Samstag Derby gegen Göfis
[Freitag, den 17. August 2018 um 09:28 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Nachdem wir wieder in der Landesliga spielen, kommt es auch wieder zu den Spielen gegen den Nachbarn aus Göfis. Derby-Partien gegen benachbarte Vereine bieten ihre besonderen Reize, das Publikumsinteresse ist entsprechend. Die Göfner starteten mit drei Siegen aus drei Spielen sehr erfolgreich in die neue Saison, unsere Mannschaft steht bei einem Sieg und zwei Niederlagen.
Zustätzliche Unterhaltung gibt es in der Pause - es wird ein Fan-Spiel Altenstadt - Göfis geben mit tollen Preisen ...
Es darf ein spannender Fußballnachmittag auf unserer Sportanlage Amberg am Samstag ab 17:00 Uhr erwartet werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. 
Unser 1b-Juniors Team spielt zur gleichen Zeit auswärts in St. Gallenkirch gegen die SPG Hochmontafon und strebt dabei die ersten Punkte an.
Tabellen und Ergebnisse

Am Sonntag ist ebenfalls volles Programm auf unserer Sportanlage - ab 11:00 steigen das Ortsvereins- und das Sponsorenturnier, ab ca. 14:00 folgt das Haufenspiel. Spiel, Spaß und Unterhaltung sind angesagt.

 
Zwei Niederlagen am Feiertag - Samstag Derby gegen Göfis
[Mittwoch, den 15. August 2018 um 18:25 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Unser Eins gastierte in Bezau und mußte nach dem 1:1 zur Pause und dem 2:2 Ausgleich in der 74. Minute - beide Tore erzielte Niklas Oswald - in der 89. und 94. Minute noch zwei Tore hinnehmen, was dann auch das Endergebnis von 2:4 bedeutete.

Ungewohntes Bild für unser 1b-Juniors Team. Nach zwei Aufstiegen weht nun offensichtlich ein anderer Wind. In der zweiten Runde der dritten Landesklasse kassierte man die zweite Niederlage, die gegen das 1b aus Lochau mit 1:5 auch ziemlich deutlich ausfiel. Und so darf die Tabelle auch von hinten betrachtet werden.

 
Nächstes Spiel am Mittwoch in Bezau
[Montag, den 13. August 2018 um 09:09 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Ein dichtes Programm hat unsere erste Kampfmannschaft in diesem Sommer zu bestreiten. Schon am Mittwoch (Feiertag) geht es in der Landesliga weiter - in der dritten Runde spielt unser Team auswärts in Bezau. Beide Mannschaften starteten mit je einer Niederlage und einem Sieg in die Meisterschaft. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Das 1b-Juniors-Team spielt am Mittwoch zuhause um 11:00 Uhr gegen den SV Lochau 1b. Auch hier starteten beide Kontrahenten mit einer Niederlage in die Saison. Unsere 1b Mannschaft verlor am Sonntag das Derby gegen den Nachbarn Rankweil 1b klar mit 1:4.

 
4:0 Sieg gegen Sulzberg
[Samstag, den 11. August 2018 um 19:12 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Ein klares Ergebnis, der Sieg war auch kaum gefährdet, mußte aber dennoch erkämpft und erspielt werden. Das tat unsere Mannschaft und so war für die Wälder an diesem Tag auch nichts zu holen. Die Gastgeber einfach kompakter und cleverer.
Die Torschützen:  Jonas Glück (27.'), Robin Krawagna (55.'), Timo Engljähringer (80.und 86. Minute).


 
Heimspiel gegen den FC Sulzberg
[Dienstag, den 07. August 2018 um 15:24 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von guga]

Am kommenden Samstag, 11.08.2018, trifft unsere erste Kampfmannschaft zu Hause auf den FC Sulzberg. Nach dem Fehlstart in die Landesligasaison 2018/19 wäre ein Erfolg im zweiten Heimspiel wichtig. Allerdings sind die Gäste nicht zu unterschätzen, starteten diese doch mit einem klaren Erfolg gegen, den aus der Vorarlbergliga abgestiegenen, FC Schwarzach in die neue Meisterschaft. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Für unsere „Juniors“ beginnt die neue Saison in der dritten Landesklasse am 12. August 2018 um 14.30 Uhr in Rankweil.

Beiden Teams – viel Erfolg.

 
Erfolgreiches Cupwochenende
[Dienstag, den 07. August 2018 um 08:45 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von guga]

Unsere Kampfmannschaft traf in der ersten Cuprunde am letzten Samstag, 4. August 2018, auf die Rätia aus Bludenz. Das Team zeigte sich in bester Torlaune und gewann klar mit 6:0. Marcel Ladinek war für vier und unser Neuzugang Adebayo Adegbeye für zwei Tore verantwortlich.

Ebenfalls eine klare Sache war das Spiel unserer "Juniors" gegen BW Feldkirch 1b. Das Stadtderby konnte klar mit 5:1 gewonnen werden.

Für die nächste Cuprunde (29. August 2018) wurden folgende Partien ausgelost:

SV frigo Ludesch - Ender Klimatechnik TSV Altenstadt

Ender Klimatechnik TSV Altenstadt 1b - FC Mohren Dornbirn 1b

 
Samstag 1. Runde im VFV-Cup - das Eins auswärts, 1b Juniors Team zuhause mit Stadtderby
[Sonntag, den 29. Juli 2018 um 19:22 Uhr | Bereich: Kampfmannschaften von tsv]

Weiter geht es am Samstag, 4.8. in der ersten VFV-Cup-Runde. Das Eins spielt da auswärts ab 17:00 in Bludenz. Es bietet sich als gute Gelegeneit zur Rehabilitation der Auftaktniederlage gegen Schlins.

Das Heim-Unterhaltung darf diesmal unser 1b-Juniors-Team übernehmen. Es kommt wiederum zum Feldkircher Stadtderby gegen BW 1b.  In den letzten Jahren gab es da immer sehr interessante Auseinandersetzungen, das Publikumsinteresse zeigte ebenfalls die Attraktivität dieser Derbies auf.
Noch gut in Erinnerung das letzte Spiel, bei dem unser Team knapp den Meistertitel fixieren konnte und BW bis zur letzten Runde warten mußte um dann ebenfalls den Aufstieg feiern zu können. Revanche-Gelüste werden die Gäste sicher zusätzlich motivieren, unsere Truppe wird entsprechend dagegenhalten.
Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Fehlstart mit 0:2 Niederlage gegen Schlins

Zwar bot unsere Mannschaft eine passable Leistung zum Saisonauftakt im Sonntagsspiel gegen Schlins, jedoch beim Tore-Schießen hatten die Schlinser offensichtlich den besseren Tag erwischt. Auch wenn sie unseren Strafraum meist nur aus der Ferne sahen, in der 45. Minute nahmen sie nach einer kurzen Konfusion ein Gastgeschenk gerne an und es stand 0:1. Gleich nach der Pause, in der 52. gelang den Gästen das 0:2 und vorbei wars mit der Herrlichkeit. Trotz aller Bemühungen gelang bei Sommertemperaturen leider kein zählbarer Erfolg mehr.
Erfreulich das große Zuschauerinteresse ...