Derby gegen Brederis zum Saisonabschluss
[Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 09:09 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag findet die letzte Runde der Herbstmeisterschaft statt. Unser Eins trifft dabei auswärts auf den SK Brederis. Der Gegner ist nach einer starken Verjüngung nur am Tabellenende zu finden (Schwarzach zählt nicht mehr mit). Daher ist unsere Mannschaft der Favorit in dieser Begegnung, doch unterschätzt werden darf in der Landesliga niemand werden, schon gar nicht in besonderen Spielen, wo die Emotionen doch noch etwas weiter gehen. Spielbeginn in Brederis ist am Samstag um 14:30 Uhr.

Auch unser 1b-Juniors-Team spielt in der letzten Runde in der Nachbarschaft - RW Rankweil 1b heißt der Gegner. Unser Team liegt zwei Plätze vor dem Gegner auf dem siebten Platz der 3. Landesklasse und will auch in der ersten Tabellenhälfte überwintern. Das Spiel findet am Sonntag, ab 14:00 Uhr auf der Gastra statt.

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche TSV-Fans vor Ort!
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
1:0 Sieg in Schlins bringt Eins weiter, auch KM 1b siegreich
[Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 16:47 Uhr | Geschrieben von tsv]

Den letztlich siegbringenden Treffer in Schlins erzielte Marcel Ladinek schon in der 13. Spielminute. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel mehr oder weniger, den Gastgebern gelang es jedenfalls nicht, das Spiel noch zu drehen. Dieser wichtige Sieg, der dritte in Folge nach dem Wellental zu Beginn der Meisterschaft, bringt unsere Mannschaft schon auf den fünften Tabellenrang der Landesliga.
Auch unser 1b-Juniors-Team siegte wiederholt im Stadtderby gegen BW 1b und liegt mit Platz sieben knapp in der ersten Tabellenhälfte der dritten Landesklasse.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt

 
Die Herbstmeisterschaft biegt in die Zielgerade
[Mittwoch, den 23. Oktober 2019 um 12:21 Uhr | Geschrieben von tsv]

Und schon wieder neigt sich eine (Halb)Saison dem Ende zu.  Nur noch zwei Spiele stehen im Herbst für unsere Mannschaften an, beide auswärts. Natürlich hatte unsere erste Kampfmannschaft höhere Ziele für diese Herbstmeisterschaft und wollte vorne mitspielen. Mittlerweile gilt es, sich zu festigen und in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren.

Samstag auswärts in Schlins
Am kommenden Samstag sind wir beim FC Schlins zu Gast. Der Gegner liegt nur drei Punkte hinter uns. Jede Mannschaft will sich soweit möglich noch verbessern um in einer besseren Ausgangslage fürs Frühjahr zu überwintern. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche mitreisende TSV-Fans. Spielbeginn in Schlins ist um 16:00 Uhr.
Unser 1b-Juniors-Team darf in Feldkirch bleiben, am Samstag steigt ab 13:45 im Waldstadion das Derby gegen BW 1b. In den letzten Begegnungen hatte meist unser Team die Nase vorne, ob das auch diesmal so sein wird, ist ziemlich offen. Aktuell liegen unsere Juniors auf dem siebten Platz, die BWler auf dem elften.

Letzte Herbstrunde am 2.11.
Der Saisonabschluss bringt dann noch ein Derby für unsere erste Kampfmannschaft, die Fahrt geht zum Nachbarn nach Brederis.  Die Bresner spielen mit einer jungen Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs und hinken in der Tabelle noch etwas nach. Unser Team geht schon länger diesen Weg und gilt auch als Favorit in diesem Spiel.  Angepfiffen wird in Brederis am Samstag, 2.11. um 14:30 Uhr.
Auf das 1b-Juniors-Team wartet erneut ein Derby - RW Rankweil 1b heißt zum Abschluß der Gegner. Die Ausgangslage ist spannend - Unsere Mannschaft liegt 2 Runden vor Schluß einen Punkt vor RW Rankweil 1b auf dem siebten Tabellenplatz. Gespielt wird am Sonntag, 3.11. ab 14:00 Uhr auf der Gastra in Rankweil.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
6:1 Sieg gegen FC Dornbirn Amateure
[Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 08:37 Uhr | Geschrieben von tsv]

