Ortsvereins- und Sponsorenturnier am 20. August
[Mittwoch, den 16. August 2017 um 09:46 Uhr | Geschrieben von tsv]
Am Sonntag fand das diesjährige Ortsvereinsturnier mit 8 Vereinsmannschaften statt, dazu noch das Sponsorenturnier in Form eines Elfer-Turniers und das traditionelle Haufenspiel. Auch das Geschicklichkeitsspiel machte viel Spaß.
Als Sieger gingen bei den Vereinen die AFZ und der Schiverein Altenstadt hervor, bei den Firmenteams die bar-noname und die Kanzlei Tusch-Flatz-Dejaco.
Wiederum war dies eine gelungene Veranstaltung, das Wetter paßte bestens, der Spaß steht hier wie immer im Vordergrund,  es gab keine Verletzten und es konnte wieder sehr guter Besuch verzeichnet werden.


Die Gewinner des Haufenspiels:
Los-Nr. Hauptgewinn: 321, 161. Nebengewinn: 371,544,593,806,71,171,193,602,554,636
Übersicht

* * * * *

Am Sonntag, 20. August 2017, wird das traditionelle Ortsvereinsturnier des Ender Klima TSV Altenstadt wieder gespielt. Gleichzeitig zeigen einige Sponsoren des Vereines Ihr Können im Elfmeterschiessen. Beginn ist 11.00 Uhr. Nach den Turnieren, um ca. 14.00 Uhr, wird die Kuh „Elsa“ beim „17. Haufenspiel“ ihr Bestes geben und für glückliche Gewinner sorgen. Das Wirtschaftsteam des Ender Klima TSV Altenstadt sorgt, wie immer, für ausgezeichnete Bewirtung. Wir würden uns über regen Besuch auf der Sportanlage freuen.

Ankünder .      Spielplan OV.. Spielplan 11er-Turnier

 
Ortsvereins- und Sponsorenturnier am 20. August
[Montag, den 17. Juli 2017 um 15:57 Uhr | Geschrieben von tsv]

Zum Vormerken - unser diesjähriges Ortsvereins- und Sposnorturnier findet am Sonntag, den 20. August statt.
Mit dabei im Programm wie jedes Jahr das beliebte Haufenspiel.
Kontakt für interessierte Vereine und Firmen:  Wolfgang Martin, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0664/5249344

 
Trödelmarkt Altenstadt plus Feldkircher Derby TSV gegen BW. 16.7.
[Montag, den 10. Juli 2017 um 09:12 Uhr | Geschrieben von tsv]

Hochbetrieb am Sonntag in Altenstadt - der Trödelmarkt, mittlerweilse schon etabliert, erfährt immer noch mehr Anerkennung und Betrieb.
Bei idealem Wetter - vormittags noch verhaltenes Sommerwetter, dann schönstes Wetter ohne Hitze - war der diesjährige Trödelmarkt in Altenstadt ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten - Besucher, Aussteller, Veranstalter.  ... einige Eindrücke ...
> auf vol.at ist dieser Bericht zu finden <

Im Rahmenprogramm trafen die Kampfmannschaften des TSV Altenstadt und BW Feldkirch zu einem Vorbereitungs-Derby aufeinander.
Beide Mannschaften lieferten das was man von ihnen erwartet hatte - BW - (Wieder)Aufsteiger in die Vorarlbergliga, schon gut in Form, ließ keinen Zweifel daran, wer hier in der höheren Liga spielt - ließ den Ball sehr gut laufen und zeichnete sich durch schnelles Spiel und gute Technik aus. Die junge TSV-Truppe wiederum hält gut dagegen, auch spielerisch werden die Youngsters gut gefordert,  müssen aber doch bei Tempo, Routine und Zweikämpfe die Stärke der Blauweißen anerkennen. 2:0 (1:0) gewinnt BW, die Zuschauer waren durchwegs zufrieden mit dem Gebotenen.
Ein paar Bilder ...


* * * * *

Trödelmarkt Altenstadt am 16.7. plus Feldkircher Derby TSV gegen BW

Am Sonntag, 16. Juli findet ab 9:00 Uhr neben unserer Sportanlage wiederum der mittlerweile bekannte Trödelmarkt Altenstadt statt. Dieser Markt bietet allen Gelegenheit, gut erhaltene Gebraucht-, Zier- und Kunstgegenstände günstig zu erwerben. Das Schauen und 'durch den Markt Bummeln' ist immer wieder sehr unterhaltsam und anregend. Beim Kiosk der Sportanlage erhalten Sie wie gewohnt bestes Essen und Trinken.

