Saisonabschluss mit Auswärtssieg
[Montag, den 12. November 2018 um 09:54 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Stark ersatzgeschwächt fuhr unsere Mannschaft nach Sulzberg, verstärkt durch 2 U18 Spieler und auf der Bank lauter 'erfahrene' Spieler. Die Mannschaft wußte es um was es ging, beide Teams schenkten sich nichts. Das bessere Ende hatten die TSVler für sich, nachdem Florian Lins in der 88. Minute das 1:0 gelungen war. Damit konnte Sulzberg knapp überholt werden und wir überwintern auf dem respektablen achten Tabellenplatz. Trotz holprigem Saisonstart und Verletzungspech wurden sehr gute Leistungen gezeigt, wir können auf eine erfolgreiche Herbstsaison zurückblicken.
Knapp verloren hat unser 1b-Juniors Team beim Tabellennachbarn in Lochau - 2:3 (2:1) das Endergebnis. Auch beim Juniors-Team war der Saisonstart durchwachsen und man konnte sich jedoch mit Fortdauer der Saison immer besser durchsetzen.
Die Spieler, Trainer und Betreuer verabschieden sich in die verdiente Winterpause, wobei das für die Aktiven trotzdem keine Fußball-lose Zeit bedeutet.
Spiele und Ergebnisse LandesligaSpiele und Ergebnisse 3. Landesklasse

 
Saisonabschluss in Sulzberg
[Freitag, den 09. November 2018 um 08:23 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Das letzte Spiel vor der endgültigen Winterpause findet am Samstag auswärts in Sulzberg statt. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft die Wälder, die derzeit drei Punkte vor uns auf dem sechsten Platz liegen, noch abfangen. Schwer genug wird es werden, doch Punkte sind bei jedem Spiel das Ziel.
Spielbeginn in Sulzberg ist am Samstag um 14:30 Uhr.
Auch unser 1b-Juniors-Team spielt zum Abschluss auswärts und kann in Lochau ebenfalls noch den Gegner, der einen Punkt vor uns auf Platz acht der 3. LK liegt, mit einem Sieg abfangen. Spielbeginn ist am Samstag um 11:45 Uhr.
Wir freuen uns über zahlreiche TSV-Fans.
Ergebnisse und Tabellen

 
Keine Punkte in Schlins, 1b Juniors erfolgreich
[Sonntag, den 04. November 2018 um 08:52 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Keine Punkte gabs für unser Eins am Samstag in Schlins, es schaute schon nach einer Punkteteilung aus, bis den Gastgebern in der 86. Minute das 1:0 gelingt. Schade drum, hatte man doch als Gast klare spielerische Vorteile in dieser Partie. Somit finden wir uns wieder auf dem neunten Tabellenplatz, Schlins punktegleich hinter uns. Am nächsten Samstag gibts noch die zweite vorgezogene Frühjahrsrunde, ehe es dann endgültig in die Winterpause geht. Gegner ist auswärts der fünftplatzierte FC Sulzberg.

Erfolgreich unser 1b-Juniors-Team - im Derby gegen RW Rankweil 1b siegte unsere Truppe gleich mit 6:1 (4:0)!

 
Samstag Auswärtsspiel in Schlins
[Dienstag, den 30. Oktober 2018 um 08:55 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Die Herbstrunde der Landesliga-Saison 2018/19 ist schon gespielt, Herbstmeister ist somit der FC Lustenau 07, wozu wir dem FCL gerne gratulieren.
Im November werden noch zwei Runden der Frühjahrsmeisterschaft vorgezogen. Unser Eins darf beidesmal auswärts antreten. Zuerst gehts am Wochenende nach Schlins zum dortigen Mitaufsteiger aus der letzten Saison. Derzeit befinden wir uns auf dem guten siebten Tabellenrang, allerdings sind die Abstände sowohl nach vorne als auch nach hinten knapp. Nur drei Punkte hinter uns auf dem elften Platz liegt der Gegner, könnte uns also mit einem Sieg abfangen, drei Punkte nach oben ist bspw. schon der vierte Tabellenrang. Es geht knapp zu in der Liga, Konstanz zahlt sich aus, dann ist man in der ersten Hälfte dabei. Motivitation genug für beide Teams. Wir freuen uns auf zahlreiche mitfahrende TSV-Fans zum Saisonausklang. Spielbeginn in Schlins ist um 15:00 Uhr.
Eine Woche später gehts dann nach Sulzberg zum letzten Spiel im Herbst.
Unser 1b-Juniors-Team ladet am Samstag zuhause zum Saisonausklang mit dem Derby gegen RW Rankweil 1b. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 15:00 Uhr.

 
5:0 Sieg gegen Schwarzach
[Samstag, den 27. Oktober 2018 um 17:38 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Gleich mit 5:0 (3:0) besiegte unser Eins auwärts den FC Schwarzach. Torschützen: Jonas Glück, Eigentor, Mathias Breuss, Robin Krawagna, Ramazan Altinantas. Damit machten wir einen Sprung um drei Plätze nach vorne in der Tabelle und finden uns auf Platz sieben wieder ...
Unser 1b-Juniors-Team mußte sich daheim dem Tabellenführer FC Lustenau 1b knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Tabellen und Ergebnisse

 
Samstag Auswärtsspiel in Schwarzach
[Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 14:18 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Am Samstag gastiert unser Eins im vorletzten Spiel der Herbstsaison (inklusive eine vorgezogene Frühjahrsrunde) in Schwarzach beim dortigen Tabellennachzügler. An sich eine klare Angelegenheit, aber genau bei solchen Konstellationen darf es nicht passieren, den Gegner zu unterschätzen. Dieser braucht ebenso Punkte um vom Tabellenende weg zu kommeh.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Unser 1b-Juniors-Team, das sich mittlerweile schon auf den neunten Platz verbessert hat, spielt am Samstag zuhause gegen den Tabellenzweiten FC Lustenau 1b. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 16:00 Uhr. Eine gute Gelegenheit einmal den Juniors in gewohnter Umgebung mit gewohntem Gastronomie-Service zuzuschauen.
Tabellen und Ergebnisse

 
1:0 Sieg gegen Kennelbach
[Samstag, den 20. Oktober 2018 um 17:46 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Beide Mannschaften waren mit viel Einsatz am Werk, das Spiel ziemlich ausgeglichen, geprägt durch Tempo, Kampf und viele Zweikämpfe. Zählbares schaute bei beiden Teams aber nicht heraus, beide hatten an sich nur je eine echte Torchance in der ersten Hälfte. So ging es mit 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, in der 50. Min. gelang Robin Krawagna ein schöner Heber im Sechzehner und es stand 1:0. Die Gäste verschärften den Druck, doch unsere Mannschaft hielt souverän dagegen und brachte das Ergebnis über die Runde - ein wertvoller Sieg.
Auch das 1b-Juniors-Team war erfolgreich und holte in Sulz mit einem 3:1 (2:0) Sieg drei Punkte.Ein erfolgreiches Wochenende, für unsere erste Mannschaft gleichzeitig das letzte Heimspiel im Herbst, es folgen noch zwei Auswärtsspiele. Das 1b schließt die Herbstaison am 3.11. mit der Partie gegen Rankweil 1b zuhause ab.
bildhafte Eindrücke auf unserer facebook-Seite