Einen hohen 6:1 Heimerfolg konnte unsere Mannschaft am Samstag verbuchen. Doch ganz so klar wie das Ergebnis war das Spiel an sich nicht. In der ersten Hälfte wurde ein abwechslungsreiches Spiel von beiden Mannschaften gezeigt mit Vorteilen für unser Team. Es dauerte bis zur 31. Minute, als Luca Künz zum 1:0 trifft. Drei Minuten später folgte das 2:0 durch Lukas Engljähringer. Ein Elfmeter kurz vor der Pause hätte die Vorentscheidung gebracht, dieser wurde jedoch vergeben und kurz darauf in der 44. Minute gelang dem Gegner noch der Anschlusstreffer.
10 Minuten nach Wiederbeginn trifft Robin Krawagna zum 3:1 und derselbe Spieler in der 64. Minute zum 4:1. In der 82. Minute erzielt Lukas Bertsch das 5:1 und zum Abschluss durfte noch einmal Lukas Engljähringer mit dem 6:1 aufzeigen. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die damit die geforderten drei Punkte verbuchen dürfen und sich im Mittelfeld der Tabelle halten können.
Unser 1b-Juniors-Team gewinnt gegen SPG Mellau 1b mit 2:0 (2:0), Torschützen Timo Balter und Julian Sonderegger.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt

 
Heimspiel am Samstag gegen Dornbirn Amateure
[Mittwoch, den 16. Oktober 2019 um 07:15 Uhr | Geschrieben von tsv]

Das bisherige Auf- und Ab sollte langsam wieder in eine Erfolgsserie münden. Zu oft folgte auf Sieg wieder Niederlage. Diesmal bietet sich gegen die FC Dornbirn Amateure die Gelegenheit, nach dem Auswärtssieg in Hatlerdorf gleich nachzulegen. Damit hätte die Mannschaft wohl die Möglichkeit, wieder in die erste Tabellenhälfte aufzurücken. Spielbeginn am Samstag auf der Sportanlage Amberg ist um 16:00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die TSV 1b Juniors ab 13:45 gegen den FC Mellau 1b.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuscbauer und einen unterhaltsamen und spannenden Fußballnachmittag.

 
Eins dreht Spiel in Hatlerdorf
[Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 10:03 Uhr | Geschrieben von tsv]

0:1 stand es zur Pause, wer weiß was in der Kabine so besprochen wurde. Jedenfalls kam die Mannschaft mit neuem Schwung aus der Kabine, in der 62. Minute erlöste Jonas Glück mit dem Ausgleich und dann gelang unserem Youngster Luca Künz ein lupenreiner Hattrick! Mit 4:1 wurde somit das Spiel noch klar gewonnen.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften
[Freitag, den 11. Oktober 2019 um 08:06 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag spielt unser Eins auswärts gegen den SC Hatlerdorf. Die Dornbirner liegen direkt vor uns in der Tabelle mit einem Spiel mehr und zwei Punkten Vorsprung auf dem 9. Tabellenplatz. Ein Sieg wäre doppelt wertvoll, wir brauchen die Punkte dringend um uns von hinten abzusetzen und gleichzeitig würden wir den Konkurrenten überholen. Spielbeginn in Hatlerdorf ist um 15:00 Uhr.

Das 1b-Juniors Team spielt am Sonntag ab 14:30 in Gaißau gegen die SPG Höchst/Gaissau 1b. Unsere Mannschaft ist klarer Favorit und darf den Gegner, der nur am 13. Tabellenplatz liegt, nicht unterschätzen.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Niederlage gegen Sulz
[Montag, den 07. Oktober 2019 um 08:01 Uhr | Geschrieben von tsv]

