Dämpfer für unser Eins
[Montag, den 18. Oktober 2021 um 10:00 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Leider wurde es nichts mit dem erhofften Punktegewinn gegen den direkten Konkurrenten FC Koblach. Die schnelle Führung zum 1:0 durch Florian Lins in der 5. Minute konnten die Gäste schon vier Minuten später egalisieren und kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste durch einen Elfmeter die 1:2 Führung. Nach 1/4 Stunde der zweiten Hälfte gelang dem Gegner noch das 1:3. Unsere Mannschaft konnte das Spiel nicht mehr wenden und kassierte in der 82. Minute das spielentscheidende 1:4. Der Treffer von Tobias Frick in der 90. Minute war dann nur noch eine Ergebniskorrektur. Somit überholten uns die Koblacher und wir belegen im Pulk der ersten Tabellenhälfte den sechsten Rang.
Punkten konnte hingegen unser 1b-Juniors-Team gegen FC Götzis 1b und hielt diese damit auf Distanz.
Mehr auf fussballösterreich
Es folgen zwei Auswärtsspiele für unser Eins - am Sonntag gegen Sulzberg, am darauf folgenden Samstag gegen den Tabellenführer Hittisau.
Das nächste Heimspiel bestreitet unser 1b-Juniors-Team am Nationalfeiertag gegen die Nachbarn BW Feldkirch (Spielbeginn 14:00 Uhr)

 
Samstag Heimspiel gegen Koblach
[Mittwoch, den 13. Oktober 2021 um 07:27 Uhr | Bereich: von ]

Nach dem "Punktepause" für unsere KM-Mannschaften gehts am Samstag mit einem Heimspielwochenende weiter. Unser 'Eins' empfängt dabei den nur zwei Punkte hinter uns liegenden FC Koblach. Jede Runde bringt wichtige Spiele, vor allem die erste Tabellenhälfte liegt innerhalb von nur sechs Punkten.
Unser 1b-Juniors-Team muß sich nach der Schlappe gegen Krumbach wieder erfangen und hat gegen das punktegleiche FC Götzis 1b gleich eine herausfordernde Gelegenheit dazu.
Spielbeginn auf unser Sportanlage ist am Samstag um 16:00 für die Einser-Teams und um 13:45 für die 1b-Mannschaften.
Mehr auf fussballösterreich

 
Null-Punkte-Wochenende für die TSV-Kampfmannschaften
[Samstag, den 09. Oktober 2021 um 11:09 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Das Spitzenspiel der Landesliga in Riefensberg endete nach hart umkämpftem Spiel mit einem 3:2 Sieg für die Gastgeber. Schade drum, die Wälder überholen uns damit, wir liegen weiterhin auf Platz drei.
Gleich mit 0:8 unter die Räder kam unser 1b-Juniors Team in Krumbach gegen den Tabellenführer. Nach elf Minuten lag man schon mit 0:3 hinten.
Mehr auf fussballösterreich

 
Nächstes Spitzenspiel auswärts in Riefensberg
[Mittwoch, den 06. Oktober 2021 um 07:42 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Es geht Schlag auf Schlag, die ersten sechs Mannschaften liegen innerhalb von drei Punkten in der Tabelle der Landesliga. Am Freitag Abend spielt unsere Mannschaft gegen die zwei Punnkte hinter uns liegenden Riefensberger. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Das 1b-Juniors-Team spielt am Samstag ab 16:00 Uhr in Krumbach.
Mehr auf fussballösterreich

 
1:0 Sieg in Sulz - unser Eins im Spitzenduo
[Sonntag, den 03. Oktober 2021 um 07:42 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Nachdem die 1:0 Auswärtssieg in Sulz liegt unsere Mannschaft gleichauf mit Hittisau auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga.
Im Vorspiel erreichte unser 1b-Juniors-Team in einem trefferreichen Spiel ein 3:3 Unentschieden und bleibt auf Platz sieben, knapp in der oberen Tabellenhälfte der 3. LK.
Mehr auf fussballösterreich

Das nächste Spitzenspiel folgt am kommenden Freitag auswärts gegen den zwei Punkte hinter uns liegenden Tabellendritten FC Riefensberg, Spielbeginn 19:30 Uhr.
Das 1b-Juniors-Team spielt am Samstag in Krumbach.

 
Samstag Schlagerspiel in Sulz
[Mittwoch, den 29. September 2021 um 07:42 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Zum Spitzenspiel der Runde kommt es am Samstag beim alten Rivalen in Sulz. Die Mannschaften liegen punktegleich im Spitzenquartett der Landesliga. Die obere Hälfte der Tabelle liegt dicht gedrängt nur vier Punkte auseinander. Jeder Punkteverlust wirkt sich gleich sichtbar in der Tabelle aus.  Für Spannung ist garantiert!. Auch im Vorspiel treffen die beiden Vereine aufeinander - unser 1b-Juniors-Team liegt auf Platz acht, das Suldner 1b auf Rang zehn, vier Punkte hinter uns.
Spielbeginn in Sulz ist um 16:00 Uhr, das Vorspiel startet um 13:30.
Mehr auf fussballösterreich

 
Nach Derby-Sieg TSV im Spitzenfeld
[Sonntag, den 26. September 2021 um 08:05 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit im Spiel gegen den SV Frastanz, bei der ein 0:1 Rückstand egalisiert werden mußte, nahm unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand und es ergaben sich immer mehr Chancen. Drei davon wurden verwertet und führten zum verdienten 4:1 Sieg. Durch diesen Sieg liegen wir in der Tabelle im punktegleichen Spitzentrio mit Riefensberg und Hittisau auf dem dritten Tabellenrang!
Auch unser 1b-Juniors-Team war erfolgreich und wies den Nachzügler SV Lochau 1b mit 3:0 in die Schranken.
Mehr auf fussballösterreich