Samstag Derby TSV - SV Frastanz
[Donnerstag, den 23. September 2021 um 07:43 Uhr | Geschrieben von tsv]

Ein immer wieder spannendes Derby mit offenem Ausgang verspricht das „Bier- und Nachbarschafts-Derby“ Ender Klima TSV Altenstadt gegen den SV Brauerei Franstanz. Spielte der Gegner im letzten (Rumpf-)Jahr noch vorne mit, so haben wir diesmal in der Tabelle der Landesliga die Nase vorne, aktuell wird der fünfte Platz belegt. Im Vorspiel trifft unser 1b-Juniors-Team auf den Nachzügler SV Lochau 1b. Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist um 17:00 Uhr.
Mehr auf fussballösterreich

 
Niederlage in Dornbirn
[Montag, den 20. September 2021 um 07:54 Uhr | Geschrieben von tsv]

Mit einer klaren 0:3 Niederlage im Gepäck mußte unsere Mannschaft am Sonntag wieder die Heimfahrt aus Dornbirn antreten. Somit gab es nach fünf Siegen in Folge wieder eine Niederlage, woduch der FC Dornbirn 1b in der Tabelle vom vierten auf den fünften Platz verdrängte.
Unser 1b-Juniors-Team erreichte gegen den FC Mäder ein 1:1 Unentschieden.
Mehr auf fussballösterreich
Weiter gehts am kommenden Samstag mit dem Derby gegen den SV Frastanz.

 
Sonntag wieder auswärts in Dornbirn
[Mittwoch, den 15. September 2021 um 13:34 Uhr | Geschrieben von tsv]

Wieder nach Dornbirn fahren darf unser Eins am Wochenende. Am Sonntag sind wir zu Gast bei den FCD-Juniors. Die Gastgeber liegen drei Punkte hinter uns, jedes Spiel wirkt sich wohl unmittelbar auf die Platzierungen in der Tabelle aus. Spielbeginn auf der Birkenwiese am Sonntag ist um 17:00 Uhr.
Unser 1b-Juniors-Team spielt ebenfalls am Sonntag auswärts ist der punktegleiche FC Mäder.
Mehr auf fussballösterreich

 
1:0 Sieg gegen Brederis
[Sonntag, den 12. September 2021 um 20:55 Uhr | Geschrieben von tsv]

Mit einem knappen 1:0 Sieg gedegen den SK Brederis durch ein Tor von Baris Özcan in der 72. Spielminute schiebt sich unsere erste Kampfmannschaft auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga, punkte- und torgleich mit dem FC Hittisau!
Das 1b-Juniors-Team und das Nenzinger 1b trennen sich mit einem 2:2 Unentschieden.
Mehr auf fussballösterreich

 
Samstag Heimspiel mit Derby gegen Brederis
[Mittwoch, den 08. September 2021 um 09:25 Uhr | Geschrieben von tsv]

Auf ein Nachbarschafts-Derby dürfen sich die Zuschauer am Samstag freuen. Zu Gast ist der SK Brederis, der vier Punkte hinter uns (4. Platz) auf dem 7. Platz liegt. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 17:00 Uhr. Davor ab 14:45 Uhr spielen unser 1b-Juniors gegen das 1b des FC Nenzing, das nur einen Punkt und einen Platz (8.) vor unserem Team liegt.
Mehr auf fussballösterreich
Ein attraktives Los zog unser 1b-Juniors-Team für die 4. Runde im VFV-Cup - wir treffen wieder einmal auf unsere Kollegen von BW 1b. Das Heimspiel findet Ende Oktober statt (voraussichtlich am 26.10.)

 
Samstag Auswärtsspiel in Hatlerdorf
[Mittwoch, den 01. September 2021 um 09:07 Uhr | Geschrieben von tsv]

Es steht wieder ein Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften an: das Eins spielt am Samstag ab 15:30 in Hatlerdorf, das 1b-Juniors-Team ist ab 15:00 gegen SW Bregenz 1b im Einsatz.
Mehr auf fussballösterreich

 
5:2 Sieg gegen den FC Kennelbach
[Sonntag, den 29. August 2021 um 16:39 Uhr | Geschrieben von tsv]