Das bisherige Auf und Ab fand leider auch am Samstag seine Fortsetzung. Unser Eins verliert das Heimspiel gegen den FC Sulz mit 1:3.  Nach 20 Minuten erzielte Marcel Ladinek zwar das 1:0, doch den Gästen gelangen postwendend in der 22. und 25. Minute zwei Treffer, die auch den Pausenstand bedeuteten. In der zweiten Hälfte konnte unser Team das Spiel trotz aller Bemühungen nicht mehr drehen, die Suldner erzielten dann in der 94. Minute noch das dritte Tor.
Besser ging es unserem 1b-Juniors-Team, das die Kontrahenten aus Sulz durch einen Treffer in der 56. Minute durch Timo Balter und bleibt damit im gesicherten Mittelfeld auf dem siebten Platz.
Auch wenn das Wetter zu wünschen übrig ließ, kamen doch zahlreiche Zuschauer zu diesem Doppel-Derby - ca. 100 beim 1b und 300 beim Eins-Derby spiegeln das Interesse der Fans wieder.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Samstag ist Derby-time
[Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 10:38 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am kommenden Samstag ist zweimal Derby angesagt  beide Kampfmannschaften treffen auf ihre jeweiligen Kontrahenten aus Sulz. Die Bilanz der beiden ersten Kampfmannschaften ist ziemlich ausgeglichen. In der Landesligatabelle liegt der FC Sulz derzeit am dritten Platz, während unser Teamin in dieser Saison noch zu wenig stabil ist und aktuell nur auf dem zehnten Platz liegt. Der letzte Gegner Frastanz wurde von uns mit 4:3 bezwungen, während Sulz mit 1:2 verlor. Die Zuschauer erwartet ein  interessanter Fußballnachmittag - auch im Vorspiel treffen diese Vereine aufeinander. Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist um 16:00 Uhr, davor treffen die beiden 1b-Teams ab 13:45 Uhr aufeinander.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Absage in Schwarzach, 1b-Juniors Team am Samstag in Götzis
[Mittwoch, den 25. September 2019 um 10:28 Uhr | Geschrieben von tsv]

Das Spiel FC Schwarzach gegen TSV Altenstadt wurde am Freitag Vormittag abgesagt.
Die erste Mannschaft des FC Schwarzach wurde fix aus dem laufenden Landesliga-Bewerb zurückgezogen.

Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften

Wiederum kommt ein Auswärtswochenende auf unsere beiden Kampfmannschaften zu. Für unser Eins gehts vorderhand wie schon zuletzt in Frastanz darum, den Anschluß an das Mittelfeld nicht zu verlieren, bzw. gleichzeitig nicht im Strudel der unteren Tabellenregion hängen zu bleiben. Und wieder erwartet uns mit Schwarzach ein Gegner, der sich eben dort befindet und nur mit drei Punkten Rückstand darauf lauert, uns daran zu hindern. Mit einer Leistung wie zuletzt können wir optimistisch in diese Begegnung gehen. Gespielt wird in Schwarzach am Sonntag ab 11:00 Uhr.
Das 1b-Juniors-Team ist knap in die zweite Tabellenhälfte zurückgefallen. Als Gegner erwartet und der FC Götzis 1b, derzeit sechs Punkte hinter aus auf dem 12. Tabellerang. Spielbeginn am Samstag im Möslestadion ist um 14:00 Uhr.

 
Sieg gegen Frastanz befreit
[Freitag, den 20. September 2019 um 07:27 Uhr | Geschrieben von tsv]

Einen wichtigen Sieg erreichte unsere Kampfmannschaft gestern in Frastanz. Das Spiel wurde mit viel Einsatz geführt, Chancen allerdings waren auf beiden Seite Mangelware, die Abwehrreihen beiderseits spielten konsequent. In der 11. Minute allerdings herrschte etwas Unsicherheit im Frastanzer Strafraum, Robin Krawagna erfasste die Möglichkeit und traf zum 1:0. Als dann in der 24. Minute Florian Lins einen Elmeter zum 2:0 verwandeln konnte, war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Dem Gegner gelang gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Anschlußtreffer, doch in der 59. Minute erzielte Marcel Ladinek, wiederum durch einen Elmeter, der nächste Treffer und in der 70. Minute doppelte er zum 4:1 nach.  Der Gegner gibt nicht auf und kommt durch einen Elfmeter-Treffer in der 76. Minute und ein Folgetor in der 85. Minute noch auf 3:4 heran. Das wars dann allerdings, unsere Mannschaft bringt den knappen Vorsprung über die Zeit, drei Elmeter in diesem Spiel und sieben gelbe Karte sagen einiges über den Einsatz in diesem wichtigen Spiel aus. Durch den Sieg gelang unserer Mannschaft wieder der Anschluss an das Mittelfeld.   
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

