Ausflug TSV U18 und Fans, 4.11.2018
[Dienstag, den 06. November 2018 um 08:17 Uhr | Geschrieben von tsv]

Herbstausflug und Abschluss der Herbstsaison für U18 und Freunde des TSV-Altenstadt nach Innsbruck zum Meisterschaftsspiel unserer Selina mit Wacker Innsbruck gegen FC-Vorderland  /  Sonntag,4.11.2018
Zum Ausklang einer überaus erfolgreichen Herbstsaison unserer U18 gab es als Dankeschön einen wunderschönen Ausflug per Bus nach Innsbruck ins Tivolisadion. Wir wollten alle wieder einmal unsere SELINA bei der „Arbeit“ sehen. Es ging am Sonntag gegen Ihren EX-Club FC-Vorderland.
Pünktlich um halbneun war unsere ganze Mannschaft und viele Freunde und Aktive des TSV-Altenstadt am Amberg bereit in einen feinen 50-Plätzer einzusteigen, beladen mit heißem Leberkäse, Landjägern, frischen Brötle und einigen Kisten Bier und Hugos. Für die perfekte Organisation an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Markus Gmeiner und Jürgen Sieber, dem überaus freundlichen Busfahrer samt seinen Helferleins.
Bei Kaiserwetter gings so gegen neun los in Richtung Tirol, die Stimmung war großartig, die Fahrt sehr gemütlich und es gab regen Austausch bei div. Small-Talks untereinander. Niemand musste „verdursten“, es war einfach für alles gesorgt. Kurz vor Innsbruck gabs bei der „Trofana“ am Parkplatz einen zünftigen „Znüne“ (Leberkäsbrötle in allen Variationen). Markus Gmeiner beschenkte dann Hebi, Jürgen und mich mit einem Schal von Wacker Innsbruck, dem neuen Klub von Selina.
Angekommen in der wunderschönen Anlage von Wacker Innsbruck (Kunstrasen) betraten wir das tolle Clubheim und konnten schon die Selina beim Aufwärmen sehen. Als sie uns erspähte, kam sie sofort auf uns zu und begrüßte uns alle freudestrahlend. Mit der großen Trommel und mit viel Beifall begleiteten wir Selina durchs ganze Spiel, sie durfte volle 90 Minuten am Platz bleiben und mit einer tollen Vorstellung glänzen. Alleine das Ergebnis war an diesem Tag ein kleiner Schönheitsfehler, weil man knapp mit 2:3 der Gästemannschaft unterlag.
Unsere Gruppe liess es sich nicht nehmen, am Schluss noch einige Fotos mit Selina mittendrin zu schießen und als Erinnerung mitzunehmen.
Es hieß dann leider wieder Abschied nehmen, der dann aber noch etwas verzögert wurde, weil noch zwei Polizisten die „bösen“ Trommler suchten, die mit ungeheurem Trommelwirbel ganz Innsbruck in Aufruhr versetzten.
Die ungeplante Pause während des Verhörs von div. Zeugen nutzten wir dann für die Stärkung mit Landjägern, Senf und Brötle, bevor es nachhause ging.
Niemand musste in Untersuchungshaft und deshalb konnten wir Innsbruck wieder vollzählig verlassen.
Unsere Burschen zeigten ununterbrochen ihre Gesangskünste und genossen -wie wir alle- die tolle und zügige Heimreise, vollgestopft mit tollen Eindrücken und feinem Essen. Danke nochmals allen Beteiligten für einen super-Ausflug!

mehr ...

 
Altherren-Ausflug nach Stuttgart zur 'Wasen'
[Dienstag, den 30. Oktober 2018 um 08:50 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samtag 13.10. ging es zu unserer Mannschaftsfahrt mit zehn Mann zur Wasen nach Stuttgart. Damit wir dort gut gelaunt und gestärkt ankommen hat unser Spieler-Trainer Gebi Nägele ein tolles Frühstück organisiert. Nach dem Bezug unseres Hotels ging es für die meisten in der Tracht zur Cannstätter Wasen. Zuerst haben wir uns das Volksfest um die Bierzelte angesehen, bevor wir uns am Abend dann ins Sonja Merz Zelt reingequetscht haben. Soviele Leute kennen wir nicht vom TSV Platz. Nach der Feier im Bierzelt haben sich die meisten nach Hause aufgemacht, ein paar haben noch die S-Bahn erkundet und weitere sich in das Nachtleben der Stadt gestürzt. Nach einer mehr oder weniger langen Nacht ging es dann am Mittag wieder nach Hause.
Wenn Ihr mehr erfahren wollt, kommt einfach nach einem Training mit der Spendierhose vorbei. Vielleicht werden auch ein paar Details bekanntgegeben ... (md)


