Termine/Veranstaltungen


Turnstart am Donnerstag
[Geschrieben von ]

Es ist wieder soweit - wir starten mit der Ganzkörpergymnastik:

Wann:      Do., 19. September 2019
Uhrzeit:   Treffpunkt 19:20 Uhr -> Start 19:30 Uhr
Wo:          Volksschulturnhalle Altenstadt

Wir freuen uns schon
sportliche Grüsse
Herbert und Wilfried

PS: Falls ihr jemanden mitbringen wollt - gerne. Das erste Training ist immer gratis, um zu schauen, wie's gefällt:
Programm-Überblick: "Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness"
- wir turnen auf Matten in Kreisform.
- dazu erklingt abgestimmte Musik.
- die Übungen dauern jeweils ca. 30 - 40 Sekunden oder 15 -20 Wiederholungen - insgesamt ca. 1 Stunde.

P.S.   am vergangenen Samstag haben wir einen Herbstausflug nach Hagnau unternommen .....   anbei ein paar Bildchen

 
Veteranen-Geburstag
[Geschrieben von ]

Unser Ober-Veteran Norbert Matt hat letzte Woche den 70er erklommen.
Inoffiziell und informell statteten ihm die TSV-Veteranen-Kollegen einen Besuch ab, was einen urgemütlichen Abend mit sich brachte ....
Von allen TSV-Kollegen hier nocheinmal ALLES GUTE und bleibst eh weiterhin aktiver Trainingsbesucher!

 
Abschiedsspiel von Pedro gegen Presta
[Geschrieben von ]

TSV – AH:  Abschied von Pedro

Am Mittwoch dem 28.08.2019 fand das erste Spiel in der Herbstmeisterschaft gegen die Presta statt. Selbst das enttäuschende Endergebnis von 6:1 war an diesem Abend nur zweitrangig, weil uns Pedro leider verlässt. Er war fast 10 Jahre bei den AH Altenstadt. Sein Aufgabengebiet war das defensive Mittelfeld sowie das lautstarke Einteilen von Spielern. Des weiteren hat er den Ausflug zur Wasen im Jahr 2018 organisiert.
Pedro zieht aus beruflichen Gründen nach Deutschland. Leider ist er nicht bereit, die 800 km zu fahren, um zum Training und zu den Spielen zu kommen. Damit wir in seiner Erinnerung bleiben, bekam er noch das Rezept für Käsknöpfle samt Zutaten für die Vorbereitung, das Gericht und die Nachspeise überreicht. Somit hat er in Essen dann was feines zu Essen. Um wir sind schon den Besuch bei Dir am Planen, es sind ja nur ein paar Kilometer Rhein-abwärts.


mehr ...

 
Viel los am Wochenende beim Ortsvereinsturnier
[Geschrieben von ]

Das OV-Turnier gewann der Schiverein Altenstadt, das Sponsorenturnier Projektmanagement Berger.
Alle teilnehmenden Mannschaften durften attraktive Preise in Empfang nehmen.
Beim anschliessenden Haufenspiel verweigerte die Kuh Elsa ihre Mitarbeit und so wurden die Gewinner durch Losentscheid bestimmt. Dank an unseren Pfarrer Ronald, der Ziehung übernommen hat.
Dank auch an allen Teilnehmern und Unterstützern.

Ein paar Bilder auf www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 

Ortsvereins- und Sponsorenturnier

Am 18. August 2019 veranstaltete der Ender Klima TSV Altenstadt wieder das alljährliche Ortsvereins- und Sponsorenturnier. Bei schönstem Sommerwetter konnten Mannschaften von 10 Ortsvereinen und 6 Sponsoren auf der Sportanlage Amberg begrüsst werden. Nach interessanten und vor allem verletzungsfreien Spielen errangen der «Schiverein Altenstadt» bei den Ortsvereinen und «Gerhard Berger Projektmanagement» bei den Sponsoren die jeweils ersten Plätze. Einen gemütlichen Ausklang fand die Veranstaltung mit dem schon traditionellen «Kuhscheissspiel». Wir danken allen Vereinen, Sponsoren und Besuchern für’s Kommen.

 
Ortsvereins- und Sponsorenturnier, Haufenspiel am 18.8.2019
[Geschrieben von ]

Ein Fixpunkt im August ist das Ortsvereins- und Sponsorenturnier, inkl. Haufenspiel. Das heurige Datum = Sonntag 18.8.2019, Beginn der Veranstaltung ist um 11:00 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 24