Über weitere drei Punkte darf sich unsere erste Kampfmannschaft nach dem 5:2 Sieg gegen den FC Kennelbach freuen. Kurios: die ersten drei Treffer gingen durchwegs auf das Konto der Gäste, die schon in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Durch gleich zwei Eigentore der Kennelbacher stand es 1/4 Stunde 2:1 für unsere Mannschaft. Timo Engljähringer erzielte mit dem ersten TSV-Treffer und noch vor der Pause gelang dem Gegner wieder der Anschlußtreffer. Zwei Treffer von Baris Özcan in der zweiten Hälfte ergaben dann den verdienten Heimsieg.
Unser 1b-Juniors Team erreichte im Nachbarschaftsspiel gegen die SPG Rankweil/Brederis 1b ein 1:1 (0:1).
Mehr auf fussballösterreich
Weiter gehts am Samstag, 4.9. auswärts ab 15:30 gegen den SC Hatlerdorf, das 1b-juniors trifft ebenfalls am Samstag auswärts auf SW Bregenz 1b (15:00).

 
Heimspiele am Samstag
[Donnerstag, den 26. August 2021 um 09:08 Uhr | Geschrieben von tsv]

Vier Runden sind in der Landesliga gespielt, nach verhaltenem Start in der Liga und im Cup kommt unsere Mannschaft offensichtlich wieder in die Spur. Zwei Siege gab es in den letzten zwei Spielen für die junge Truppe. Am Samstag ist der FC Kennelbach zu Gast in Altenstadt, der Gegner liegt zwei Punkte zurück.
Das 1b-Juniors-Team liegt nach zwei  Siegen und einem Unentschieden auf Platz fünf der dritten Landesklasse. Samstag spielt das Juniors-Team ab 14:45 im Derby gegen die SPG Rankweil/Brederis 1b, um 17:00 Uhr beginnt das Spiel TSV – Kennelbach.
Am Mittwoch, 26.8. traf unser 1b-Juniors Team in der dritten Runde des Vfv-Cups auf die Nachbarn SC Röthis 1b und konnte mit einem 2:1 Sieg in die vierte Runde des Cups aufsteigen!
Mehr auf fussballösterreich

 
Erfolgreiches Wochenende für unsere Kampfmannschaften
[Sonntag, den 22. August 2021 um 08:45 Uhr | Geschrieben von tsv]

Unser Eins landete in Raggal einen klaren 3:0 Auswärtssieg gegen die SPG Großwalsertal. Torschützen:  0:1 Tobias Frick (19.), 0:2 Timo Engljähringer (30.) und 0:3 Baris Özcan (86.).
Das 1b-Juniors-Team siegte in Lauterach gegen das dortige 1c-Team durch einen Treffer von Timo Balter in der 76. Minute mit 1:0.
Mehr auf fussballösterreich

 
4:3 Sieg gegen den FC Schlins
[Sonntag, den 15. August 2021 um 08:25 Uhr | Geschrieben von tsv]

Einen wichtigen Sieg landete unsere erste Kampfmannschaft am Samstag im Heimspiel gegen den FC Schlins. 4:3 (2:1) lautete das Endergebnis, nach spannendem Spielverlauf. Die Mannschaft hat sich dieses dringend benötigte Erfolgserlebnis hart erarbeitet. Torschützen: Robin Krawagna gleicht in der 35. Minute zum 1:1 aus, Lukas Engljähringer erzielt knapp vor der Pause die 2:1 Führung und stellte nach dem kurzfristigen Ausgleich der Schlinser gleich wieder die Führung in der 55. Spielminute her. Den Siegtreffer erzielte nach abermaligem Ausgleich des Gegners Neuzugang Alin-Vasile Adamescu.
Weniger Erfolg hatte die 1b-Juniors, die in einem ebenfalls trefferreichem Spiel mit 2:4 gegen das Schlinser 1b das Nachsehen hatten.
Mehr auf fussballösterreich
Weiter gehts am nächsten Samstag auswärts gegen die SPG Großwalsertal, das 1bJuniors-Team gastiert in Lauterach.

Das Cupspiel der dritten Runde im VFV-Cup  TSV 1b Juniors - SC Röthis 1b findet am nächsten Mittwoch, 25.8. um 18:00 auf der Sportanlage Amberg statt.