 
Turnstart "Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness"
[Montag, den 24. September 2018 um 08:25 Uhr | Geschrieben von tsv]

Hallo ehemalige Turnerinnen und Turner

Wir starten diesen Donnerstag wieder mit der Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness:

Wann: Do., 27. September 2018
Uhrzeit: Treffpunkt 19:20 Uhr -> Start 19:30 Uhr
Wo: Volksschulturnhalle Altenstadt

Falls ihr Jemanden mitbringen wollt - gerne. Das erste Training ist immer gratis, um zu schauen, wie's gefällt:
Programm-Überblick: " Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness"
- Wir turnen auf Matten in Kreisform.
- Dazu erklingt abgestimmte Musik.
- Die Übungen dauern jeweils ca. 30 - 40 Sekunden oder 15 -20 Wiederholungen
- Dauer ca. 1 Stunde

Zur Erinnerung die Statistik vom letzten Jahr:
- im Einsatz: 25 Turnerinnen und Turner
- (von Oktober bis April), davon 12 mit über 70%
- 22 Einheiten bis Ostern: bis 22. Feb. 88% von Martin Deutschmann u. Bernhard Rosenkranz
- Durchschnitt: 14,4 (bis 22. Feb.) ‐> Maximum: 18,
- Minumum: 9
- 3 Neuzugänge: Werner Baldauf, Horst Sahler, Christian Hammerl (reaktiviert)
- Abgänge: Leider a paar …
- Ende 19. April

Sonstige Aktivitäten:
- Herbstferien-Ersatzprogramm: Nacht-Wanderung vom Milchhof zum Sternen Bangs
- Weihnachtsessen Pizzeria Milano
- Saisonabschluss: Wanderung vom TSV-Heim über Stock und Stein zum Freschen in Rankweil
- Wanderung im Mai zu Wilfried's 75er: Dünserälpele

sportliche Grüsse
Herbert

 
Ortsvereinsturnier 19.8.2018 - Bilder, Bericht, Ergebnis Haufenspiel
[Montag, den 30. Juli 2018 um 19:35 Uhr | Geschrieben von tsv]

... und hier noch ein paar Bilder ...

Viel Betrieb am Sonntag beim diesjährigen Ortsvereins- und Sponsorenturnier. Allgemein sehr guter Besuch, die Stimmung entsprechend locker - wiederum eine gelungene Veranstaltung.
Neun Vereine und sieben Firmen beteiligten sich aktiv am Geschehen. Die Wertung des Ortsvereinsturniers (Turnier und Geschicklichkeitsspiel) gewann der Musikverein Altenstadt, das Sponsorenturnier entschied Herbert's Dorfmetzg für sich.
Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten attraktive Preise. Dafür wollen wir uns gesondert bei den Firmen und (Sport)vereinen bedanken, die diese Preise zur Verfügung stellten. Einen Dank der besonderen Art konnte unser Manfred Nägele erfahren, an diesem Tag konnten wir ihm endlich die 'Silberne Ehrennadel' für seine jahrelange und verlässliche Mitarbeit bei ausgesuchten Veranstaltungen verleihen - nochmals herzlichen Dank und Gratulation.
Auch unser Organisations- und Wirtschaftsteam hatte Schwerarbeit zu verrichten. Ohne den Einsatz unserer zahlreichen (ehrenamtlichen) Mitarbeiter könnten  solche Veranstaltungen gar nicht durchgeführt werden.

Den Hauptpreis des anschließenden Haufenspiels gewann diesmal das Feld (Los) mit der Nummer 938.

