Tisis gewinnt in der 1. Cuprunde gegen unser 1b-Juniors-Team, unser Eins gewinnt gegen Schlins 1b
Kampfmannschaften
Geschrieben von: tsv   
Dienstag, den 30. Juli 2019 um 16:59 Uhr

Knapp setzte sich der SC Tisis in der 1. Cup-Runde gegen unserer 1b-Juniors Team durch. Optisch und spielerisch waren kaum Unterschiede festzustellen. Diew Tisner hatten jedoch mehr Torchancen, drei wurden aucg genützt und somit ging der Sieg der Nachbarn auch in Ordnung.

Unsere KM 1b Juniors traf am 3. August in der 1. Runde der 44. UNIQA-VFV-Cup Herren zuhause auf SC Tisis. In einer knappen Partie hatte .SC Tisis das bessere Ende für sich, unser Team musste sich letztendlich 1:3 (0:1) geschlagen geben.

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 15 Spielminuten übernimmt .SC Tisis mit dem 0:1 von Alin-Vasile Adamescu die Führung.
Nach 51 Spielminuten baut .SC Tisis den Vorsprung auf 2 Tore aus.
Marcel Marinkovic verkürzt in Minute 74 den Vorsprung von .SC Tisis auf TSV Altenstadt 1b auf 1:2.
Nach 95 Spielminuten baut .SC Tisis den Vorsprung auf 2 Tore aus.
www.facebook.com/tsvaltenstadt

Am Freitag spielte unsere erste Kampfmannschaft in Schlins gegen das dortige 1b und gewann knapp mit 2:1.
In der 2. Runde sind wir zu Gast in Sulz, wo das 1b-Team auf unsere Kampfmannschaft trifft (27. oder 28.8.2019)

 

1. Pflichtspiel mit Feldkirch-Derby in der 1. Cuprunde

Diesmal hat wieder unser 1b-Juniors Team den Vortritt und eröffnet die Wettkampfsaison zuhause mit dem Erstrundenspiel im VFV-Cup. Dabei trifft unsere Fohlentruppe auf den Stadtrivalen SC Tisis.  An sich schon ein interessantes Aufeinandertreffen, dazu kommt daß die KM der Tisner in der 2. Landesklasse vertreten ist und somit nur eine Spielstufe höher spielen als unsere Truppe. Somit zwar sicherlich Favorit, jedoch nicht gänlich außer Reichweite. Die Mannschaft, die den Aufstieg in die 2. Runde will, wird sich auf jeden Fall orgendlich anstrengen müssen. Umso besser, wenn das auf beide Teams zutrifft.

Die Zuschauer wirds freuen, bietet sich doch eine Woche vor Meisterschaftsbeginn am Samstag ein interessantes Fussball-Derby, das leider etwas seltener geworden ist die letzten Jahre. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 14:00 Uhr.