Dazu kommt heuer zum Rahmenprogramm ein attraktives Fußballspiel, nämlich das Feldkircher Derby TSV Altenstadt - BW Feldkirch. Ein Spiel das sowohl sportlich wie emotionell großen Unterhaltungswert verspricht. Die Blau-Weißen haben nach zwei Jahren Landesliga wieder den Aufstieg in die Vorarlbergliga geschafft. Beim TSV heißt es, die junge Mannschaft weiter zu entwickeln und dem attraktiven Fußball noch mehr Kontinuität zu verleihen. Dazu gehören auch Spiele gegen Mannschaften aus anderen und höheren Ligen. Für BW sollte es ebenfalls ein sehr willkommenes Vorbereitungsspiel sein. Dazu kommt der Reiz des Derbys, was noch einen zusätzlichen Motivationsschub bringen sollte. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Ein unterhaltsamer Tag auf der Sportanlage Amberg ist angesagt.

 
Nachwuchs: SCRA Trainingscamp 2017
[Freitag, den 05. Mai 2017 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]

 
Preisjassen am 5. Mai 2017 / 19.00 Uhr
[Freitag, den 21. April 2017 um 15:12 Uhr | Geschrieben von guga]

Einen unterhaltsamen Abend genossen am Freitag die zahlreichen Teilnehmer des TSV Preisjassens. Die Jasser waren Fans, Mitglieder, Spieler der 1. KM und das Trainergespann, Eltern und Grosseltern von Nachwuchsspielern. Jüngste Teilnehmerin war Larissa Gmeiner, 10 Jahre. Für die  Auswertung verantwortlich: Laura Martin, 12 Jahre.
Sackkönig: Harald Hosp, Gewinner: unser Obmann Wolfgang Oswald, vor Claudia Sieberer sowie den zwei Drittplatzierten Gerhard Berger und Dominik Riedl
Höchste Punktzahl:  Uli Krenn vor unserem Erich Kaufmann ...
Für die gastronomische Betreuung zuständig: Birgit Gaumen und Bernd Pehersdorfer

 

 

Preisjassen am 5. Mai 2017 / 19.00 Uhr

Wiederum veranstalten wir unser traditionelles TSV-Preisjassen:

Wann: Freitag 5. Mai 2017 / 19.00 Uhr

Wo: TSV – Clubheim AMBERG

Mitzubringen sind:

  • Pro Spielernase ein Preis im Wert von ca. € 4,-- bis grenzenlos
    (bitte in Zeitungspapier einpacken)
  • Gute Laune
  • „Münz“ für Sackgeld (= 50 Cent pro Sack)

Gejasst wird in zwei Durchgängen zu je 12 Spielen; das Los entscheidet über die jeweilige Vierergruppe sowie über die Stichzahl.

1. Preis = attraktiver Überraschungspreis

Alle Spieler, Eltern, Trainer und Freunde des TSV Altenstadt sind herzlich willkommen.
Ganz besonders freuen würden wir uns über zahlreiche Eltern unserer Nachwuchsfußballer!
Kommt einfach vorbei
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend in vertrauter Umgebung.

 
59. Jahreshauptversammlung am Montag, 20.3. ab 19:00 Uhr
[Mittwoch, den 08. März 2017 um 12:41 Uhr | Geschrieben von tsv]

Passivmitglieder/Gönner
Der ENDER Klima TSV Altenstadt hält am Montag, den 20. März 2017 um 19:00 Uhr
im Clubheim, Tafernstraße 64, Altenstadt
seine diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung mit folgender Tagesordnung ab:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Genehmigung des Protokolls der 58. Jahreshauptversammlung
3. Tätigkeitsberichte Obmann, Sportlicher Leiter, Nachwuchs
4. Kassabericht
5. Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Kassiers / Vorstand
6. Wahlen
7. Neufestsetzung der Mitgliedsbeiträge
8. Ehrungen
9. Allfälliges

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens Freitag 17.03.2017 bei einem Vorstandsmitglied schriftlich einzureichen. Das Protokoll der 58. Jahreshauptversammlung liegt eine Stunde vor Versammlungsbeginn am Versammlungsort zur Einsichtnahme auf.
Im Anschluß an die JHV sind alle Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein im neuen Clubheim
eingeladen.
Wir hoffen auf rege Teilnahme an der Veranstaltung und ersuchen insbesondere die
stimmberechtigten Aktiv- und Ehrenmitglieder um verläßliches und pünktliches Erscheinen.
Wir würden uns freuen, auch die Eltern unserer Nachwuchsspieler begrüßen zu dürfen.
Mit sportlichen Grüßen
Vorstand TSV Altenstadt
Altenstadt, März 2017

 
Terminvorschau Frühjahr 2017
[Samstag, den 04. März 2017 um 13:14 Uhr | Geschrieben von tsv]

Schön langsam werden die Aktivitäten im Verein wieder sichtbar.