* * *

Unsere nächste besondere Veranstaltung ist das Ortsvereinsturnier 2018, inkl. Sponsorenturnier und Kuhhaufenspiel.
Am Sonntag, 19.8. ab 11:00 Uhr sind wieder die Ortsvereine im Einsatz - Spaß und Spiel stehen wie immer im Vordergrund.
Anschließend ab 14:00 folgt das bekannte Haufespiel.
Spielplan Ortsvereinsturnier -     Spielplan Sponsorenturnier


 
Die neue TSV-Jahreskarte ist da
[Montag, den 23. Juli 2018 um 07:44 Uhr | Geschrieben von tsv]

Nach der erfolgreichen letzten Saison, warten auf unsere beiden Kampfmannschaften neue Herausforderungen. Wir wollen die tolle Stimmung der letzten Jahre weiter mitnehmen und uns auf Anhieb in den neuen Liga etablieren.
Die neue Jahreskarte bietet Unterstützung für den Verein und ein attraktives Angebot für die Fans und Mitgleider. Um nur 60,- sind 15 Heimspiele plus jeweils ein Getränk erhältlich (1x nachdrücken bei Versäumen inklusive) – sei auch du dabei – bei Heimspielen am Kiosk, online unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Direkt bestellen:  https://www.webmart.de/shop/checkout/?id=64426&pid=528011

 
Trödelmarkt Altenstadt - Erfolgsveranstaltung
[Montag, den 09. Juli 2018 um 09:02 Uhr | Geschrieben von tsv]

Ein voller Erfolg für alle Teilnehmer war wohl wieder der diesjährige Trödelmarkt Altenstadt. Schon Wochen vor dem Termin war der Markt ausverkauft, waren keine Stände mehr verfügbar. Auch das Freigelände zwischen Spielplatz und Sportanlage wurde genutzt.
Das Wetter wiederum wunderbar, ja fast zu schön.
Der Andrang war enorm, das Angebot vielfältig, interessant und unterhaltsam. Die Gastronomie des TSV Altenstadt war voll gefordert und erledigte ihre Aufgaben ebenso sehr gut (schon wie gewohnt).
Im Begleitprogramm gabs auch ein Fußballspiel, welches der TSV Altenstadt gegen den SC Hatledorf mit 5:6 verlor.
Die Veranstaltung ist so gut gelungen, daß sie schon jetzt wieder Vorfreude auf das nächste Jahr weckt.
Ein Dank dem ganzen Organisations- und Arbeitsteam!
Hier noch ein paar bildhafte Eindrücke ...

* * *

Der Trödelmarkt Altenstadt hat schon lange einen sehr guten Namen. So ist es denn auch nicht verwunderlich, daß die Nachfrage nach Ständen das Angebot schon länger übersteigt (es können keine Standanmeldungen mehr entgegengenommen werden).
Jedenfalls - am Sonntag ist es soweit, da wird wieder viel Betrieb im Gelände rund um die Sportanlage Amberg zu verzeichnen sein.

Trödelmarkt Altenstadt am Parkplatz hinter der Sportanlage, Sonntag, 15.7. ab 9:00
(Organisationsleiter: Erich Kaufmann, 0660/1484696,  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Verpflegung beim Kiosk des Clubheims des TSV Altenstadt.
ab 11:30 Uhr  - parallel Fußballspiel TSV Altenstadt - SC Hatlerdorf
ab 17:00 Uhr dann die TV-Übertragung des WM Finales im Clubheim des TSV Altenstadt


 
Großes Stadtwerke Bambini- und U7-Turnier
[Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 10:43 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am vergangenen Samstag trafen sich 30 Mannschaften zum „Großen Stadtwerke Bambini- und U7-Turnier“ auf der Sportanlage Amberg. Diese Veranstaltung wurde heuer schon zum 20. mal (!) durchgeführt und genießt einen sehr guten Ruf im ganzen Land. Das warme Sommer-Wetter bremste die Kinder in keinster Weise ein, auf allen Plätzen konnte unterhaltsamster Kinderfußball mit schon teilweise erstaunlichen sportlichen Ansätzen zu sehen. Im Vordergrund allerdings steht bei den Kleinen Spiel, Freude, Spaß!  Zum Abschluss gabs wiederum einen T-shirt-Preis, überreicht durch die Altach-Spieler Valentino Müller und Simon Piesinger.

und hier schon einige Bilder -

weitere unter https://www.facebook.com/tsvaltenstadt/

* * *

Am Samstag findet wiederum unser 'Großes Stadtwerke Bambini- und U7-Turnier' statt. Beginn ab 10:30 Uhr,  Dauer bis  ca. 13:30  Uhr.
Turnierleitung:  Gerhard Berloffa, 0664/1539938
Spielpläne: Bambini-Turnier _   U7-Turnier

 