 
Wochenende mit Heim-Doppel gegen Schlins
[Montag, den 09. August 2021 um 17:03 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag kommt es endlich zu einem richtigen Fußballnachmittag in Altenstadt. Beide Mannschaften erwarten ihre jeweiligen Kontrahenten aus Schlins. Auch hier gibt es keine Favoriten, beide Vereine begegnen sich auf Augenhöhe.
Das 1b-Juniors-Team beginnt um 14:45 Uhr, ab 17:00 Uhr kreuzen dann die Einser-Mannschaften die Klingen.
Mehr auf fussballösterreich

Aus im VFV-Cup gegen Langen nach Elfmeterschiießen
Mit 0:3 lag man zur Pause gegen den FC Langen schon zurück. Doch die Moral stimmte und es gelang unserer Mannschaft noch der Ausgleich in der regulären Spielzeit. Kein Treffer fiel in der Verlängerung, im Elfmeterschießen behielt der Hausherr mit 6:5 knapp die Oberhand.

* * *
Am Dienstag, 10.8. wird das ausgefallene Spiel der 2. Runde des VFV-Cups in Langen nachgeholt. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.
Es bleibt die Gelegenheit für unser Eins, ein Erfolgserlebnis einzufahren, das Trainer und Spiel5er sicherlich Auftrieb geben würde.
Die Partie ist wohl offen, Langen spielt in der 1. Landesklasse und startete mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Meisterschaft.

 
Niederlage in Gaißau, Remis im Feldkirch-Derby
[Sonntag, den 08. August 2021 um 17:48 Uhr | Geschrieben von tsv]

Auch im zweiten Saisonspiel gelang es unserer ersten Kampfmannschaft nicht, ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Trotz 1:0 Führung mußte man sich dem Gegner mit 1:4 geschlagen geben.
Spannend das Spiel der 1b-Juniors-Team zwischen BW Feldkirch und unserem TSV. 3:3 lautete der Endstand, für die Blauweißen war der Sieg schon greifbar nahe, doch in der letzten Spielminute gelang doch noch der Ausgleich.

 
Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften
[Donnerstag, den 05. August 2021 um 08:29 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Freitag ab 18:00 spielt unser Eins in Gaißau. Die Gastgeber sind als Favorit anzusehen, hatten sie doch in der Vergangenheit gegen uns meist die Nase vorne. Zum Start erreichten sie einen Punkt, unsere Truppe muß die ersten Punkte erst noch einfahren.
Nur "halb auswärts" spielt unser 1b-Juniors-Team. Am Samstag sind wir zu Gast bei den Kollegen von BW Feldkirch. Die Nachbarn haben sich in den letzten Jahren zu einer Art "Lieblingsgegner" entwickelt. Auch diesmals stehen sie mehr unter Druck, starteten sie doch mit einer Niederlage in die neue Saison, während unsere Juniors das Ziel von drei Startpunkten gleich erreichten. Spielbeginn im Waldstadion am Samstag ist um 17:00 Uhr.

Das Cupspiel am Mittwoch gegen den SC Vandans konnte unser 1b-Juniors-Team knapp im Elfmeterschießen für sich entscheiden und steht somit in der dritten Runde des Vfv-Cups!
Das abgesagte Cup-Spiel FC Langen - TSV KM wird am Dienstag, 10.8. ab 18:00 Uhr nachgeholt.
mehr auf fussballösterreich

 
Mittwoch, 2. Runde im Vfv-Cup
[Montag, den 02. August 2021 um 07:21 Uhr | Geschrieben von tsv]

Mittwoch 2. Cuprunde
Am Mittwoch in der zweiten Cuprunde hat unser Eins auswärts in Langen die Möglichkeit zur Rehabilitation, das 1b-Juniors-Team erwartet zuhause den FC Vandans. Spielbeginn in Altenstadt ist um 18:30 Uhr.

update:  Das Spiel unserer 1. KM in Langen wurde abgesagt!

Fehlstart für unsere 1. Kampfmannschaft, 1b-Juniors siegen mit 2:1
Einen ordentlichen Fehlstart verzeichnete unser Eins zum Auftakt der neuen Landesliga-Meisterschaft gegen den FC Hittisau. Schon in der 2. Minute fiel das 0:1, Torschütze der ex-TSVler Thiago. In der 7. Minute fiel dann gleich noch das 0:2. Ehe sichs unsere Mannschaft versah, zeigte die Anzeigetafel ein 0:2 an. Draufgabe in der ersten Halbzeit dann das 0:3 in der 45. Minute.
Das Spiel war mehr oder weniger gelaufen, der Gegner ließ sich das Spiel nicht  mehr aus der Hand nehmen und setzte mit zwei Treffern in der 68. und 90. Minute noch was drauf.
Das 1b-Juniors Team erreichte einen Auftaktsiieg mit 2:1 gegen die SPG Mellau.


