Fehlstart für unsere 1. Kampfmannschaft, 1b-Juniors siegen mit 2:1
[Montag, den 02. August 2021 um 07:21 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Einen ordentlichen Fehlstart verzeichnete unser Eins zum Auftakt der neuen Landesliga-Meisterschaft gegen den FC Hittisau. Schon in der 2. Minute fiel das 0:1, Torschütze der ex-TSVler Thiago. In der 7. Minute fiel dann gleich noch das 0:2. Ehe sichs unsere Mannschaft versah, zeigte die Anzeigetafel ein 0:2 an. Draufgabe in der ersten Halbzeit dann das 0:3 in der 45. Minute.
Das Spiel war mehr oder weniger gelaufen, der Gegner ließ sich das Spiel nicht  mehr aus der Hand nehmen und setzte mit zwei Treffern in der 68. und 90. Minute noch was drauf.
Das 1b-Juniors Team erreichte einen Auftaktsiieg mit 2:1 gegen die SPG Mellau.

Am Mittwoch in der zweiten Cuprunde hat unser Eins auswärts in Langen die Möglichkeit zur Rehabilitation, das 1b-Juniors-Team erwartet zuhause den FC Vandans. Spielbeginn in Altenstadt iist um 18:30,

 
Beide TSV-Mannschaften in der 2. Cuprunde, Meisterschaftsbeginn am Sonntag mit Heimspiel-Doppel
[Dienstag, den 27. Juli 2021 um 10:25 Uhr | Bereich: von ]

In der 1. Runde des VFV-Cups waren beide TSV-Teilnehmer erfolgreich:
Unsere erste Kampfmannschaft besiegte die SPG Mellau/Bizau/Bezau 1b auswärts mit 4:2 - Torschützen Timo Engljähringer, Lukas Engljähringer, Aaron Pucher, Tobias Frick.
Das 1b-Juniors-Team eliminierte den FC Beschling gleich mit einem 8:2 Kantersieg.
In de 2. Runde trifft unser Eins auswärts am Mittwoch, 4.8. ab 18:00 Uhr auf den FC Langen, unser 1b-juniors-Team trifft zuhause am Mittwoch, 4.8. ab 18:30 Uhr auf den FC Vandans.

Am Wochenende beginnt die neue Meisterschaft 2021/22
Nach der letztjährigen Rumpfsaison hofft man überall auf eine neue reguläre Fußballsaison und so freuen auch wir uns auf den Start in die neue Landesliga-Spielzeit. Am Sonntag startet der Ender Klima TSV Altenstadt mit dem Heimspiel auf der Sportanlage Amberg  gegen den FC Hittisau. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Davor startet das TSV 1b-Juniors Team ab 14:45 Uhr in die Saison der 3. Landesklasse.
Wir freuen uns wieder auf einen unterhaltsamen Fußballnachmittag!  (es gelten nach wie vor die 3-G-Regeln).

 
1. Runde im VFV-Cup am 24. und 25.7.
[Samstag, den 17. Juli 2021 um 11:56 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Beide Kampfmannschafte des TSV dürfen in der 1. Cup-Runde auswärts antreten.
Am Samstag, 24.7. ab 18:30 Uhr trifft unsere erste Kampfmannschaft auf die SPG Mellau/Bizau/Bezau 1b.
Am Sonntag, 25.7.  ab 14:00 Uhr spielt dann unser 1b-Juniors-Teams in Beschling.
Beide Mannschaften wollen natürlich in die 2. Runde aufsteigen.

 
Spieltermine unserer Kampfmannschaften
[Freitag, den 25. Juni 2021 um 08:20 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Sportplatz Amberg:
Freitag,   2.7.  19:00 Uhr TSV KM - FC Nenzing
Samstag, 3.7.  17:00 Uhr  TSV 1b Juniors - FC Nenzu1g 1b

* * * *

Die nächsten Einsätze unserer Kampfmannschaften:
Unser 1b-Juniors-Team ist am Donnerstag ab 19:15 in Höchst zu Gast.
Unsere 1. Kampfmannschaft spielt am Freitag ab 19:00 Uhr zuhause gegen Viktoria Bregenz.

 
Neuzugänge beim TSV Altenstadt
[Freitag, den 25. Juni 2021 um 08:08 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Folgende Neuzugänge sind für den Kader der ersten Kampfmannschaft zu verzeichnen:
Alin-Vasile Adamescu (Tisis), Harun Cosgung (schon bisher Leihspieler vom FC Nenzing), Philip Oberhuber (Satteins), Thimon Fessler (RW Rankweil), Baris Özcan (Kennelbach)
Dazu stoßen aus dem eigenen Nachwuchs:  Tobias Frick, Noah-Elias Herburger.

von links, hinten: Marcel Längle, Noah-Elias Herburger, Thimon Fessler, Harun Cosgun, Cem Öksüz
vorne: Alin Adamescu, Tobias Frick, Philip Oberhuber, Baris Özcan

 
TSV Altenstadt - SV Frastanz 3:3
[Mittwoch, den 23. Juni 2021 um 08:31 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Im nachgetragenen Landesliga-Spiel SV Frastanz - TSV Altenstadt trennten sich die beiden Nachbarn mit einem 3:3 Unentschieden.  Zur Pause führte unsere Truppe durch Tore von Ramazan Altintas und Luca Künz noch mit 2:1, mußte sich aber trotz zwischenzeitlicher 3:1 Führung (Torschütze Thiago da Silva) doch noch mit dem Remis zufrieden geben.
In der Tabellenwertung, die auf der Herbstmeisterschaft basiiert, belegen wir den 6. Tabellenplatz. Unseren Gegner Frastanz verpasste den Aufstieg in die Vorarlbergliga und belegt den 4. Tabellenplatz.
Die nächsten Einsätze unserer Kampfmannschaften:  Unser 1b-Juniors-Team ist am Donnerstag ab 19:15 in Höchst zu Gast.
Unsere 1. Kampfmannschaft spielt am Freitag ab 19:00 Uhr zuhause gegen Viktoria Bregenz.

 
Samstag Landesliga-Spiel in Frastanz
[Donnerstag, den 17. Juni 2021 um 12:12 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Samstag gibts ein echtes Landesliga-Spiel. Da Frastanz noch um den Aufstieg mitspielt, wird die abgesagte Herbst-Partie gegen unseren TSV nachgeholt.
Für die Nachbarn geht es also um viel. Die Freude über ein anständiges LL-Spiel ist aber auch bei unserem Team groß.
Es darf wieder einmal richtige Fußballkost vor Ort erwartet werden.
Spielbeginn am Samstag in Frastanz am Sportplatz Untere Au ist um 17:00 Uhr.