U12: „Englische Woche“ mit 7 Punkten erfolgreich beendet
Nachwuchsmannschaften - Spielberichte und Sonstiges
Geschrieben von: tsv   
Dienstag, den 17. September 2019 um 10:40 Uhr

Unsere U12 startete am 7.9.2019 mit ihrer Herbstrunde. Wir waren zu Gast beim SCR Altach. Durch dir sehr kurze Vorbereitung, wussten wir nicht wo wir stehen, aber wir konnten an die Leistungen vom Frühjahr anknüpfen und gewannen verdient mit 9:0 gegen überforderte Altacher.
Am folgenden Mittwoch dann gleich das nächste Spiel. Wir begrüssten die U12 aus Egg bei uns auf dem Sportplatz Amberg. Leider konnte wir die Leistung vom Samstag in keiner Weise wiederholen und taten uns gegen die körperlich robusten Spieler aus Egg sehr schwer und lagen zur Pause, mit viel Glück, nur 1:2 zurück. Ein paar energische Worte der Trainer, in der Halbzeitpause, trugen ihre Früchte. Zumindest würde jetzt kämpferisch dagegen gehalten und in ein paar wenigen Phasen zeigten wir auch wieder das, was wir können. So entwickelte sich eine spannende 2. Halbzeit, mit Chance auf beiden Seiten und wir konnte kurz vor Schluss noch das viel umjubelte 3:3 machen.

Am Freitag ging es gleich wieder weiter. Nächster Gegner Koblach. Das Spiel vom Mittwoch war vergessen und wir zeigten uns wieder von unserer besten Seite. Da Koblach auch sehr gut spielte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten einer dieser vielen Chancen nutzen und gingen mit 1:0 in die Halbzeit. Halbzeit 2 verlief genau, wie die erste, viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten, wobei wir 2 von diesen nutzten und mit 3:0 in Führung gingen. Kleine Unachtsamkeiten in den letzten 5 min. brachten Koblach noch einmal auf 3:2 heran, aber , wenn auch zum Schluss mit ein wenig Glück, konnten wir die Führung verteidigen und verdient die 3 Punkte mit nach Altenstadt nehmen.

Sonntag, 15.9.  
U9   - SV Ludesch - TSV U9 4:7 (1:3)
U11 - TSV U11 - FC Lustenau 0:9 (0:6)
U13 - TSV U13 - FC Mäder  15:0 (7:0)
U16 - TSV U16 - FC Alberschwende  5:2 (3:0)
Freitag, 13.9.
U12 - FC Koblach - TSV U12  2:3 (0:1)
Mittwoch, 11.9.
U12 - TSV U12 - FC Egg U12  3:3 (1:2)