Die nächsten Termine sind:

Montag, 20.03.2017 ab 19:00 Jahreshauptversammlung im Clubheim
Samstag, 01.04.2017 ab 17:00 1. Heimspiel im Frühjahr, Gegner = FC Götzis
Freitag,  05.05.2017 ab 19:00 TSV-Preisjassen

 
2. Platz beim Frastanzer Veteranenturnier 7.1.2017
[Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 11:14 Uhr | Geschrieben von tsv]

Alljährlich treffen sich zu Beginn des Jahres mehrere Mannschaften beim Turnier in Frastanz, um die hohe Kunst des Hallenfußballs zu pflegen. Unsere Mannschaft konnte nach sehr guten Spielen, tollem Hallenfußball, einer hervorragenden Torhüterleistung den 2. Platz erreichen. Übertroffen wurde dieses Ergebnis nur mehr von der Ausdauer beim anschließenden gemütlichen Hock.


 
Weihnachtsgrüße
[Freitag, den 23. Dezember 2016 um 14:54 Uhr | Geschrieben von tsv]

 
TSV Turnen gestartet
[Freitag, den 07. Oktober 2016 um 15:43 Uhr | Geschrieben von tsv]

21 TurnerInnen sind zum Start am Donnerstag gekommen, darunter, sehr erfreulich, gleicih fünf Neulinge.



Termin:  Donnerstag, derzeit ab 19:30 Uhr VS Altenstadt, offen für alles TSVler.
ab voraussichtlich November: 19:45 Uhr

 
TSV - Turnen - es geht wieder los
[Freitag, den 30. September 2016 um 08:05 Uhr | Geschrieben von tsv]

nächsten Donnerstag starten wir wieder voll durch:

Wann:    Do., 6. Oktober 2016
Uhrzeit:  19:20 Uhr Treffpunkt - Start 19:30 Uhr
Wo:        Volksschulturnhalle Altenstadt


Foto aus der letzten Saison - Rekord: 20 Teilnehmer!

PS: Falls ihr jemanden mitbringen wollt - gerne. Um einen Einblick zu vermitteln ist anbei das ungefähre Programm,
das jedoch auch etwas variieren kann. (zu empfehlen auch bei Rückenproblemen, bzw. z.B. sitzenden Tätigkeiten, ...)
Für TSV Mitglieder, für Nichmitglieder > Passiv-Tarif, Schnuppern kein Problem    (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Programm " Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness"

Ein paar Details:
- Wir turnen auf Matten in Kreisform.
- Dazu erklingt abgestimmte Musik.
- Die Übungen dauern jeweils ca. 30 - 40 Sekunden oder 15 -20 Wiederholungen

Aufwärmen:

1.      Laufen

2.      Schulter

 

Mobilisieren:

Lockern, Koordination

Lockern

Hauptteil:

3.      (Liege-)Stütz

4.      Dehnen (+Nacken)

5.      Gesäß

6.      Oberschenkel innen

7.      Oberschenkel außen – liegend

8.      Dehnen

9.      Oberschenkel außen – kniend

10.   Bauchmuskeln

Kräftigung/Dehnen:

Schulter, Brust, Oberarme, Bein-Schnellkraft

-“-

Arme, Rücken, hintere Oberschenkelmusk.

Oberschenkel

Oberschenkel

Rumpf-, Gesäß-, Oberschenkelmusk.

Abduktoren, Hüftbeuger, Nacken

Bauchmuskeln

 

Schluss:

11.   Lockern – liegend

12.   Lockern – stehend

Dehnen:

Rumpf, Oberschenkel, Gesäß, Wirbelsäule

Bauchmuskel, Oberschenkelstrecker, Hüftbeuger, Adduktoren, Arme

 

... Zusatz für Ballbegeisterte:

·         Hallenhockey

·         Dehnen nach Laufsport

ca. 20-30 min.

Gemeinsames Ballspiel

Wadenmuskulatur, Oberschenkel, Brustmuskulatur, Rumpfmuskulatur, Nackenmuskulatur, Adduktoren, Arme, Schulter, Rücken

 


... Abschlussbesprechung im "Ristorante Pizzeria  La Pergula" (ehemals Kaffee Mayer

 
Wir suchen Verstärkung
[Montag, den 19. September 2016 um 12:54 Uhr | Geschrieben von tsv]

Im Bereich Kinderfußball suchen wir aktuell eine (oder zwei) Person als TRAINER für die U7-Mannschaft.
Voraussetzung: Spaß und Gespür bei der Arbeit mit Kindern, Interesse am Fußball und Bereitschaft zur Weiterbildung

Es gibt viele Eltern oder Verwandte mit Kindern bei unserem Verein, diese haben wohl schon einen Eindruck, wie schön diese Tätigkeit mit den Kindern sein kann.
Interesse? Unterhaltet euch einmal unverbindlich mit unseren Nachwuchsleitern Gerhard Berloffa und/oder Andreas Frick,
Wir freuen uns über jedes Interesse!
siehe http://www.tsv-altenstadt.at/cms/index.php…
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weiters ist bei uns ein (oder auch zwei) Platz vakant im Team der Platzsprecher.