 
1. Runde im VFV-Cup am 24. und 25.7.
[Samstag, den 17. Juli 2021 um 11:56 Uhr | Geschrieben von tsv]

Beide Kampfmannschafte des TSV dürfen in der 1. Cup-Runde auswärts antreten.
Am Samstag, 24.7. ab 18:30 Uhr trifft unsere erste Kampfmannschaft auf die SPG Mellau/Bizau/Bezau 1b.
Am Sonntag, 25.7.  ab 14:00 Uhr spielt dann unser 1b-Juniors-Teams in Beschling.
Beide Mannschaften wollen natürlich in die 2. Runde aufsteigen.

 
Spieltermine unserer Kampfmannschaften
[Freitag, den 25. Juni 2021 um 08:20 Uhr | Geschrieben von tsv]

Sportplatz Amberg:
Freitag,   2.7.  19:00 Uhr TSV KM - FC Nenzing
Samstag, 3.7.  17:00 Uhr  TSV 1b Juniors - FC Nenzu1g 1b

* * * *

Die nächsten Einsätze unserer Kampfmannschaften:
Unser 1b-Juniors-Team ist am Donnerstag ab 19:15 in Höchst zu Gast.
Unsere 1. Kampfmannschaft spielt am Freitag ab 19:00 Uhr zuhause gegen Viktoria Bregenz.

 
Neuzugänge beim TSV Altenstadt
[Freitag, den 25. Juni 2021 um 08:08 Uhr | Geschrieben von tsv]

Folgende Neuzugänge sind für den Kader der ersten Kampfmannschaft zu verzeichnen:
Alin-Vasile Adamescu (Tisis), Harun Cosgung (schon bisher Leihspieler vom FC Nenzing), Philip Oberhuber (Satteins), Thimon Fessler (RW Rankweil), Baris Özcan (Kennelbach)
Dazu stoßen aus dem eigenen Nachwuchs:  Tobias Frick, Noah-Elias Herburger.

von links, hinten: Marcel Längle, Noah-Elias Herburger, Thimon Fessler, Harun Cosgun, Cem Öksüz
vorne: Alin Adamescu, Tobias Frick, Philip Oberhuber, Baris Özcan

 
TSV Altenstadt - SV Frastanz 3:3
[Mittwoch, den 23. Juni 2021 um 08:31 Uhr | Geschrieben von tsv]

Im nachgetragenen Landesliga-Spiel SV Frastanz - TSV Altenstadt trennten sich die beiden Nachbarn mit einem 3:3 Unentschieden.  Zur Pause führte unsere Truppe durch Tore von Ramazan Altintas und Luca Künz noch mit 2:1, mußte sich aber trotz zwischenzeitlicher 3:1 Führung (Torschütze Thiago da Silva) doch noch mit dem Remis zufrieden geben.
In der Tabellenwertung, die auf der Herbstmeisterschaft basiiert, belegen wir den 6. Tabellenplatz. Unseren Gegner Frastanz verpasste den Aufstieg in die Vorarlbergliga und belegt den 4. Tabellenplatz.
Die nächsten Einsätze unserer Kampfmannschaften:  Unser 1b-Juniors-Team ist am Donnerstag ab 19:15 in Höchst zu Gast.
Unsere 1. Kampfmannschaft spielt am Freitag ab 19:00 Uhr zuhause gegen Viktoria Bregenz.

 
Samstag Landesliga-Spiel in Frastanz
[Donnerstag, den 17. Juni 2021 um 12:12 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag gibts ein echtes Landesliga-Spiel. Da Frastanz noch um den Aufstieg mitspielt, wird die abgesagte Herbst-Partie gegen unseren TSV nachgeholt.
Für die Nachbarn geht es also um viel. Die Freude über ein anständiges LL-Spiel ist aber auch bei unserem Team groß.
Es darf wieder einmal richtige Fußballkost vor Ort erwartet werden.
Spielbeginn am Samstag in Frastanz am Sportplatz Untere Au ist um 17:00 Uhr.
 
