Samstag 1. Runde im VFV-Cup - das Eins auswärts, 1b Juniors Team zuhause mit Stadtderby
Kampfmannschaften
Geschrieben von: tsv   
Sonntag, den 29. Juli 2018 um 19:22 Uhr

Weiter geht es am Samstag, 4.8. in der ersten VFV-Cup-Runde. Das Eins spielt da auswärts ab 17:00 in Bludenz. Es bietet sich als gute Gelegeneit zur Rehabilitation der Auftaktniederlage gegen Schlins.

Das Heim-Unterhaltung darf diesmal unser 1b-Juniors-Team übernehmen. Es kommt wiederum zum Feldkircher Stadtderby gegen BW 1b.  In den letzten Jahren gab es da immer sehr interessante Auseinandersetzungen, das Publikumsinteresse zeigte ebenfalls die Attraktivität dieser Derbies auf.
Noch gut in Erinnerung das letzte Spiel, bei dem unser Team knapp den Meistertitel fixieren konnte und BW bis zur letzten Runde warten mußte um dann ebenfalls den Aufstieg feiern zu können. Revanche-Gelüste werden die Gäste sicher zusätzlich motivieren, unsere Truppe wird entsprechend dagegenhalten.
Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Fehlstart mit 0:2 Niederlage gegen Schlins

Zwar bot unsere Mannschaft eine passable Leistung zum Saisonauftakt im Sonntagsspiel gegen Schlins, jedoch beim Tore-Schießen hatten die Schlinser offensichtlich den besseren Tag erwischt. Auch wenn sie unseren Strafraum meist nur aus der Ferne sahen, in der 45. Minute nahmen sie nach einer kurzen Konfusion ein Gastgeschenk gerne an und es stand 0:1. Gleich nach der Pause, in der 52. gelang den Gästen das 0:2 und vorbei wars mit der Herrlichkeit. Trotz aller Bemühungen gelang bei Sommertemperaturen leider kein zählbarer Erfolg mehr.
Erfreulich das große Zuschauerinteresse ...