2:2 im Nachbarschafts-Derby gegen Brederis
[Sonntag, den 19. Mai 2019 um 08:59 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Mit einem Unentschieden endete die Partie am Samstag gegen Brederis. In der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften kaum Möglichkeiten erreichen, am Sechzehner war jeweils Schluß. Unser Team hatte ein leichtes optisches Plus, aber beide Mannschaften schenkten sich nicht viel.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf, es ergaben sich Möglichkeiten hüben wie drüben, die Führung der Bresner in der 61. Minute war nur ein kurzer Dämpfer, 3 Minuten später gelang Harun Cosgun mit einem überraschendem Weitschuß der Ausgleich. Kurz darauf wurden eine Reihe von Chancen vergeben, aus einer davon resultierte zumindest ein Elfmeter und diesen verwandeltet Marcel Ladinek zur 2:1 Führung. In der 82. Minute gelang Brederis durch einen schönen Freistoß doch noch der Ausgleich.
Ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften im großen und ganzen zufrieden sein dürfen.
Bemerkenswerte Talentproben im Tor legten unser Florian Lins im Eins und Oldi Ugur Yilmaz im 1b ab.
Unser 1b-Juniors-Team siegte im Stadtderby gegen BW 1b wiederum klar mit 4:0 (3:0)

 
Derby-Doppel am Samstag
[Dienstag, den 14. Mai 2019 um 10:06 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Gleich zwei Derby-Spiele bekommen unsere Fussball-Fans am Samstag auf unserer Sportanlage serviert: erst spielt das TSV-1b-Juniors-Team gegen die Kontrahenten von BW Feldkirch 1b, dann kreuzen die Einser-Teams des TSV und des SK Brederis die Klingen.
Hatten unsere Juniors in den letzten Begegnungen mit den Blau-Weißen die Nase vorn, so sieht  die Bilanz des Einser-Teams gegen Brederis knapp den Nachbarn vorne.
Beide Gegner liegen klar hinter unseren Mannschaften, die Spiele gegen die Nachbarn werden aber besonderen Ehrgeiz mit sich bringen.
Ein spannender und unterhaltsamer Fußballnachmittag mit zahlreichen Zuschauern darf erwartet werden. Spielbeginn ist fürs 1b um 14:45, danach ab 17:00 Uhr  spielt unsere Einser-Mannschaft gegen Brederis.
Details zu den Spielen auf unserer fussballösterreich-Seite

 
Eins meldet sich mit Auswärtssieg zurück
[Samstag, den 11. Mai 2019 um 16:33 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Nach fünf Niederlagen hintereinander meldet sich unsere erste Kampfmannschaft mit einem 3:0 Auswärtssiegt gegen den Tabellenzweiten FC Hard zurück!
Unsere KM traf am 11. Mai in der 25. Runde der Landesliga auswärts auf FC Hard. Vor ca. 150 Zuschauern gelang unserer Mannschaft ein klarer 0:3 (0:2) Sieg.

Der Spielverlauf im Detail:
In Minute 21 wird Deivid Srbulovic von Schiedsrichter Alexander Muxel verwarnt.
In der 41. Minute geht Altenstadt in Führung. Das Tor zum 0:1 erzielt Marcel Ladinek.
Altenstadt kann in Minute 45 die Führung durch ein Tor von Florian Lins auf 0:2 weiter ausbauen.
Nach 59 Spielminuten baut Altenstadt den Vorsprung auf 3 Tore aus. Torschütze wiederum Florian Lins, wiederum durch einen Elfmeter.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über FC Hard konnten wir unseren 11. Tabellenplatz verbessern. Nach dem Spiel liegt unser Team nun auf Rang 9! Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
*  FC Koblach verlor gegen Wälderhaus VfB Bezau 0:2 (0:1)
Mit unserem Sieg liegen wir in der Tabelle nun vor SV Frastanz. und vor dem FC Koblach.

Unser 1b-Juniors-Team erreicht in Lauterach ein 1:1 Unentschieden.

 
Samstag Auswärtsspiel beim FC Hard
[Mittwoch, den 08. Mai 2019 um 08:22 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Samstag fahrt unsere Mannschaft nach Hard zum dortigen Tabellenzweiten. Von der Papierform her sind wir natürlich klarer Außenseiter, sowohl von der Tabellensituation, wie auch von den Ergebnissen der letzten Spiele. Dennoch - unsere Truppe will zeigen was sie drauf hat und ist immer für eine Überraschung gut. Spielbeginn im Harder Waldstadion ist schon um 15:00 Uhr.

Unser 1b-Juniors-Team ist ebenfalls im Unterland engagiert und spielt schon am Freitag beim zwei Plätze und acht Punkte vor uns liegenden FC Lauterach 1b. Spielbeginn am Freitag in der Sportanlage Ried/Lauterach ist um 19:15 Uhr.

