Samstag Heimspiel gegen Koblach
[Freitag, den 16. August 2019 um 08:35 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Nach der Auswärtsniederlage in Kennelbach geht es gleich wieder weiter und so treffen am Samstag unsere 1. Kampfmannschaft und der FC Koblach aufeinander. Beide Teams liegen nach je einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle, unsere Mannschaft mit dem besseren Torverhältnis knapp vor dem Gegner. Ein Sieg wäre wichtig um sich nach vorne orientieren zu können.
Unser 1b-Juniors Team trifft im Vorspiel auf den FC Krumbach.  Spielbeginn ist für das 1b-Junuiors-Team um 14:45, das Eins spielt um 17:00 Uhr.
https://vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Zwei mal Derby - zwei mal Sieg am Samstag - Mittwoch nächste Runde
[Sonntag, den 11. August 2019 um 07:38 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Erfolgreicher Landesliga-Auftakt am Samstag auf der Sportanlage Amberg. Zuerst besiegt unser 1b-Juniors-Team den Nachbarn RW Rankweil 1b mit 4:3 (3:1).
Dann legt unser Eins mit einer soliden Partie gegen den SK Brederis nach. Spieler des Tages ist wohl Marcel Ladinek, der für alle drei Tore verantwortlich zeichnete.
Unsere Mannschaft hatte klare Vorteile und so war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Weiter geht es am Mittwoch - das Eins spielt auswärts ab 18:30 Uhr in Kennelbach, das 1b-Juniors-Team gastiert zur selben Zeit in Vandans.
https://vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
https://www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Samstag Meisterschaftsbeginn mit zwei Derbys am Sportplatz Amberg
[Dienstag, den 06. August 2019 um 17:43 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Beide Kampfmannschaften starten mit einem Heimspielderby in die neue Saison.
Um 14.45 Uhr spielt unser 1b-Juniors-Team gegen Rankweil 1b und um 17:00 Uhr unsere erste Kampfmannschaft gegen den SK Brederis.

Die unterhaltsamen Fußballnachmittage haben uns nach kurzer Sommerpause wieder.
Auch unser Eventteam Rainer und Jürgen hat sich zur Saisoneröffnung wieder einiges einfallen lassen
So werden zum Beispiel in der Halbzeitpause Vorstandsvertreter von beiden Vereinen sich  beim „Bierkistenschießen“ 5 Kisten „Frastanzer sKlene“ ausspielen!
Auch für die Fans gibt’s beim mittlerweile bekannten „Golfballwurfspiel“ tolle Preise zu gewinnen!
Hauptpreis ist  die „Coratop BusinessSaisonkarte
Natürlich gibts  auch an diesem Nachmittag Runduminformationen über Aktuelles bezüglich Mannschaftskader und die jeweiligen Ligen.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

 
Tisis gewinnt in der 1. Cuprunde gegen unser 1b-Juniors-Team, unser Eins gewinnt gegen Schlins 1b
[Dienstag, den 30. Juli 2019 um 16:59 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Knapp setzte sich der SC Tisis in der 1. Cup-Runde gegen unserer 1b-Juniors Team durch. Optisch und spielerisch waren kaum Unterschiede festzustellen. Diew Tisner hatten jedoch mehr Torchancen, drei wurden aucg genützt und somit ging der Sieg der Nachbarn auch in Ordnung.

Unsere KM 1b Juniors traf am 3. August in der 1. Runde der 44. UNIQA-VFV-Cup Herren zuhause auf SC Tisis. In einer knappen Partie hatte .SC Tisis das bessere Ende für sich, unser Team musste sich letztendlich 1:3 (0:1) geschlagen geben.

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 15 Spielminuten übernimmt .SC Tisis mit dem 0:1 von Alin-Vasile Adamescu die Führung.
Nach 51 Spielminuten baut .SC Tisis den Vorsprung auf 2 Tore aus.
Marcel Marinkovic verkürzt in Minute 74 den Vorsprung von .SC Tisis auf TSV Altenstadt 1b auf 1:2.
Nach 95 Spielminuten baut .SC Tisis den Vorsprung auf 2 Tore aus.
www.facebook.com/tsvaltenstadt

Am Freitag spielte unsere erste Kampfmannschaft in Schlins gegen das dortige 1b und gewann knapp mit 2:1.
In der 2. Runde sind wir zu Gast in Sulz, wo das 1b-Team auf unsere Kampfmannschaft trifft (27. oder 28.8.2019)

 

1. Pflichtspiel mit Feldkirch-Derby in der 1. Cuprunde

Diesmal hat wieder unser 1b-Juniors Team den Vortritt und eröffnet die Wettkampfsaison zuhause mit dem Erstrundenspiel im VFV-Cup. Dabei trifft unsere Fohlentruppe auf den Stadtrivalen SC Tisis.  An sich schon ein interessantes Aufeinandertreffen, dazu kommt daß die KM der Tisner in der 2. Landesklasse vertreten ist und somit nur eine Spielstufe höher spielen als unsere Truppe. Somit zwar sicherlich Favorit, jedoch nicht gänlich außer Reichweite. Die Mannschaft, die den Aufstieg in die 2. Runde will, wird sich auf jeden Fall orgendlich anstrengen müssen. Umso besser, wenn das auf beide Teams zutrifft.