Ergebnisse aus dem Nachwuchs:
So, 22.09.19 15:00    SW Bregenz U16 B : TSV Altenstadt U16 0:13 (0:3)  
Fr, 20.09.19 18:00     FC Alberschwende U13 : TSV Altenstadt U13 1:2 (0:2)
Sa, 21.09.19 14:00    TSV Altenstadt U12 : FC Götzis U12 6:0 (6:0)
Sa, 21.09.19 13:30    SC Tisis U11 : TSV Altenstadt U11 3:0 (1:0)
Sa, 21.09.19 12:45    TSV Altenstadt U9 : FC Sulz U9 13:4 (5:3)

 
Donnerstag Derby in Frastanz
[Mittwoch, den 18. September 2019 um 07:44 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Donnerstag kommt es auswärts zum Derby gegen den SV Frastanz. Die Spiele gegen den Nachbarn sind seit dessen Wiederaufstieg durchwegs knapp und heiss umkämpft. Beide Mannschaften sind bisher in der Meisterschaft nicht gerade von Erfolg gesegnet und liegen punktegleich nur auf dem 12. bzw. 13. Tabellenplatz. Die Punkte aus diesem Spiel zählen somit besonders. Spielbeginn am Donnerstag in Frastanz ist um 18:30 Uhr.
Unser 1b-Juniors-Team spielt dann am Samstag ab 16:00 Uhr beim zwei Punkte vor uns liegenden Dornbirner SV 1b.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Niederlagen für beide Kampfmannschaften am Wochenende
[Montag, den 16. September 2019 um 07:39 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Sonntag war der Tabellenzweite Hörbranz zu Gast in Altenstadt. Die Leiblachtaler prästentierten sich als die reifere Mannschaft, sie stehen nicht von ungefähr auf dem zweiten Platz der Tabelle. Unserer Mannschaft spielte und kämpfte zwar mit, der Sieg der Hörbranzer geht aber in Ordnung.
Leider verlor auch unser 1b-Juniors-Team gegen den punktegleichen FC Andelsbuch 1b, wodurch sich die Wäder von uns etwas absetzen konnten.
Details unter  vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Cupsieg gegen Schruns im Elfmeterschiessen, Sonntag Heimspiel
[Donnerstag, den 12. September 2019 um 07:29 Uhr | Geschrieben von tsv]

5:3 im Elfmeterschiessen, nach 1:1 im regulären Spiel lautet das Endergebnis. Die Schrunser begannen stark, gingen auch schon nach fünf Minuten mit 1:0 Führung.  Langsam erfing sich unsere Mannschaft wieder und konnte dann vor allem in der zweiten Hälfte noch zulegen, was mit dem verdienten Ausgleich in der 70. Minute durch Ramazah Altinantas belohnt wurde. Im anschließenden Elfmeterschiessen hatten wir dann ebenfalls die Nase vorn!
Dieser Sieg soll ein wichtiger Schub fürs Selbstvertrauen sein.

Am Sonntag gehts dann in der Meisterschaft weiter, zu Gast ist der Tabellenzweite aus Hörbranz. Zwar sind wir Außenseiter, doch jedes Spiel ist offen, wie das Cupspiel gegen die höher eingeschätzten Montafoner gezeigt hat. Spielbeginn am Sonntag ist um 16:00 Uhr, das Vorspiel bestreiten das 1b-Juniors-Team gegen den FC Andelsbuch 1b ab 13:45 Uhr.