 
Nächste Veranstaltungen: Großes Stadtwerke Bambini- und U7-Turnier, Trödelmarkt Altenstadt
[Montag, den 25. Juni 2018 um 07:03 Uhr | Geschrieben von tsv]

die nächsten Veranstaltungen.:
Samstag, 30.6.2018    ab 10:30 Uhr 'Großes Stadtwerke Bambini- und U7-Turnier'   bis ca. 13:30  Uhr  
Trödelmarkt Altenstadt am Parkplatz hinter der Sportanlage, ab 9:00 Uhr
- parallel Fußballspiel ab 11:30 Uhr  TSV KM - SC Hatlerdorf
ab 17:00 Uhr dann die TV-Übertragung des WM Finales


 
Stimmungsvoller Dämmerschoppen mit dem MVA
[Sonntag, den 17. Juni 2018 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Freitag Abend, 15.6. gab uns der Musikverein Altenstadt die Ehre und trat zu einem Freitag-Abend-Dämmerschoppen auf. Bei bestem Frühsommerwetter merkte man den Muisikanten und den Besuchern, auch den AH-Spielern von Altenstadt und Tisis die Freude über die gelungene Unterhaltung an. Betrieb gab es lange an diesem Abend auf der Sportanlage, eine wunderbare Empfehlung für das nächste Mal.

 
Ausflug der Turner Gruppe aufs Dünser Älpele
[Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 10:50 Uhr | Geschrieben von tsv]

Anlässlich des 75. Geburtstags von Wilfried Nachbauer organisierten die Turner um Herbert Nägele einen Wanderausflug am Sonntag, 27. Mai aufs Dünser Älpele. Die Route ging von Übersaxen aus. Bei bestem Wanderwetter gabs eine unterhaltsame Wanderung, pünktlich zu Mittag oben angekommen, warteten schon die freien Tische und Durst und Hunger wollten gestillt werden.
Eine sehr gelungene Aktion der Turner-Gruppe des TSV!

... und noch mehr ...

 
Nächste Veranstaltungen: Dämmerschoppen MVA, Trödelmarkt Altenstadt
[Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 14:08 Uhr | Geschrieben von tsv]

die nächsten Veranstaltungen neben dem Fußballbetrieb:
Freitag, 15.06.2018     ab 19:30 Uhr  Dämmerschoppen mit dem Musikverein Altenstadt
Samstag, 30.6.2018    ab 10:30 Uhr 'Großes Bambini- und U7-Turnier'   bis ca. 13:30  Uhr  
Sonntag, 15.07.2018   ab 9:00 Uhr  Trödelmarkt Altenstadt am Parkplatz hinter der Sportanlage
ab 17:00 Uhr dann die TV-Übertragung des WM Finales

 
TSV-Preisjassen wie immer eine feine Veranstaltung
[Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 10:59 Uhr | Geschrieben von tsv]

Fast schon gewohnt - das TSV Preisjassen ist für alle Teilnehmer immer wieder eine besondere Veranstaltung - es wird ausgiebig gejasst, viel Unterhaltung und Spaß ist dabei und am Schluß gibt es auch wie immer lauter Sieger - die ersten Sieger heuer:  Birgit Predl, dann Erich Kaufmann und weiter Sarah Koberla. Den Titel Sackkönig heimste wieder einmal unser Hari Hops ein ...
... für das leibliche Wohl wird natürlich auch immer bestens gesorgt ...



weitere ....

 
Preisjassen 2018 am Montag, 30.4. ab 19:00 Uhr
[Montag, den 09. April 2018 um 10:35 Uhr | Geschrieben von guga]

Einladung zum TSV – Preisjassen am 30. April 2018

Wann: Montag, den 30. April 2018 um 19:00 Uhr
Wo: TSV – Clubheim AMBERG
Mitzubringen sind:

  • Pro Spielernase ein Preis im Wert von ca. € 4,-- bis grenzenlos
    (bitte in Zeitungspapier einpacken)

  • Gute Laune

  • „Münz“ für Sackgeld (= 50 Cent pro Sack)

Daheimzulassen sind:

·         eigene Jass-Regeln, Frust etc.

Gejasst wird in zwei Durchgängen zu je 12 Spielen; das Los entscheidet über die jeweilige Vierergruppe sowie über die Stichzahl.