 
VFV-U8-Turnier am Sonntag, 18.9. ab 10:00 Uhr
[Mittwoch, den 14. September 2016 um 12:06 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Sonntag findet ab 10:00 Uhr unser diesjähriges VFV-U8-Turnier auf der Sportanlage Amberg statt.
Anbei findet ihr den Spielplan, wir bauen auf vollzähliges und pünktliches Erscheinen der gemeldeten Mannschaft und freuen uns auf ein unterhaltsames Turnier für Spieler, Eltern und Zuschauer. Das bewährte Wirtschaftsteam steht parat wie gewohnt ...

Spielplan

 
Ortsvereins- und Sponsorenturnier, Sonntag, 21.8.
[Freitag, den 22. Juli 2016 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]

Eine rundum gelungene Veranstaltung war das diesjährige Orts- und Sponsorenturnier.  Heuer wurden die Veranstaltungen zusammengelegt, die Turniere wurden parallel gespielt. Sehr gut angenommen wurde die Feldmesse mit Pfarrer Stefani um 10:00 bevor es um 11:00 los ging. Das Wetter konnte nicht besser sein, anfangs bewölkt lockerte sich der Himmel langsam, es war sowohl für Spieler als auch für die zahlreichen Zuschauer ideal. Das Ortsvereinsturnier gewann der Schiverein Altenstadt, der sowohl den Spiel- wie auch die Geschicklichkeitsbewerb gewann, das Sponsorenturnier konnte das Team 'Landwirtschaft mit Herz'  für sich entscheiden. Die Ergebnisse standen natürlich im Hintergrund, wichtig war der Spaß und die Unterhaltung und das kam wahrlich nicht zu kurz.

* * * *

Im heurigen Jahr werden die traditionellen Turniere für Ortsvereine und für die Sponsoren am selben Tag stattfinden, ebenso dann natürlich auch das Haufenspiel.  Und heuer wird auch noch davor um 10:00 Uhr eine Feldmesse stattfinden mit anschließender Weihung des neuen Clubheimes.
Ab ca. 11:00 laufen dann die beiden Turniere und ab ca. 14:00 hat die Kuh Elsa ihren bekannten Auftritt.
10 Ortsvereinsmannschaften und 6 Sponsorenteams nehmen am heurigen Turnier teil.         .
Das Wirtschafts- und Grillteam sorgt wieder für ordentliche Bewirtung, für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.
Einladung          Spielplan Ortsvereinsturnier

Spielplan Sponsorenturnier

Ergebnis Haufenspiel

Fotogalerie 1. Fotogalerie 2

 
Terminvorschau für die Sommermonate
[Dienstag, den 28. Juni 2016 um 10:10 Uhr | Geschrieben von tsv]

Ambergcup 2016
Gruppenspiele am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag - 12./13./14.7.2016 jeweils um 19:00 Uhr auf der Sportanlage Amberg
Finalspiele am Sonntag, 17.7. jeweils um 11:00 / 13:00 und 15:00 Uhr

Trödelmarkt Altenstadt 2016
Am Sonntag, 17.7.2016 von 9:00 - 15:30 findet der diesjährige Trödelmarkt Altenstadt - mit Sportbasar - am Parkplatz bei der Sportanlage statt

Ortsvereins- und Sponsorenturnier 2016
Dieses Jahr finden das Ortsvereins- und das Sponsorenturnier, sowie das Haufenspiel an einem Tag, am Sonntag, den 21.8. statt.
Einladung

SCRA Nachwuchs-Fußballcamp vom Mo 22.8. - Freitag 26.8.2016 jeweils von 9:30 - 12:30 Uhr

Großes Stadtwerke Bambini- und U7 Turnier
Am Samstag den 2. Juli folgt das nächste große Turnier auf unserer Sportanlage, ab 10:30 steigt das diesjährige Stadtwerke Bambini- und U7 Turnier.
19 Mannschaften nehmen an dieser Veranstaltung teil, wir freuen uns auf viel Spaß und Unterhaltung.                                    ....  Bildergalerie ....