 
Nullrunde am Wochenende, Mittwoch Cupspiel
[Sonntag, den 08. September 2019 um 16:23 Uhr | Geschrieben von tsv]

Keine Punkte am Wochenende für beide Kampfmannschaften, beide verpassten somit eine Rangverbesserung in der jeweiligen Tabelle, das Eins rutschte gar auf dem 12. Platz ab. Mit 1:5 (1:3) viel die Niederlage in Hittisau ziemlich deutlich aus!  Das 1b-Juniors-Team verlor beim Tabellenführer Mäder knapp mit 3:4.
Am Mittwoch gehts in der dritten Runde des VFV-Cups gegen den FC Schruns. Der Gegner liegt derzeit in der Vorarlbergliga auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz und ist somit klarer Favorit gegen unser Eins. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 18:00 Uhr.

Am Wochenende wird diesmal zuhause am Sonntag gespielt. Um 13:45 Uhr trifft unser 1b-junuiors-Team auf den punktegleichen FC Andeslbuch 1b. Spannung und Kampf ist  vorprogrammiert.  Anschliessend ab 16:00 Uhr trifft unser Eins auf den aktuellen Tabellenführer FC Hörbranz.
Also ein anspruchsvolles Programm, eine spannende Woche für beide Mannschaften.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Auswärtswochenende für unsere Kampfmannschaften
[Donnerstag, den 05. September 2019 um 07:52 Uhr | Geschrieben von tsv]

Beide Kampfmannschaften haben dieses Wochenende Auswärtspartien am Kalender.
Das Eins spielt am Samstag ab 17:00 Uhr in Hittisau. Der Gegner liegt nur zwei Punkte vor uns auf dem siebten Tabellenplatz.
Das 1b-Juniors-Team spielt ebenfalls am Samstag ab 17:30 Uhr in Mäder und liegt ebenfalls zwei Punkte vor uns, da aber schon auf dem zweiten Tabellenplatz.
Interessante Konstallationen bei beiden Partien.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
3:1 Heimsieg gegen Sulzberg
[Montag, den 02. September 2019 um 09:16 Uhr | Geschrieben von tsv]

Unser Eins gewinnt das Heimsieg gegen FC Sulzberg klar mit 3:1 (1:0),
Beim nachfolgenden 1b-Spiel gegen SV Lochau gab es einen Spielabbruch nach einer Verletzung eines Spielers, was einen Rettungseinsatz erforderte. Glücklicherweise stellte sich die Verletzung als nicht so schwerwiegend heraus, der Spieler konnte das Spital wieder verlassen, wir wünschen eine gute Besserung.
Das Spiel wird am Mittwoch, 4.9. um 17:30 auf unserer Sportanlage nachgeholt = Tip für ein Feierabendbier mit Wurst und (Fußball)-Unterhaltung ....

TSV 1b-Juniors-Team gewinnt mit 2:1
Das Nachtragsspiel des 1b-Juniors-Team gegen Lochau gewann unsere Mannschaft nach einem flotten Spiel knapp aber verdient mit 2:1 (0:0), Torschützen Timo Balter und Nico Gleissner. Somit hält unser Team weiter Kontakt nach vorne und hat nur 3 Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
3:0 Cupsieg in Sulz, Sonntag Heimspiel-Doppel
[Donnerstag, den 29. August 2019 um 09:21 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Wochenende gibts wieder ein Heim-Doppel, diesmal wird am Sonntag gespielt, zuerst ab 11:00 Uhr ist das Eins dran, Gegner ist der FC Sulzberg, danach ab 13:45 spielt das 1b-Juniors-Team gegen SV Lochau 1b.
Am Mittwoch wurde unser Eins in der 2. Cuprunde beim FC Sulz 1b der Favoritenrolle gerecht und siegte klar mit 3:0.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Knappe Niederlage in Meiningen, Mittwoch Cupspiel
[Montag, den 26. August 2019 um 05:51 Uhr | Geschrieben von tsv]