Der Gewinner erhält einen attraktiven Überaschungspreis.Alle Spieler, Eltern, Trainer und Freunde des TSV Altenstadt sind herzlich willkommen.
Ganz besonders freuen würden wir uns über zahlreiche Eltern unserer Nachwuchsfußballer!
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend in vertrauter Umgebung.

Anmeldungen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Mit sportlichen Grüßen
TSV Altenstadt

 
Terminvorschau 2018
[Samstag, den 31. März 2018 um 15:12 Uhr | Geschrieben von tsv]

Hier schon eine Vorschau für Veranstaltungen:

  • Samstag, 30.06.2018   Grosses U7- und Bambini-Turnier
  • Sonntag, 15.07.2018   Trödelmarkt Altenstadt, Übertragung WM-Finale im Clubheim
    Infoblatt für Standler
  • Sonntag, 19.08.2018   Ortsvereins- und Sponsorenturnier
 
.
[Freitag, den 30. März 2018 um 15:16 Uhr | Geschrieben von tsv]

.

 
60. Jahreshauptversammlung am Montag, 12. März ab 19:00 Uhr
[Montag, den 19. Februar 2018 um 15:33 Uhr | Geschrieben von tsv]

Der ENDER Klima TSV Altenstadt hält am Montag, den 12. März 2018 um 19:00 Uhr
im Clubheim, Tafernstraße 64, Altenstadt
seine diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung mit folgender Tagesordnung ab:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung des Protokolls der 59. Jahreshauptversammlung
3. Tätigkeitsberichte Obmann, Sportlicher Leiter, Nachwuchs
4. Kassabericht
5. Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Kassiers / Vorstand
6. Ehrungen
7. Allfälliges

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens Freitag 05.03.2018 bei einem Vorstandsmitglied schriftlich einzureichen.
Das Protokoll der 59. Jahreshauptversammlung liegt eine Stunde vor
Versammlungsbeginn am Versammlungsort zur Einsichtnahme auf.
Im Anschluß an die JHV sind alle Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein im Clubheim eingeladen. Wir hoffen auf rege Teilnahme an der Veranstaltung und ersuchen insbesondere die
stimmberechtigten Aktiv- und Ehrenmitglieder um verläßliches und pünktliches Erscheinen.
Wir würden uns freuen, auch die Eltern unserer Nachwuchsspieler begrüßen zu dürfen.
Die Teilnahme ist für die Spieler der I und Ib Mannschaft obligatorisch.
Mit sportlichen Grüßen
Vorstand TSV Altenstadt

 
TSV Weihnachtsgrüsse
[Dienstag, den 19. Dezember 2017 um 11:09 Uhr | Geschrieben von tsv]

Der ENDER Klima TSV Altenstadt steht im ganzen Land als Synonym für sportlichen Erfolg, tolle Teamarbeit, ein Miteinander, viele Freundschaften, faire Gegner und noch vieles mehr.
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich! Deshalb möchte ich mich auf diesem Weg bei Euch für Eure tatkräftige Mithilfe während des Jahres bedanken.
Ich wünsche Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Wolfgang Oswald

 
AH-Saisonabschluss beim Derby VEU - EHC Lustenau
[Montag, den 04. Dezember 2017 um 10:17 Uhr | Geschrieben von tsv]

Einen gelungen Saisonabschluß verzeichneten die Altherren am 2.12. mit dem Besuch des Eishockeyspieles VEU Feldkirch gegen EHC Lustenau.
Vor dem Spiel wurde im Eishallenrestaurant fein gegessen und getrunken. Kompliment und Dank an das Team von Christian Beck für die sehr gute und flotte gastronomische Betreuung.
Das zweite Drittel unseres Events war dann das Eishockeyspiel, welches ebenfalls erfolgreich über die Bühne ging.
Das dritte Drittel fand dann im Bully-Club statt, der fest in Altenstädter Hand war.
ein paar Bilder dazu

 
Start TSV - Turnen 2017/18
[Dienstag, den 03. Oktober 2017 um 11:01 Uhr | Geschrieben von tsv]

Wer etwas für seinen Körper tun will, ist herzlich eingeladen: Die Turnsaison ist wieder eröffnet!