Kampfmannschaften im Einsatz - BW zu Gast in Altenstadt
[Freitag, den 11. Juni 2021 um 08:58 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag sind beide Kampfmannschaften im Spiel-Einsatz.
Um 14:00 Uhr steigt auf unserer Sportanlage das Feldkirch-Derby gegen BW.
Für beide Teams eine interessantes Vorbereitungsspiel. Auch für die Zuschauer bietet sich endlich wieder ein Fußballspiel mit besonderem Unterhaltungswert.
Die Covid-19-Eiinschränkungen sind mittleweile gelockert, es bedarf eines 3-G-Nachweises (geimpft, genesen, getestet), der Kiosk ist geöffnet, es gilt die 1m-Abstandsregel. Maskenpflicht herrscht im Eingangsbereicht, zu den indoor-Einrichtungen (WC, Kiosk), Registrierung weiterhiin notwendig.
Um 13:00 Uhr spielen die U9 gegen Lustenau.
Unser 1b-Juniors-Team spielt um 13:30 Uhr in Rankweil gegen die SPG Rankweil/Brederis 1b.

 
Covid-19 Info_
[Donnerstag, den 03. Juni 2021 um 20:21 Uhr | Geschrieben von tsv]

Wir informieren euch über die neuesten Corona-Bestimmungen, welche ab dem 19.5.2021 in Kraft getreten sind, Stand 2.6.20121.
Bitte achtet darauf, dass bei den Meisterschaftsspielen die aktuell geltenden
gesetzlichen Bestimmungen betreffend der 3-G Regel sowie der Maskenpflicht sowohl von den eigenen Spielern wie auch von den gegnerischen Mannschaften eingehalten werden.
Dabei sind folgende Regeln zu beachten:
Das Betreten der Sportanlage ist ab sofort nur erlaubt, wenn man getestet, geimpft oder genesen ist (3-G Regel).
Bedeutung der 3 G-Regel:
• Getestet: Gültigkeitsdauer je nach Test:
o Registrierter Selbsttest (QR-Code/hochgeladen): 24 Stunden
o Antigentest (Teststraße): 48 Stunden
o PCR-Test: 72 Stunden
o Schultest: 48 Stunden
• Geimpft:
o die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach der Impfung für die Dauer von drei Monaten nach der Impfung als Nachweis
o die Zweitimpfung gilt sofort
o bei genesenen Personen (mit Antikörpertest oder Absonderungsbescheid) gilt bereits die erste Impfung für die Dauer von neun Monaten.
• Genesen:
o Nachweis über neutralisierende Antikörper: 3 Monate.
o eine ärztliche Bestätigung über eine überstandene Infektion und ein
Absonderungsbescheid gelten 6 Monate
Wer keinen der 3-G‘s erfüllt, darf die Sportanlage nicht betreten!
Es werden an Sportplatz in Altenstadt keine Selbsttests vom Verein durchgeführt.
Außerhalb des Fußballplatzes gilt ein Mindestabstand von 2 Metern.
Die Maskenpflicht ist laut den aktuell geltenden Bestimmungen einzuhalten.
Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist gestattet.
Der Ausschank ist geöffnet, das Clubheim bleibt jedoch geschlossen. Es gelten dieselben
Bestimmungen wie in der Gastronomie. Sperrstunde ist um 22 Uhr.
Bitte auch beachten, dass bei auch Auswärtsspielen die 3G-Regel gilt!
Ender Klima TSV Altenstadt
Der Obmann

 
Samstag gibts wieder Fußball - zum Spielen und zum Anschauen
[Dienstag, den 25. Mai 2021 um 07:51 Uhr | Geschrieben von tsv]

Nach der langen 'Corona'-Pause gibts am Samstag erstmals wieder Fußball zum Anschauen.
Wer hätte sich sowas vorstellen können, 1,5 Jahr nur phasenweise Trainings- und Spielbetrieb möglch!
Umso größer ist jetzt die Freude, daß es langsam wieder losgeht. Es werden die abgesagten Spiele der Herbstmeisterschaft nachgeholt, daraus ergibt sich dann die Endwertung der verschiedenen Ligen. Andere Spiele werden als Freundschaftsspiele gewertet.  So auch am Samstag, 29.5. wenn der Ender Klima TSV Altenstadt zum ersten mal in diesem Jahr ein Heimspiel durchführen kann. Gegner ist der FC Götzis. Die Freude bei Spielern, Mitarbeitern und Fans ist schon groß. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Die Vorspiele bestreiten um 13:00 Uhr die U14 gegen die SPG Sulz/Röthis und um 11:45 die U10 gegen SW Bregenz.
Für den Eintritt zwingend notwendig ist entweder ein negativer Corona-Test, ein Impfnachweis oder eine Immunitätsbestätigung, ebenso eine Registrierung. Es herrscht Maskenpflicht. Der Kiosk ist mit Einschränkungen geöffnet. Wir freuen uns auf den Start

