein leichtes Chancenübergewicht für die Wälder, denen auch in der 18. Minute der Führungstreffer gelang. Unsere Mannschaft fand aber keine Wege um darauf verstärkt zu reagieren. In der zweiten Hälfte kam dann mehr Leben ins Spiel, der Unterhaltungswert für die Zuschauer stieg sichtlich an, allein die Torfolge trübte das Vergnügen, da waren nur die Dorener erfolgreich, die gleich in der 46. Minute trafen und dann in der 72. und 85. Minute noch zwei draufsetzten. Die Heimmannschaft wiederum mit Abstimmungsproblemen im Defensivbereich.

Am Samstag folgt wiederum ein Heimspiel gegen eine Wälder-Truppe. Unser Team wird gewarnt sein, der FC Lingenau hat ebenso wie der FC Doren die beiden Auftaktspiele in der 1. Landesklasse gewonnen, während wir noch verstärkt Konsolidierung erreichen müssen.
Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 17:00 Uhr, das 1b spielt um 14:45 gegen Mellau 1b (Wädertag) und davor um 12:30 Uhr gibts noch ein interessantes Nachwuchsderby - TSV U18 - BW Feldkirch U18.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

 
1:0 Sieg in Götzis, 3. Cuprunde am Dienstag
[Sonntag, den 21. August 2016 um 18:23 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Durch einen Treffer in der 45. Minute durch Ramazan Altintas gewann unser Eins mit 1:0 in Götzis.
Schon am Dienstag folgt das nächste Bewerbsspiel, im VFV-Cup trifft unsere Mannschaft in der dritten Runde auf den FC Doren. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 18:00 Uhr.

Das 1b erreichte in Gaissau ein 2:2 (1:1), Torschützen Elias Eder, Tobias Peherstorfer.

 
3:2 Sieg gegen Göfis, Samstag auswärts in Götzis
[Dienstag, den 16. August 2016 um 19:40 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Mit einem 3:2 Sieg gegen Göfis in der 2. Cuprunde konnte sich unsere Mannschaft nach dem Fehlstart in der Meisterschaft rehabilitieren. Wobei die erste Häflte wiederum die verschiedenen Gesichter der momentanen Verfassung zeigte. Dem 1:0 folgte kurz darauf der Ausgleich (24. Minute) und 7 Minuten später kassierten wir den 1:2 Treffer. Doch schon 4 Minuten später gelang dem agilen Marcel Ladinek mit einem platzierten Schuß der Ausgleich. Die Gegentore zum 1:1 wie auch dem 1:2 waren Abstimmungsfehler in der Verteidigung.
In der zweiten Hälften nahm dann unsere Mannschaft das Spiel in die Hand, die Göfner kamen nur mehr selten in unsere Hälfte, das 3:2 fiel durch einen schweren Abwehrfehler der Göfner. Der Gegner hatte nicht mehr viel zu melden und unsere Mannen konnten einen verdienten Sieg einfahren.

Am Mittwoch war auch das 1b im Cup-Einsatz, wobei in Sulz gegen das dortige 1b mit einer 7:3 (4:1) - Niederlage Endstation war.
In der dritten Runde des VFV-Cups trifft dann unser Eins am Dienstag, 23.8. ab 18:00 Uhr auf den FC Doren.

Am Samstag geht es weiter in Götzis, da sind unsere Burschen gefragt, die Leistung weiter zu konsolidieren und zu punkten.
Spielbeginn in Götzis ist um 16:30 Uhr.