 
Trödelmarkt Altenstadt am 17.7.
[Montag, den 27. Juni 2016 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am 17.7. gibts wieder den mittlerweile bekannten und etablierten Trödelmarkt Altenstadt.
Wiederum dabei der Sportartikelbasar - es gibt einen extra Stand von und für unsere Nachwuchsfussballer, die hier ihre gut erhaltenen, aber wahrscheinlich zu klein gewordenen Sportutensilien wie Fußball- oder sonstige Sportschuhe, Leibchen aller Art, Trainingsanzüge und vieles mehr günstig verkaufen können und gleichzeitig kann jeder tolle Schäppchen finden.
Kontakt und Anmeldungen bei Erich Kaufmann, tel. 0660/1484696
e-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.        Infoblatt Trödelmarkt  . Bildergalerie Trödelmarkt

 
VFV-U10-Abschlussturnier - Samstag, 25.6. ab 9:00 Uhr
[Freitag, den 17. Juni 2016 um 13:59 Uhr | Geschrieben von tsv]

Augrund der extremen Regenfälle wurden die Plätze auf unserer Sportanlage gesperrt, das U10-Abschlußturnier kann deshalb nicht stattfinden und mußte somit auf den Samstag, 25.6.2016 von 9:00 - 18:30 Uhr verschoben werden !

VFV-Turnier-Unterlagen bildhafte Eindrücke


 
18.6. 60 Jahr-Feier, offizielle Clubheimeröffnung
[Mittwoch, den 15. Juni 2016 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]

erste Bilder danach - zwischen Veteranenspiel TSV - Stadt Feldkirch - mit Unterhaltung und Verlosung Bausteinaktion
Galerie 1Galerie 2,  Galerie 3

Ergebnisse Verlosung Bausteinaktion:
304 … Auto Kia Rio543 … E-Scooter
892 … E-Bike Herren
321 … E-Bike Damen
1030 … 1 Palette Frastanzer s'klenne
89 …    Herrenfahrrad
442 … Swarovski Statue
355 … Hilti Akku Schrauber
14 …   Kinderfahrrad
168 … Pfaff Nähmaschine
614 … Gutschein für 20 Pers., Slot-Car-Club, Altach
144, 1104 … je 2 Kübel Farbe m. Rolle & Gitter
1136 …Gutschein Gummi Kühne, Feldkirch (100 EUR)
1148 …Schnitzelpartie für 10 Pers. - Metzgerwirt, Muntlix
1193 …Gutschein Restaurant Guth, Lauterach (EUR 70)
340 … 1 Meter Brennholz (hart)
362, 805, 912, 1035 … je 1 Snik Sonnenschutz-Familien-Set
1087 …1 Laib Käse
507, 915, 1045 … je 1 Head-Tasche
91, 1170 … je 1 Tupper Set
829, 868 … je 1 Gutschein f. Bergfrühstück für 2 Pers., Damüls

alle Angaben ohne Gewähr - Die Gewinner werden persönlich verständigt!

Übersicht Preise

 
Preisjassen beim TSV am 4.5.
[Dienstag, den 19. April 2016 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]

Beste Stimmung herrschte wiederum beim heurigen TSV-Preisjassen. Es wurde gejasst und diskutiert, es war eine gute Möglichkeit, sich ausgiebig zu unterhalten. Einige jassten auch nachher noch weiter wohl bis irgendwann ...
Sackkönig wurde Harald Hosp, die Hauptpreise gewannen Melitta Berloffa, Harald Zimmermann und Klara Kaufmann.


ein paar Bildle noch dazu ...


Preisjassen beim TSV am 4.5.

Wiederum veranstalten wir unser traditionelles TSV-Preisjassen:

Wann: Mittwoch, den 4. Mai, 19:00 Uhr

Wo: TSV – Clubheim AMBERG

Mitzubringen sind:

  • Pro Spielernase ein Preis im Wert von ca. € 4,-- bis grenzenlos
    (bitte in Zeitungspapier einpacken)
  • Gute Laune
  • „Münz“ für Sackgeld (= 50 Cent pro Sack)

Gejasst wird in zwei Durchgängen zu je 12 Spielen; das Los entscheidet über die jeweilige Vierergruppe sowie über die Stichzahl.

1. Preis = attraktiver Überraschungspreis

Alle Spieler, Eltern, Trainer und Freunde des TSV Altenstadt sind herzlich willkommen.
Ganz besonders freuen würden wir uns über zahlreiche Eltern unserer Nachwuchsfußballer!
Kommt einfach vorbei
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend in vertrauter Umgebung.

