Remis und Sieg zum Saisonausklang
[Montag, den 08. November 2021 um 08:26 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Mit einem 1:1 Unentschieden gegen den SV Gaissau geht unser Eins in die Pause. Damit überwintern wir nach der Herbstsaison plus vorgezogenen Frühjahrsrunden auf dem sechsten Tabellenplatz der Landesliga, nur vier Punkte hinter dem Tabellenersten. Auch das Frühjahr verspricht hochspannend zu bleiben.
Unser 1b-Juniors-Team konnte die Kollegen von BW Feldkirch Juniors wieder einmal besiegen, 3:1 hieß der Endstand und unser Juniors-Team befindet sich mit dem siebten Platz knapp in der ersten Tabellenhälfte der dritten Landesklasse.
Wir wünschen allen Fans, Spielern und Mitarbeitenden eine schöne Winterzeit und ... blieband gsund!
Mehr auf fussballösterreich

 
Saisonabschluss am Samstag
[Mittwoch, den 03. November 2021 um 08:48 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Weiter geht es am kommenden Samstag mit der letzten Spielrunde in diesem Jahr. Unser Eins trifft dabei auf den SV Gaissau, aktuell Tabellen-Zehnter und will möglichst weit vorne in die Winterpause gehen.
Unser 1b-Juniors Team darf sich wiederum auf eine Derby gegen BW Feldkirch freuen, diesmal sind wieder die Kontrahenten des BW 1b-Juniors Team zu Gast. Dabei haben unsere Juniors wohl doch ein wenig Revanche-Gedanken nach der Cup-Niederlage der vergangenen Woche gegen das BW-Einser-Team.
Mehr auf fussballösterreich

 
Auswärtssiege unserer Kampfmannschaften
[Montag, den 01. November 2021 um 10:49 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Beide Kampfmannschaften nahmen die drei Punkte von ihren Gastspielen im Wald mit nach Altenstadt.
Unser Eins fand wieder in die Erfolgsspur und besiegte die Spitzenmannschaft FC Hittisau nach 0:1 Pausenrückstand mit 2:1. Damit wurde auch erfolgreich Revanche genommen für die  Auftaktniederlage in der eigenen Sportanlage im August. Nur drei Punkte liegen wir hinter dem Spitzenduo zurück auf Platz fünf der Landesliga-Tabelle.
Unser 1b-Juniors-Team besiegte die SPG Mellau 1b gleich mit 5:0 (2:0).

 
Cup-Aus in der 4. Runde für TSV-Juniors, Samstag Spitzenspiel in Hittisau
[Dienstag, den 26. Oktober 2021 um 18:13 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

4. Cup-Runde - das Eins von BW Feldkrich setzt sich gegen das TSV Juniors-Team durch. Das ist zwar keine Überraschung - 3.-Ligist gegen Elite-Liga-Team, das Ergebnis fällt mit 1:6 aber doch zu hoch aus, bis zum 1:3 war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen.
Ein paar Bilder davon gibts auf unserer facebook-Seite
Am Samstag gehts in der Meisterschaft weiter - unser Eins, das etwas an Schwung verloren hat, ist am Samstag zu Gast beim Top-Team FC Hittisau, Spielbeginn ist um 16:00 Uhr
Das 1b-Juniors-Team spielt am Sonntag ab 11:00 Uhr in Mellau.
Mehr auf fussballösterreich
 
Zweimal 1:2 verloren, Cupspiel-Derby am Dienstag
[Montag, den 25. Oktober 2021 um 08:11 Uhr | Bereich: von ]

Vom Ergebnis her lieferten unsere beiden Kampfmannschaften dasselbe Resultat - jeweils mit 1:2 wurde nach 1:0 Pausenführung verloren. Leider hat auch unser Eins den Schwung etwas verloren, liegt aber dennoch in der ersten Tabellenhälfte, die extrem eng beieinander liegt. Doch kommt von der zweiten Hälfte auch schon Druck nach.

Am Dienstag steigt in der 4. Vfv-Cuprunde ein interessantes Feldkirch-Derby - wiedereinmal ist BW Feldkirch zu Gast in Altenstadt, doch diesmal ist die 1. Kampfmannschaft von BW Gegner unserer 1b-Juniors-Cupfighter. Spielbeginn am Nationalfeiertag ist um 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!
Mehr auf fussballösterreich

 
Zwei Auswärtsspiele im Wald
[Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 13:21 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Zwei Auswärtsspiele warten auf unser Eins, am Sonntag gehts gegen den Tabellenzwölften FC Sulzberg (Spielbeginn 16:00 Uhr), am Samstag darauf folgt der Hit gegen den derzeitigen Tabellenführer Hittisau (Beginn ebenfalls um 16:00 Uhr).  
Unser 1b-Juniors-Team gastiert am Samstag in Höchst (ab 16:00 Uhr).
Mehr auf fussballösterreich

Am Nationalfeiertag folgt dann im Vfv-Cup ein Derby zwischen unserem TSV 1b-Juniors-Team  und BW Feldkirch KM (Spielbeginn 14:00 Uhr).

 
Dämpfer für unser Eins
[Montag, den 18. Oktober 2021 um 10:00 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Leider wurde es nichts mit dem erhofften Punktegewinn gegen den direkten Konkurrenten FC Koblach. Die schnelle Führung zum 1:0 durch Florian Lins in der 5. Minute konnten die Gäste schon vier Minuten später egalisieren und kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste durch einen Elfmeter die 1:2 Führung. Nach 1/4 Stunde der zweiten Hälfte gelang dem Gegner noch das 1:3. Unsere Mannschaft konnte das Spiel nicht mehr wenden und kassierte in der 82. Minute das spielentscheidende 1:4. Der Treffer von Tobias Frick in der 90. Minute war dann nur noch eine Ergebniskorrektur. Somit überholten uns die Koblacher und wir belegen im Pulk der ersten Tabellenhälfte den sechsten Rang.
Punkten konnte hingegen unser 1b-Juniors-Team gegen FC Götzis 1b und hielt diese damit auf Distanz.
Mehr auf fussballösterreich
Es folgen zwei Auswärtsspiele für unser Eins - am Sonntag gegen Sulzberg, am darauf folgenden Samstag gegen den Tabellenführer Hittisau.
Das nächste Heimspiel bestreitet unser 1b-Juniors-Team am Nationalfeiertag gegen die Nachbarn BW Feldkirch (Spielbeginn 14:00 Uhr)