Wann:    Do., 5. Oktober 2017
Uhrzeit:  Treffpunkt 19:20 Uhr -> Start 19:30 Uhr
Wo:        Volksschulturnhalle Altenstadt

Wir freuen uns auf eine so tolle Turnsaison, wie im letzten Jahr - zur Erinnerung:
Tätigkeitsbericht zur 59. Jahreshauptversammlung des TSV-Altenstadt:

Saison 2016/17:
> Im Einsatz: 34 Turnerinnen und Turner (von Oktober bis März)
> 22 Einheiten bis Ostern ‐> bis 7. März 100% von Wilfried und Alenka Nachbaur
> Durchschnitt: 17 (bis 7. März) ‐> Maximum: 23' !, Minumum: 10'
> Neuzugänge: 9
> Abgänge: 1
> Ende ist am 6. April.
Sonstige Aktivitäten:
> Weihnachtsessen nach dem Turnen am 15.12. im im Ristorante Pizzeria La Pergola
> Abschlussabend: 20. April 2017: Wanderung zum Gasthof Maria Grün mi 17 TurnerInnen (!)
sportliche Grüße 
Herbert

PS: Falls ihr jemanden mitbringen wollt - gerne. Das erste Training ist immer gratis (ansonsten TSV-Mitgliedschaft, aktiv oder passiv), um zu schauen, wie's gefällt

Programm-Überblick: " Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness"
- Wir turnen auf Matten in Kreisform.- Dazu erklingt abgestimmte Musik
- Die Übungen dauern jeweils ca. 30 - 40 Sekunden oder 15 -20 Wiederholungen

 
VFV - U8- und U7 Turnier am 24.9.
[Freitag, den 29. September 2017 um 12:28 Uhr | Geschrieben von tsv]

Wiederum eine tolle Veranstaltung am 24.9.2017 auf der Sportanlage Amberg.  Jung und "Alt" oder Klein und Groß bei den Teilnehmern und Besuchern sowie beim Veranstalter TSV Altenstadt - alle konnten zufrieden sein - rundum lief die Veranstaltung wie am Schnürchen, das Wetter passte, die Stimmung war überall gut, die Organisation auf und abseits des Sportplatz stimmte wie gewohnt.
Danach spielten noch die U10 und die U18 ihre Meisterschaftsspiele - es war ein richtiger Nachwuchstag in Altenstadt.

>> ein paar bildhafte Eindrücke <<

 
Ortsvereins- und Sponsorenturnier am 20. August
[Mittwoch, den 16. August 2017 um 09:46 Uhr | Geschrieben von tsv]
Am Sonntag fand das diesjährige Ortsvereinsturnier mit 8 Vereinsmannschaften statt, dazu noch das Sponsorenturnier in Form eines Elfer-Turniers und das traditionelle Haufenspiel. Auch das Geschicklichkeitsspiel machte viel Spaß.
Als Sieger gingen bei den Vereinen die AFZ und der Schiverein Altenstadt hervor, bei den Firmenteams die bar-noname und die Kanzlei Tusch-Flatz-Dejaco.
Wiederum war dies eine gelungene Veranstaltung, das Wetter paßte bestens, der Spaß steht hier wie immer im Vordergrund,  es gab keine Verletzten und es konnte wieder sehr guter Besuch verzeichnet werden.


Die Gewinner des Haufenspiels:
Los-Nr. Hauptgewinn: 321, 161. Nebengewinn: 371,544,593,806,71,171,193,602,554,636
Übersicht

* * * * *

Am Sonntag, 20. August 2017, wird das traditionelle Ortsvereinsturnier des Ender Klima TSV Altenstadt wieder gespielt. Gleichzeitig zeigen einige Sponsoren des Vereines Ihr Können im Elfmeterschiessen. Beginn ist 11.00 Uhr. Nach den Turnieren, um ca. 14.00 Uhr, wird die Kuh „Elsa“ beim „17. Haufenspiel“ ihr Bestes geben und für glückliche Gewinner sorgen. Das Wirtschaftsteam des Ender Klima TSV Altenstadt sorgt, wie immer, für ausgezeichnete Bewirtung. Wir würden uns über regen Besuch auf der Sportanlage freuen.