 
Fehlstart zum Meisterschaftsbeginn, Cup-Derby gegen Göfis
[Sonntag, den 14. August 2016 um 18:00 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Einen klassischen Fehlstart gabs für unsere Mannschaft zum Auftakt der Herbstsaison der 1. Landesklasse. Zu Gast war mit dem FC Hörbranz ein schwer einzuschätzender Gegner. Bei wunderbarem Fußballwetter für Spieler und Zuschauer hatte unsere Truppe in der ersten Halbzeigt ein leichtes Übergewicht, sowohl von den Spielanteilen als auch von den - wenigen - Chanchen. Mit 0:0 gings in die Pause. Danach allerdings wandelte sich das Spiel - unsere Mannschaft gab das Heft völlig aus der Hand, die Partie spielte sich hauptsächlich in unserer Hälfte ab und in der 65. Minute war es soweit, die Abwehr löchrig, Tormann Schmölzer wurde von seinen Vordermännern ziemlich im Stich gelassen und die Gäste konnten nach mehreren Versuchen den Ball zum 0:1 im Tor unterbringen. Die weiteren Treffer in der 74. und 83. Minute boten ein ähnliches Bild. Erst in der Nachspielzeit gabs die erste Chance der 2. Hallbzeit für unsere Mannschaft mit einem Lattenkopfball, das wars dann schon. Schade drum - am Dienstag gibts das Cup-Derby gegen Göfis, das bringt die Chance für eine Rehabilitation und für die Zuschauer doch wieder das beliebte Derby gegen die Nachbarn.  Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 18:30 Uhr.
Erfolgreicher das 1b im ersten Spiel in der 4. LK, das 1b des FC Lustenau wurde mit 2:1 (2:0) besiegt. Torschützen: Julian Hozjan und Daniel Mathis, der Gegner kam erst in der 90. Minute zum Anschlußtreffer.

 
Meisterschaftsstart am Samstag, 13. August mit Heimspiel
[Dienstag, den 09. August 2016 um 08:02 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Nach den Erfolgen im VFV-Toto Cup startet nun am Samstag die Herbstsaison der 1. Landesklasse mit den Spielen TSV 1b - FC Lustenau 1b um 14:45 Uhr sowie die 1. KM gegen den Aufsteiger FC Hörbranz. Für beide Mannschaften geht es um einen optimalen Beginn einer herausfordernden Meisterschaft, wo man am Ende doch weit vorne stehen möchte. Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist um 17:00 Uhr.

Vorankündigung:  in der 2. VFV-Cup-Runde kommt es diesen Herbst doch noch zu einem Derby gegen den SC Göfis, das Spiel TSV - SCG findet am Dienstag, 16.8. ab 18:30 statt.

 
Erfolgreicher Auftakt der Herbstsaison
[Freitag, den 05. August 2016 um 16:36 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Erfolgreicher Auftakt der Herbstsaison in der ersten VFV-Cup-Runde:
Die erste Kampfmannschaft gewann zwar erwartungsgemäß, aber doch sehr hoch mit 8:0 (4:0) auswärts gegen Thüringen 1b.  Torschützen - Mathias Breuss, Marcel Ladinek (2), Lukas Walser (2), Timo Engljähringer, Harun Cosgun, Florian Lins

Unserem 1b-Team gelang die Überraschung und die Mannschaft konnte die KM des SC Tisis mit 4:3 (3:2) biegen!  Torschützen: Daniel Mathis, Tobias Peherstorfer, Enes Yilmaz, Elias Eder

********

Sommerpause geht dem Ende zu - Samstag auswärts mit VFV-Cup in Thüringen

Auswärtsspiel unserer Kampfmannschaft gegen den FC Thüringen 1b, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr, das 1b spielt am Sonntag zu Hause ab 11:00 Uhr gegen die KM des SC Tisis.

 
Vorbereitungsspiele auf unserer Sportanlage
[Freitag, den 22. Juli 2016 um 11:44 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]
Di 19.07.2016 19:00 TSV KM FC Schruns VB-Spiel
Do 21.07.2016 19:00 TSV KM FC Koblach VB-Spiel
Di 28.07.2016 19:00 TSV KM SK Bürs VB-Spiel
Fr 29.07.2016 19:00 TSV KM 1b Altach 1b Freundschaftsspiel
So 07.08.2016 11:00 TSV KM 1b Tisis 41. VFV-TOTO-Cup Herren
Sa 13.08.2016 14:45 TSV KM 1b Lustenau 1b 4. Landesklasse
Sa 13.08.2016 17:00 TSV KM Hörbranz 1. Landesklasse

Ein Besuch am Sportplatz bringt immer was!
Unterhaltung, Entspannung, Essen und Trinken ....  und unsere Spieler und Trainer freuen sich über euer Interesse.