Details zu den Spielen auf fussballösterreich

 
Niederlage gegen Frastanz
[Sonntag, den 05. Mai 2019 um 08:30 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am 4. Mai traf unsere KM in der 24. Runde der Landesliga zuhause auf den SV Frastanz. Unser Team musste sich letztendlich leider mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.
Die erste Hälfte gehörte klar dem Gegner. Die Frastanzer waren einfach spritziger und konsequenter, Chancen unsererseits blieben Mangelware. Die Gäste gingen verdientermaßen mit 0:2 in die Pause.
In der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, mußte aber gleichzeitig aufmachen und so kam der Gegner vermehrt zu guten Chancen. Diese wurden aber nicht genutzt bzw. von unserem gut disponierten Torhüter Jan Krawagna zunichte gemacht. Auch auf unserer Seite gab es einige Möglichkeiten, es blieb beim verdienten Sieg für den SV Frastenz

Der Spielverlauf im Detail:
David Stigger erzielt in Minute 17 mit seinem Treffer die 0:1 Führung für den SV Frastanz
Nach 36 Spielminuten baut SV Frastanz den Vorsprung auf 2 Tore aus.
Fazit & Tabellensituation:
Mit der Niederlage gegen SV Frastanz rutschen wir in der Tabelle zurück auf Platz 11. Die Ergebnisse unsere direkten Tabellen-Konkurrenz:
* Fliesen Heim FC Sulzberg - Peter Dach FC Koblach 1:2
* Erne FC Schlins - Intersport FC Schruns 0:5
SV Frastanz verbesserte sich in dieser Runde auf Platz 9. Sie liegen damit nun vor unserer Mannschaft. FC Koblach  verbesserte sich in dieser Runde auf Platz 10. Sie liegen damit nun ebenfalls vor unserer Mannschaft.

Unser 1b-Juniors Team gewann gegen den viertplatzierten FC Krumbach mit 3:0!
Details auf fussballösterreich.at

Nächsten Samstag gehts nach Hard ...

 
Samstag Derby gegen Frastanz
[Mittwoch, den 01. Mai 2019 um 13:29 Uhr | Bereich: von ]

Am Samstag kommen die Nachbarn aus Frastanz zu uns. Diese haben sich mit einem 6:0 gegen Schwarzach warmgeschossen. Unser Team wird sich wohl zusammenreissen und die Bedeutung dieses Derby-Spiels entsprechend verinnerlichen. Das Spiel verspricht wie die letzten Begegnungen gegeneinander viel Tempo und Einsatz auf beide Seiten. Auch die Zuschauer strömten bisher zahlreich zu diesen Begegnungen und sollten wieder voll auf ihre Rechnung kommen.
Viel Betrieb gibts am Samstag auf unserer Sportanlage, das Programm:
Sa 04.05.19 11:30 TSV U10 - Koblach
Sa 04.05.19 11:30 TSV U9 - Lauterach, Platz B
Sa 04.05.19 12:45 TSV U16 - Lustenau B
Sa 04.05.19 14:45 TSV KM 1b - SPG Krumbach
Sa 04.05.19 17:00 TSV KM - SV Frastanz

Erneute Niederlage am Mittwoch

Eine erneute Niederlage mußte unsere Mannschaft am Feiertag in Koblach hinnehmen. Trotz früher 1:0 Führung durch einen Elfmeter, endete die Partie mit einer Niederlage. 
Der Spielverlauf im Detail:
Nach 2 Spielminuten übernimmt Altenstadt mit dem 0:1 von Florian Lins die Führung.
Peter Dach FC Koblach zieht nach 40 gespielten Minuten mit Altenstadt gleich. Torschütze zum 1:1 ist Erhan Erten.
Peter Dach FC Koblach geht in der 68. Spielminute durch Phillip Gisinger mit 2:1 in Führung.
Peter Dach FC Koblach kann in Minute 77 die Führung durch ein Tor von Mete Dastan auf 3:1 weiter ausbauen
Mit der Niederlage gegen Peter Dach FC Koblach konnten wir unseren 9. Tabellenplatz zwar halten, die hinter uns liegenden Mannschaften kommen uns aber schon bedrohlich nahe.

 
Mittwoch Auswärtsspiel in Koblach
[Montag, den 29. April 2019 um 07:08 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Nach den Dämpfern der letzten Runden gehts diese Woche zweimal gegen Mannschaften die hinter uns in der Tabelle lieben. Am 1. Mai sind wir in Koblach zu Gast. Die Kummenberger liegen dzt. sechs Punkte hinter uns. Das Spiel bietet unserem Team die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren und die eigenen Stärken wieder hervorzukehren. Spielbeginn in Koblach ist um 11:00 Uhr.
Am Samstag diese Woche haben wir den SV Frastanz zu Gast. Dieser liegt im Moment ebenso wie Koblach sechst Punkte hinter uns. Das kann sich natürlich schnell ändern. Die Spiele gegen den Nachbarn boten die letzte Zeit jedesmal sehr interessante Duelle mit teilweise überraschendem Ausgang und hervorragendes Zuschauerinteresse.