Ankünder .      Spielplan OV.. Spielplan 11er-Turnier

 
Ortsvereins- und Sponsorenturnier am 20. August
[Montag, den 17. Juli 2017 um 15:57 Uhr | Geschrieben von tsv]

Zum Vormerken - unser diesjähriges Ortsvereins- und Sposnorturnier findet am Sonntag, den 20. August statt.
Mit dabei im Programm wie jedes Jahr das beliebte Haufenspiel.
Kontakt für interessierte Vereine und Firmen:  Wolfgang Martin, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0664/5249344

 
Trödelmarkt Altenstadt plus Feldkircher Derby TSV gegen BW. 16.7.
[Montag, den 10. Juli 2017 um 09:12 Uhr | Geschrieben von tsv]

Hochbetrieb am Sonntag in Altenstadt - der Trödelmarkt, mittlerweilse schon etabliert, erfährt immer noch mehr Anerkennung und Betrieb.
Bei idealem Wetter - vormittags noch verhaltenes Sommerwetter, dann schönstes Wetter ohne Hitze - war der diesjährige Trödelmarkt in Altenstadt ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten - Besucher, Aussteller, Veranstalter.  ... einige Eindrücke ...
> auf vol.at ist dieser Bericht zu finden <

Im Rahmenprogramm trafen die Kampfmannschaften des TSV Altenstadt und BW Feldkirch zu einem Vorbereitungs-Derby aufeinander.
Beide Mannschaften lieferten das was man von ihnen erwartet hatte - BW - (Wieder)Aufsteiger in die Vorarlbergliga, schon gut in Form, ließ keinen Zweifel daran, wer hier in der höheren Liga spielt - ließ den Ball sehr gut laufen und zeichnete sich durch schnelles Spiel und gute Technik aus. Die junge TSV-Truppe wiederum hält gut dagegen, auch spielerisch werden die Youngsters gut gefordert,  müssen aber doch bei Tempo, Routine und Zweikämpfe die Stärke der Blauweißen anerkennen. 2:0 (1:0) gewinnt BW, die Zuschauer waren durchwegs zufrieden mit dem Gebotenen.
Ein paar Bilder ...


* * * * *

Trödelmarkt Altenstadt am 16.7. plus Feldkircher Derby TSV gegen BW

Am Sonntag, 16. Juli findet ab 9:00 Uhr neben unserer Sportanlage wiederum der mittlerweile bekannte Trödelmarkt Altenstadt statt. Dieser Markt bietet allen Gelegenheit, gut erhaltene Gebraucht-, Zier- und Kunstgegenstände günstig zu erwerben. Das Schauen und 'durch den Markt Bummeln' ist immer wieder sehr unterhaltsam und anregend. Beim Kiosk der Sportanlage erhalten Sie wie gewohnt bestes Essen und Trinken.

Dazu kommt heuer zum Rahmenprogramm ein attraktives Fußballspiel, nämlich das Feldkircher Derby TSV Altenstadt - BW Feldkirch. Ein Spiel das sowohl sportlich wie emotionell großen Unterhaltungswert verspricht. Die Blau-Weißen haben nach zwei Jahren Landesliga wieder den Aufstieg in die Vorarlbergliga geschafft. Beim TSV heißt es, die junge Mannschaft weiter zu entwickeln und dem attraktiven Fußball noch mehr Kontinuität zu verleihen. Dazu gehören auch Spiele gegen Mannschaften aus anderen und höheren Ligen. Für BW sollte es ebenfalls ein sehr willkommenes Vorbereitungsspiel sein. Dazu kommt der Reiz des Derbys, was noch einen zusätzlichen Motivationsschub bringen sollte. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Ein unterhaltsamer Tag auf der Sportanlage Amberg ist angesagt.

 
Nachwuchs: SCRA Trainingscamp 2017
[Freitag, den 05. Mai 2017 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]

 
Preisjassen am 5. Mai 2017 / 19.00 Uhr
[Freitag, den 21. April 2017 um 15:12 Uhr | Geschrieben von guga]

Einen unterhaltsamen Abend genossen am Freitag die zahlreichen Teilnehmer des TSV Preisjassens. Die Jasser waren Fans, Mitglieder, Spieler der 1. KM und das Trainergespann, Eltern und Grosseltern von Nachwuchsspielern. Jüngste Teilnehmerin war Larissa Gmeiner, 10 Jahre. Für die  Auswertung verantwortlich: Laura Martin, 12 Jahre.
Sackkönig: Harald Hosp, Gewinner: unser Obmann Wolfgang Oswald, vor Claudia Sieberer sowie den zwei Drittplatzierten Gerhard Berger und Dominik Riedl
Höchste Punktzahl:  Uli Krenn vor unserem Erich Kaufmann ...
Für die gastronomische Betreuung zuständig: Birgit Gaumen und Bernd Pehersdorfer