Einladung

 
58. Jahreshauptversammlung am 25.4.
[Montag, den 18. April 2016 um 16:15 Uhr | Geschrieben von tsv]

Gut besucht war die JHV am Montag im runderneuerten Clubheim. Die Besucher erlebten eine kurzweilige Veranstaltung wobei die Punkte Nachwuchs und das Um- und Neubauprojekt aus der Tagesordnung noch hervorzuheben wären. Auch OV Josef Mähr als Vertreter der Stadt Feldkirch zeigte sich über diese Entwicklung sehr erfreut. Die offizielle Veranstaltung endet mit einer Ehrung der "Bau-Proponenten" Jürgen Sieber und Gerhard Berger und klingt "etwas später" mit gemütlichem Beisammen sein aus.

 

58. Jahreshauptversammlung am 25.4.

der ENDER Klima TSV Altenstadt hält am
Montag, den 25. April um 19:00 Uhr, im neuen Clubheim, Tafernstraße 64, Altenstadtseine diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung mit folgender Tagesordnung ab:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder
  3. Genehmigung des Protokolls der 57. Jahreshauptversammlung
  4. Tätigkeitsberichte Obmann, sportlicher Leiter, Nachwuchsleiter
  5. Kassabericht
  6. Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Kassier / Vorstand
  7. Projekt Um- und Neubau
  8. Allfälliges

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis spätestens Freitag 22.4. bei einem Vorstandsmitglied schriftlich einzureichen. Das Protokoll der 57. Jahreshauptversammlung liegt eine Stunde vor Versammlungsbeginn am Versammlungsort zur Einsichtnahme auf.

Im Anschluß an die JHV sind alle Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein im neuen Clubheim eingeladen. Wir hoffen auf rege Teilnahme an der Veranstaltung.
Wir würden uns freuen auch die Eltern unserer Nachwuchsspieler begrüßen zu können.

 
Tag der offenen Tür
[Montag, den 04. April 2016 um 14:38 Uhr | Geschrieben von guga]

Sportplatz Amberg - am Freitag, 8.4.2016

Rechtzeitig zum Meisterschaftsbeginn fertig gestellt wurde die neue Clubheim-Anlage am Sportplatz Amberg in Altenstadt. 
Enormes wurde vom Bauteam des TSV Altenstadt geleistet

  • über 4800 Arbeitsstunden an Eigenleistung
  • 139 freiwillige Helfer
  • Bauzeit – fünf Monate von November bis März, 6- teilweise sogar 7-Tagewochen
  • 44 Paletten alte Pflastersteine wurden in Eigenleistung gereinigt und palettiert
  • vier LKW-Ladungen Humus wurden von den freiwilligen Helfern neu verteilt
  • ca. 20 Firmen waren involviert

Ein echtes Schmuckstück in der Feldkircher Sportstättenlandschaft dürfte da gelungen sein. Aber machen Sie sich selbst ein Bild am
Tag der offenen Tür

Sie sind herzlich eingeladen die neue Anlage zu besichtigen. Kommen Sie am Freitag, 8. April zur Sportanlage Amberg und besichtigen Sie die runderneuerte Anlage. Ab 17:00 stehen Ihnen die Vereinsmitglieder zur Verfügung.
Das Wirtschaftsteam des TSV Altenstadt sorgt für die bekannte gastronomische Qualität.

Auf Ihren Besuch freut sich der
TSV Altenstadt
http://www.tsv-altenstadt.at/veranstalt/sportplatz_amberg_tag_der_offenen_tuer_.pdf

 
Um- und Neubauprojekt für den TSV Altenstadt
[Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 10:49 Uhr | Geschrieben von tsv]

Der offizielle Spatenstich erfolgte am Mittwoch Abend mit den Vertretern der Stadt Feldkirch mit Bürgermeister Wilfried Berchtold,  Finanzstadtrat Wolfgang Matt,  Peter Xander von der Abteilung Sport sowie Ortsvorsteher Josef Mähr und den Vorstandsmitgliedern des TSV. Nach dem offiziellen Akt richteten Obmann Wolfgang Oswald und Bgmst. Wilfried einige Worte an die Anwesenden mit jeweils kurzem Rückblick und Hinweisen auf den Nutzen und die Notwendigkeiten dieses Projektes.





... Bericht vol.at mit div. Bildern ...


Die Baustein-Aktion wurde ebenfalls schon gestartet.
Die Bausteine sind erhältlich bei der Raiffeisenbank Altenstadt, Obst/ und Gemüsehandel Pehersdorfer, bei allen Spielern und Funktionären des TSV Altenstadt sowie direkt per email. Wir freuen uns
über jede Unterstützung!
Dazu erw
ähnt sei der Hinweis auf die tollen Preise mit einem Auto Kia Rio als Hauptpreis.

Der offizielle Spatenstich mit den Vertretern der Stadt Feldkirch findet am Mittwoch, 4.11. um 17:00 Uhr statt.