Die Zuschauer wirds freuen, bietet sich doch eine Woche vor Meisterschaftsbeginn am Samstag ein interessantes Fussball-Derby, das leider etwas seltener geworden ist die letzten Jahre. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 14:00 Uhr.

 
Saisonvorbereitung
[Dienstag, den 16. Juli 2019 um 09:35 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Die Vorbereitung für die anstehende Saison hat schon begonnen. Die erste Kampfmannschaft und das 1b Juniors Team stehen schon voll im Training.
Kaum Veränderungen gab es im Kader im Vergleich zum Vorjahr:
Das Trainerteam Marcel Längle und Thomas Jäger wird erweitert durch den letztjährigen U18-Trainer Cem Öksüc, der in beiden Kampfmannschaften tätig sein wird.
Einige Spieler aus der letztjährigen erfolgreichen U18 werden in den Kadern der KM und der Juniors zu finden sein.
Dazu stoßen Elias Stark (Mäder), Michael Moser (FC Hard), Lukas Bertsch (FC Sulz) und Rückkehrer David Walser (Koblach).
Verlassen haben uns Jeremias Hepp (Rückkehr nach Fußach) und Harun Cosgun (Nenzing).
Vorbereitungsspiele Sportanlage Amberg, KM:
14.7.  TSV - SCR Altach Juniors
16.7.  19:00 Uhr  TSV - FC Nenzing
18.7.  19:00 Uhr  TSV - SPG Montafon
20.7.  14:00 Uhr  TSV 1b Juniors - FC Lauterach 1b
26.7.  19:00 Uhr  TSV - Rätia Bludenz
3.8.   14:00 Uhr  TSV 1b Juniors - SC Tisis  (1. Cuprunde)
10.8.  MS-Start -
14:45 Uhr  TSV 1b Juniors - RW Rankweil 1b  (3. LK), 
17:00 Uhr  TSV KM - SK Brederis (LL)


Unsere "Neuzugänge" mit dem Trainerstab:

Stehend: Lukas Frisch, Timo Balter, Lukas Kalkhofer, Luca Künz (alle U18), Lukas Bertsch (Sulz)
Kniend: Marco Sieber (U18), Elias Stark (Mäder), David Walser (Koblach) Jan Krawagna (U18), Linus Gau (U18), Michael Moser (Hard)
es fehlen: Alessio Baeli, Raphael Ott (beide U18)

 
Viel Betrieb am Sonntag bei Trödelmarkt und Fußball
[Montag, den 15. Juli 2019 um 09:27 Uhr | Bereich: Andere Beiträge von tsv]

Viel los war am Sonntag bei idealen Bedingen auf und hinter unserer Sportanlage.
Der Trödelmarkt war schon vorher für Standler ausverkauft, Der Publikumsandrang war enormt, durch die idealen Bedingen verteilte sich dieser aber über den ganzen Tag.
Für Fußballfreunde gab es um 11:00 noch Abwechslung mit der der interessanten Partie unserer Kampfmannschaft gegen die Altach Juniors (vormals Amateure).
Anbei einige Bilder der Veranstaltung > Trödelmarkt _______Fussballspiel
facebook/tsvaltenstadt

 
Altenstädter Trödelmarkt, Spiel gegen Altach-Amateure
[Mittwoch, den 26. Juni 2019 um 07:50 Uhr | Bereich: Nachwuchsmannschaften von tsv]

Das sind die nächsten Veranstaltungen:

Auch der Altenstädter Trödelmarkt zählt schon zu den etablierten und bewährten Veranstaltungen. Schon seit einigen Jahren ist die Nachfrage nach Ständen größer als das Angebot. Am Sonntag, 14.7. ab 9:00 Uhr ist es wieder soweit (Ende ca. 15:00 Uhr).

Als Rahmen- und Parallelangebot gibts ein highlight für die Fußballfreunde:
Um 11:00 Uhr startet auf der Sportanlage das Spiel SCR Altach Amateure - TSV Altenstadt!

Ein Fixpunkt im August ist das Ortsvereins- und Sponsorenturnier, inkl. Haufenspiel. Das heurige Datum = Sonntag 18.8.2019, Beginn der Veranstaltung ist um 10:00 Uhr.

 

Großes Stadtwerke Bambini- und U7 Turnier

Wiederum eine rundum gelungene Veranstaltung war das diesjährige Turnier. Kinder, Eltern, Betreuer und Veranstalter durften unterhaltsame Stunden geniessen.

>>> Bildhafte Eindrücke vom Turnier >>>

Unser "Großes Stadtwerke Bambini- und U7 Turnier" ist schon viele Jahre bekannt und bewährt im Lande. Über 30 Mannschaften haben sich für dieses Wochenende angemeldet. Wir freuen uns auf viel Betrieb und Unterhaltung am SAMSTAG, 29.6.2019 ab 10:30 Uhr (bis ca. 13:30)

>> Spielpläne:   Spielplan U7-Turnier .    Spielplan Bambini-Turnier