1:1 gegen Schlins, Juniors mit Kantersieg

Das Spiel gegen Schlins verlief ausgeglichen, leichte optische Vorteile wechselten, auch die Chancen waren ziemlich gleich verteilt. Beide Teams waren engagiert am Werk, den Zusehern wurde aber doch wenig Aufregendes präsentiert. Das 0:0 Halbzeitergebnis entsprach durchaus dem Gebotenen. Auch in der zweiten Halbzeit ging es so dahin, bis allmählich beide Mannschaften etwas nachlegten, es ergaben sich mehr und mehr Chancen, Jonas Glück gelang sogar ein Treffer, der aber wegen Abseitsstellung aberkannt wurde. Ab der 70. Minute ging es plötzlich turbulent zu und her. Unsere Mannschaft kommt in den Strafraum, es ergeben sich dicke Chancen, zwei Hundertprozentige wurden vergeben, die Gäste brachten den Ball nicht aus dem Sechzehner und begingen ein Foul, das mit einem Elfmeter geahndet wurde. Timo Engljähringer vergab diesen, er wurde jedoch wiederholt und auch der zweite Versuch scheiterte am Schlinser Tormann. Allein diese paar Minuten stellten das ganze Spiel in den Schatten. Dem nicht genug - es kommt wie so oft - die Tore, die man nicht schießt bekommt man dann. Und so bringt auch unsere Verteidigung Minuten später den Ball nicht weg und den Schlinsern gelang in der 82. Minute der 1:0 Führungstreffer. Lange Gesichter bei den Zuschauern, unser Team jedoch zeigt Moral und schon eine Minute später gelingt Timo Engljähringer mit einem schönen Kopfball der Ausgleich. Es wird weiter gedrückt, jedoch gelingt beiden Mannschaft kein weiterer Treffer. Und den Schlußpunkt dieser Dramaturgie gibt es in der letzten Minute der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt im TSV-Strafraum zeigt. Auch dieser Strafstoß wird eine Beute des Tormanns, diesmal war es Jan Krawagna auf unserer Seite. Beide Mannschaften können nach diesen kuriosen Schluß-Zwanzig-Minuten mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Im Vorspiel besiegte unser 1b-Juniors Team die Kontrahenten aus Sulz mit 5:0 (2:0).
Am kommenden Samstag kommt es in Frastanz zum Derby gegen den aktuellen Tabellenzweiten, das 1b-Juniors-Team gastiert iin Höchst.
Infos, Statistiken, Tabellen usw. auf: TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at   
Ein paar Bilder dazu sind noch auf:  www.facebook.com/tsvaltenstadt/