***
Heute am 27.10.2015 wurde die Bauverhandlung offiziell durchgeführt und die Bauarbeiten können ab sofort durchgeführt werden. 
Für uns ist dies ein historischer Moment den wir gerne mit euch teilen würden. Damit jedes Vereinsmitglied über die geplanten Bautätigkeiten bestens informiert ist, werden wir wie angekündigt, am Donnerstag den 29.10.2015 um 18:30 Uhr im Clubheim eine Kick off Veranstaltung durchführen. Dazu möchten wir euch alle gerne Einladen. 
Bitte diese Information und Einladung, an alle Interessierten weiterzugeben, jede Person ist willkommen.



mehr zum Thema Um- und Neubauprojekt


Um- und Neubauprojekt für den TSV Altenstadt
Die in die Jahre gekommene Clubheimanlage des TSV Altenstadt wird erneuert und erweitert. Bei der Stadtvertretungssitzung am 6.10. wurde grünes Licht für das Projekt gegeben. Dabei wird der vorhandene Kabinentrakt abgerissen und neu erstellt, Teile der Gastro-Infrastuktur werden ebenso erneuert. Das vorhandene Clubheim wird in seiner derzeitigen Form beibehalten. Somit erhält der TSV Altenstadt, der schon länger mit seiner einstigen Vorzeigeanlage aus den Achtziger-Jahren aus allen Nähten platzt, endlich die langersehnte zeitgemäße Infrastruktur. Die ersten Räumungsarbeiten haben schon begonnen, der Spatenstich erfolgt am 4.11.2015 um 17:00 Uhr und bis zum Beginn der Frühjahrsmeisterschaften im nächsten Jahr soll die Anlage mit neuem Gesicht fertig gestellt sein.   

Süd-West Ansicht, wo derzeit das alte Grillhaus steht.

 
__
[Donnerstag, den 22. Oktober 2015 um 00:00 Uhr | Geschrieben von tsv]
_
 
Alois Ludescher +
[Mittwoch, den 21. Oktober 2015 um 08:36 Uhr | Geschrieben von tsv]
Wir trauern um Alois Ludescher -
beim TSV bekannt v.a. im Grillteam - stets dabei - stets mit guter Laune.
Die Nachricht löst Betroffenheit aus ....


 
Turnstart diese Woche
[Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 07:35 Uhr | Geschrieben von tsv]

Wir starten diese Woche, wie gewohnt Anfang Oktober, in die Turn-Hallensaison. Die Übungen sind sowohl als Vorbereitung auf die Schisaison oder zum Ausgleich der alltäglichen Arbeitshaltung bzw. zum Wohlfühlen geeignet.

Wann: Donnerstag, 8. Oktober, um 19:30 Uhr (=Startzeit: umgezogen in der Halle :) )
Wo: Volksschul-Turnhalle in Altenstadt (hinter der Kirche)

sportliche Grüße Wilfried und Herbert

PS: Turnbeitrag im Mitgliedsbeitrag enthalten, für andere € 30,-- für ca. 25 mal Turnen

PSS: Anbei zur Einstimmung das Programm, das jedoch auch etwas variieren kann.
(zu empfehlen auch bei Rückenproblemen, bzw. z.B. sitzenden Tätigkeiten)

Programm " Rumpfgymnastik für allgemeine Fitness"

Ein paar Details:
- Wir turnen auf Matten in Kreisform.
- Dazu erklingt abgestimmte Musik.
- Die Übungen dauern jeweils ca. 30 - 40 Sekunden oder 15 -20 Wiederholungen

Aufwärmen:

1. Laufen

2. Schulter

Mobilisieren:

Lockern, Koordination

Lockern

Hauptteil:

3. (Liege-)Stütz

4. Dehnen (+Nacken)

5. Gesäß

6. Oberschenkel innen

7. Oberschenkel außen – liegend

8. Dehnen

9. Oberschenkel außen – kniend

10. Bauchmuskeln

Kräftigung/Dehnen:

Schulter, Brust, Oberarme, Bein-Schnellkraft

-“-

Arme, Rücken, hintere Oberschenkelmusk.

Oberschenkel

Oberschenkel

Rumpf-, Gesäß-, Oberschenkelmusk.

Abduktoren, Hüftbeuger, Nacken

Bauchmuskeln

Schluss:

11. Lockern – liegend

12. Lockern – stehend

Dehnen:

Rumpf, Oberschenkel, Gesäß, Wirbelsäule

Bauchmuskel, Oberschenkelstrecker, Hüftbeuger, Adduktoren, Arme

... Zusatz für Ballbegeisterte:

· Hallenhockey

· Dehnen nach Laufsport

ca. 30 min.