 
Trainings- und Spielbetrieb wird wieder aufgenommen
[Donnerstag, den 20. Mai 2021 um 11:17 Uhr | Geschrieben von tsv]

Nach den Lockerungen darf der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden.
Bei den Kampfmannschaften werden die fehlenden Spiele der Herbstmeisterschaft nachgeholt. Die Frühjahrsmeisterschaft fällt aus. Somit gibt es eine Wertung, jedoch keine Absteiger.
Der Betrieb ist mit einigen "Corona-Auflagen" verbunden. 
Vor allem wichtig ist, daß die Ruhe vorbei ist und man wieder Fußballspielen darf.
Die genauen Vorgaben folgen noch, die Richtlinien und Verordnungen werden noch für unseren Betrieb angepasst.

Der Spielplan für Mai/Juni steht im wesentlichen.
Somit finden am Samstag schon drei Spiele auf unserer Sportanlage statt:
- Sa 22.05.2021 12:00 TSV U09 Hohenems A
- Sa 22.05.2021 15:00 TSV U13 SPG Montafon
- Sa 22.05.2021 13:15 TSV U12 SPG Großwalsertal
Wichtiges Kriterium ist vor allem die Testpflicht. Wie bei jeder Veranstaltungsform bedarf es für Teilnehmer und Zuschauer einen negativen Test, eine Impfbestätigung oder eine Immunitäts-Bestätigung. Der Kiosk-Betrieb im Nachwuchs dürfte keine großen Probleme bereiten, die genauen Vorgaben folgen noch.

 
Das Spiel gegen den SV Frastanz wurde aufs Frühjahr verschoben
[Freitag, den 30. Oktober 2020 um 13:10 Uhr | Geschrieben von tsv]

Das auf Samstag, 31.10. angesetzte, mit Spannung erwartete Derby gegen den SV Frastanz wurde von beiden Vereinen einvernehmlich auf das Frühjahr verschoben.

Beide Vereine bitten um Verständnis für diese Maßnahme in der jetzigen angespannten Lage.
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Samstag Heimspiel gegen Schlins
[Dienstag, den 20. Oktober 2020 um 07:28 Uhr | Geschrieben von tsv]

Wiederum hat unser Mannschaft eine Möglichkeit ausgelassen, sich vorne 'festzusetzen'. Doch trotz der Niederlage in Hittisau befinden wir uns nach wie vor auf Platz vier der Landesligatabelle. Auch die Konkurrenz muß hin und wieder Federn lassen. Am Samstag ist der Tabellenvorletzte FC Schlins zu Gast in Altenstadt. Es heißt "Unterschätzen verboten" und mit voller Konzentration an diese Aufgabe herangehen, dann werden sich auch die notwendigen Punkte einstellen.
Auch beim 1b-Juniors-Team ist die Tabellensituation knapp, der vierte Platz ist keinesweg abgesichert, auch da muß am Samstag gepunktet werden. Mit dem FC Sulz 1b ist ein attraktiver Gegner zu Gast.
Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist am Samstag 16:00 Uhr, davor spielen die 1b-Teams ab 13:45 Uhr.
TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at

 
Magere Ausbeute unserer beiden Kampfmannschaften
[Sonntag, den 18. Oktober 2020 um 16:22 Uhr | Geschrieben von tsv]

Einen Rückschlag mußte unser Eins in Hittisau hinnehmen. Nach einer 1:0 Pausenführung nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und drehten dieses mit drei Toren - 1:3 lautete das enttäuschende Ergebnis aus unserer Sicht. Damit wurde auch die Chance auf den dritten Platz verpasst. Immerhin bleiben wir auf Platz vier, allerdings mit mehr Spielen als die Verfolger.
Unser 1b-Juniors-Team holte mit dem 0:0 in Lochau zumindest einen Punkt und verteidigte damit knapp den vierten Platz der Tabelle der 3. LK.
Am kommenden Sonntag steht dann zuhause die Partie gegen den Nachzügler FC Schlins auf dem Programm. Davor erwartet das 1b-Juniors-Team den FC Sulz 1b.