 

 

Preisjassen am 5. Mai 2017 / 19.00 Uhr

Wiederum veranstalten wir unser traditionelles TSV-Preisjassen:

Wann: Freitag 5. Mai 2017 / 19.00 Uhr

Wo: TSV – Clubheim AMBERG

Mitzubringen sind:

  • Pro Spielernase ein Preis im Wert von ca. € 4,-- bis grenzenlos
    (bitte in Zeitungspapier einpacken)
  • Gute Laune
  • „Münz“ für Sackgeld (= 50 Cent pro Sack)

Gejasst wird in zwei Durchgängen zu je 12 Spielen; das Los entscheidet über die jeweilige Vierergruppe sowie über die Stichzahl.

1. Preis = attraktiver Überraschungspreis

Alle Spieler, Eltern, Trainer und Freunde des TSV Altenstadt sind herzlich willkommen.
Ganz besonders freuen würden wir uns über zahlreiche Eltern unserer Nachwuchsfußballer!
Kommt einfach vorbei
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend in vertrauter Umgebung.

 
59. Jahreshauptversammlung am Montag, 20.3. ab 19:00 Uhr
[Mittwoch, den 08. März 2017 um 12:41 Uhr | Geschrieben von tsv]

Passivmitglieder/Gönner
Der ENDER Klima TSV Altenstadt hält am Montag, den 20. März 2017 um 19:00 Uhr
im Clubheim, Tafernstraße 64, Altenstadt
seine diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung mit folgender Tagesordnung ab:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung des Protokolls der 58. Jahreshauptversammlung
3. Tätigkeitsberichte Obmann, Sportlicher Leiter, Nachwuchs
4. Kassabericht
5. Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Kassiers / Vorstand
6. Wahlen
7. Neufestsetzung der Mitgliedsbeiträge
8. Ehrungen
9. Allfälliges

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens Freitag 17.03.2017 bei einem Vorstandsmitglied schriftlich einzureichen. Das Protokoll der 58. Jahreshauptversammlung liegt eine Stunde vor Versammlungsbeginn am Versammlungsort zur Einsichtnahme auf.
Im Anschluß an die JHV sind alle Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein im neuen Clubheim
eingeladen.
Wir hoffen auf rege Teilnahme an der Veranstaltung und ersuchen insbesondere die
stimmberechtigten Aktiv- und Ehrenmitglieder um verläßliches und pünktliches Erscheinen.
Wir würden uns freuen, auch die Eltern unserer Nachwuchsspieler begrüßen zu dürfen.
Mit sportlichen Grüßen
Vorstand TSV Altenstadt
Altenstadt, März 2017

 
Terminvorschau Frühjahr 2017
[Samstag, den 04. März 2017 um 13:14 Uhr | Geschrieben von tsv]

Schön langsam werden die Aktivitäten im Verein wieder sichtbar.

Die nächsten Termine sind:

Montag, 20.03.2017 ab 19:00 Jahreshauptversammlung im Clubheim
Samstag, 01.04.2017 ab 17:00 1. Heimspiel im Frühjahr, Gegner = FC Götzis
Freitag,  05.05.2017 ab 19:00 TSV-Preisjassen

 
2. Platz beim Frastanzer Veteranenturnier 7.1.2017
[Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 11:14 Uhr | Geschrieben von tsv]

Alljährlich treffen sich zu Beginn des Jahres mehrere Mannschaften beim Turnier in Frastanz, um die hohe Kunst des Hallenfußballs zu pflegen. Unsere Mannschaft konnte nach sehr guten Spielen, tollem Hallenfußball, einer hervorragenden Torhüterleistung den 2. Platz erreichen. Übertroffen wurde dieses Ergebnis nur mehr von der Ausdauer beim anschließenden gemütlichen Hock.


 
Weihnachtsgrüße
[Freitag, den 23. Dezember 2016 um 14:54 Uhr | Geschrieben von tsv]

 
TSV Turnen gestartet
[Freitag, den 07. Oktober 2016 um 15:43 Uhr | Geschrieben von tsv]

21 TurnerInnen sind zum Start am Donnerstag gekommen, darunter, sehr erfreulich, gleicih fünf Neulinge.



Termin:  Donnerstag, derzeit ab 19:30 Uhr VS Altenstadt, offen für alles TSVler.
ab voraussichtlich November: 19:45 Uhr