Gemeinsames Ballspiel

Wadenmuskulatur, Oberschenkel, Brustmuskulatur, Rumpfmuskulatur, Nackenmuskulatur, Adduktoren, Arme, Schulter, Rücken

... Abschlussbesprechung im "Ristorante Pizzeria La Pergula" (ehemals Kaffee Mayer)

 
Tolles Turnierwochenende am 22. und 23. August
[Mittwoch, den 26. August 2015 um 00:00 Uhr | Geschrieben von guga]

Perfektes Wetter an beiden Turniertagen, beste Stimmung bei den Teilnehmern und die gewohnt umfassende Organisation waren die Grundlage für ein rundum erfolgreiches Veranstaltungswochenende.

Am Samstag waren die Sponsoren mit ihrem Turnier dran. Aus dem Teilnehmerfeld - Gabl & Partner OEG, tusch.flatz.dejaco.rechtsanwätle gmbH, Lingenhöle Technologie GmbH, Brauerei Frastanzer, Bar No Name und Coratop Ilsanker KG setzte sich schlussendlich die Mannschaft der Kanzlei Tusch, Flatz, Dejaco durch, Groß war die Freude, wenn auch der Spaß im Vordergrund stand.

Am Sonntag ging es mit dem Ortsvereinsturnier weiter. Acht Mannschaften nahmen diesmal teil – Tennisclub, Pfadfinder, Funken, Schiverein, AFZ, Elternverein, Narrakarrazüchar und Musikverein. Nach den Gruppen- und Finalspielen sowie dem Geschicklichkeitswettbewerb, konnte der Tennisclub Altenstadt als Sieger genannt werden. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten tolle Preise -nochmals ein besonderer Dank an die Sponsoren.

Nach der Preisverteilung gab es gleich das nächste Spiel. Die Kuh Elsa war wieder im Einsatz. Ihren Haufen setzte sie auf das Feld mit der Nr. 634 - die angrenzenden Felder waren 687, 745, 379, 376, 506, 160, 678,
Gratulation an die Gewinner! Die Preise konnten bereits überreicht werden. Danke an alles Teilnehmer für die Unterstützung.

Bilder vom Turnierwochenende findet ihr unter www.facebook.com/tsvaltenstadt

 
22./23.8. Turnierwochenende in Altenstadt
[Donnerstag, den 13. August 2015 um 14:54 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am kommenden Wochenende finden wieder das Sponsorenturnier (Samstag) und am Sonntag das Ortsvereineturnier mit dem „Haufenspiel“ statt. Der Wettergott meint es nach aktuellen Prognosen gut mit uns. Wir können uns deshalb schon auf unterhaltsame Fussballspiele und einen spannenden „Kuhscheissbewerb“ freuen.
Anbei die Spielpläne für das Ortsvereine- und Sponsorenturnier.



 
30 Jahre Altherren - Jubiläumsveranstaltung am 20.6.
[Samstag, den 27. Juni 2015 um 14:55 Uhr | Geschrieben von tsv]
Trotz schlechtem Wetter eine tolle Veranstaltung.



Bericht folgt ....    link Festschrift               bildhafte Eindrücke ....
 
Trödelmarkt Altenstadt am 12.7.
[Freitag, den 08. Mai 2015 um 08:01 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Sonntag, den 12. Juli 2015, findet wiederum der Trödelmarkt Altenstadt statt. Dieser Trödelmarkt bietet allen eine gute Gelegenheit selbst als Verkäufer tätig zu werden und gut erhaltene Gebraucht-, Zier- oder Kunstgegenstände etc. zu verkaufen.
Ebenso wird in diesem Rahmen ein Sportartikelbasar für Kinder- und Jugendfussballer geboten.

Der Trödelmarkt ist Teil des Rahmenprogramms des Fußball-Amberg-Cup auf der Sportanlage Amberg. Bewirtung wird angrenzend geboten.
Die Karten für einen Verkaufsstand sind um einen Kostenbeitrag von € 25,-- mit Stand und € 15,- ohne Stand erhältlich. Für Kinder und Schüler werden Verkaufs-Tische kostenlos bereitgehalten.
Achtung - Marktstände und Kindertische sind nur begrenzt erhältlich.

Veranstalter:          TSV Altenstadt                                                              Termin:                  Sonntag, 12. Juli 2015
Zeit:                      9:00 bis 15:30 Uhr
Ort:                       Parkplatz hinter der Sportanlage Amberg in Altenstadt
 
Platzbelegung / Trainingsplan Frühjahr 2015
[Samstag, den 21. März 2015 um 14:05 Uhr | Geschrieben von tsv]
Platzbelegung / Trainingsplan Frühjahr 2015