 
Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften
[Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 11:54 Uhr | Geschrieben von tsv]

Weiter gehts am Samstag für unsere beiden Kampfmannschaften. Unser Eins ist in Hittisau beim Tabellenelften zu Gast. Wollen wir in der Spitzengruppe bleiben, dürfen wir uns keine Ausrutscher leisten. Voller Einsatz und Konzentration dürfte daher die Devise lauten um an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen. Spielbeginn in Hittisau ist um 16:00 Uhr.
Dasselbe gilt für unser 1b-Juniors-Team, das ebenfalls beim Tabellenelften ihrer Liga, dem SV Lochau gastiert. Das Spiel in Lochau beginnt um 13:45 Uhr.
TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at

 
1:1 Unentschieden gegen den FC Sulz
[Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 09:08 Uhr | Geschrieben von tsv]

Ein attraktives Spiel bekamen die Zuseher am Samstag auf der Sportanlage Amberg zwischen dem TSV und dem FC Sulz zu sehen. Die erste Hälfte war insgesamt ausgeglichen, beide Mannschaften, mit Einsatz und Tempo unterwegs, konnten die sich bietenden Chancen nicht nützen. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste ein Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen. Kevin Rederer nützte seine Möglichkeit in der 69. Minute zur 0:1 Führung.  Unsere Mannschaft war gefordert, mußte das Spiel drehen. Es dauerte zwar einige Zeit, doch mehr und mehr kämpften sich unsere Mannen zurück, die Chancen wurden mehr und besser und in der 88. Minute war es dann doch soweit - Linus Gau gelang mit einem schönem Schuß vom Sechzehner der Ausgleich zum 1:1. Großer Jubel und Erleichterung natürlich bei unserer Mannschaft. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, insgesamt ein gerechtes Remis in einer spannenden und unterhaltsamen Partie.
Im Vorspiel besiegte unser 1b-Juniors-Team den Nachzügler FC Mäder mit 5:1. Rahman Alici eröffnete schon ind er 8. Minute den Torreigen, es folgte ein Hattrick von Timo Balter (52. 60., 75. Minute), den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Lukas Nachbaur in der 82. Minute.
Weiter geht es am nächsten Samstag auswärts gegen den Tabellenelften FC Hittisau. Das 1b-Juniors-Team ist ebenfalls am Samstag in Lochau zu Gast.

 
Derby TSV Altenstadt gegen FC Sulz
[Mittwoch, den 07. Oktober 2020 um 07:37 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag empfängt unser Eins den Tabellennachbarn FC Sulz zum traditionellen Derby. Schon die Ausgangslage verspricht wieder ein spannendes Spiel, liegt doch unser Team mit nur zwei Punkten vor dem Gegner auf dem vierten Tabellenplatz, wobei wir ein Spiel mehr absolviert hat. Der Sieger dieser Begegnung wird jedenfalls die Nase vorne haben. Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist um 16:00 Uhr.
Im Vorspiel ab 13:45 Uhr trifft das TSV-1b-Juniors-Team auf das Schlusslicht der 3. Landesklasse, den FC Mäder.
TSV Altenstadt auf fussballoesterreich.at

 
2x 1:0 Auswärtssieg für unsere Kampfmannschaften
[Sonntag, den 04. Oktober 2020 um 09:05 Uhr | Geschrieben von tsv]

Beide Kampfmannschaften siegten am Samstag auswärts knapp mit 1:0 und brachten somit wichtige Punkte nach Hause.
Unser Eins war in Kennelbach zu Gast, konnte sich mit diesem Sieg im vorderen Block der Tabelle halten und liegt derzeit auf Platz vier der Landesliga-Tabelle.
Auch beim 1b-Juniors Team ging es um die Platzierung in der Tabelle. Mit dem Sieg konnte punktemäßig zu den Montafonern aufgeschlossen werden, was ebenfalls den vierten Rang in der Tabelle bedeutet.
Am nächsten Wochenende stehen wieder Heimspiele ins Haus. Fürs Eins gibt es mit dem FC Sulz wieder einen Derby-Gegner, das 1b-Juniors-Team empfängt den FC Mäder.