Weiterhin keine Erfolgserlebnisse gibt es gegen den SK Meiningen. Mit einer knappen 1:2 (0:2) Niederlage fahren unsere Mannen diesmal nach Hause. Nach dem 0:2 Pausenrückstand gelang Florian Lins bereits in der 54. Minute der Anschlußtreffer, doch trotz aller Bemühungen änderte sich nichts mehr am Spielstand. Erfolgreicher das 1b-Juniors-Team, das in Fußach 2:1 (1:1) gewinnt.
Am Mittwoch spielt unser Eins auswärts in der 2. Cuprunde gegen den FC Sulz 1b.  Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Samstag Auswärtsspiele, Derby in Meiningen
[Mittwoch, den 21. August 2019 um 08:22 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag sind unsere Kampfmannschaften wieder auswärts im Einsatz. Wobei unsere erste Mannschaft nicht weit fahren muß. Der SK Meiningen erwartet unser Team. Die Gastgeber liegen nach drei Runden einen Punkt vor uns auf dem sechsten Rang. Die Spiele dieser beiden Mannschaften sind immer heiß umkämpft, meist hat aber der Nachbar die Nase vorne. Dies sollte wieder einmal anders ausschauen und so wird unser Team von Anfang an gut eingestellt und kampfbereit in die Partie gehen.
Spielbeginn in Meiningen ist schon um 14:30, wohl wegen der großen Country-Open-Air am Abend.  Wie immer freuen wir uns auf zahlreiche TSV-Fans!
Unser 1b-Juniors-Team gastiert in Fußach. Der Gegner punktegleich um 2 Tore hinten in der Tabellle.  Spielbeginn ist um 124:45 Uhr.
vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Nullrunde am Samstag
[Montag, den 19. August 2019 um 14:18 Uhr | Geschrieben von tsv]

Die Erwartungen nicht erfüllen konnten an diesem Wochenende unsere beiden Kampfmannschaften. Beide verloren ihre Partien zwar knapp, es schauten aber eben keine Punkte heraus.
https://vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Samstag Heimspiel gegen Koblach
[Freitag, den 16. August 2019 um 08:35 Uhr | Geschrieben von tsv]

Nach der Auswärtsniederlage in Kennelbach geht es gleich wieder weiter und so treffen am Samstag unsere 1. Kampfmannschaft und der FC Koblach aufeinander. Beide Teams liegen nach je einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Tabelle, unsere Mannschaft mit dem besseren Torverhältnis knapp vor dem Gegner. Ein Sieg wäre wichtig um sich nach vorne orientieren zu können.
Unser 1b-Juniors Team trifft im Vorspiel auf den FC Krumbach.  Spielbeginn ist für das 1b-Junuiors-Team um 14:45, das Eins spielt um 17:00 Uhr.
https://vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt

 
Zwei mal Derby - zwei mal Sieg am Samstag - Mittwoch nächste Runde
[Sonntag, den 11. August 2019 um 07:38 Uhr | Geschrieben von tsv]

Erfolgreicher Landesliga-Auftakt am Samstag auf der Sportanlage Amberg. Zuerst besiegt unser 1b-Juniors-Team den Nachbarn RW Rankweil 1b mit 4:3 (3:1).
Dann legt unser Eins mit einer soliden Partie gegen den SK Brederis nach. Spieler des Tages ist wohl Marcel Ladinek, der für alle drei Tore verantwortlich zeichnete.
Unsere Mannschaft hatte klare Vorteile und so war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Weiter geht es am Mittwoch - das Eins spielt auswärts ab 18:30 Uhr in Kennelbach, das 1b-Juniors-Team gastiert zur selben Zeit in Vandans.
https://vereine.fussballoesterreich.at/TSV-Altenstadt
https://www.facebook.com/tsvaltenstadt/

 
Samstag Meisterschaftsbeginn mit zwei Derbys am Sportplatz Amberg
[Dienstag, den 06. August 2019 um 17:43 Uhr | Geschrieben von tsv]

Beide Kampfmannschaften starten mit einem Heimspielderby in die neue Saison.
Um 14.45 Uhr spielt unser 1b-Juniors-Team gegen Rankweil 1b und um 17:00 Uhr unsere erste Kampfmannschaft gegen den SK Brederis.

Die unterhaltsamen Fußballnachmittage haben uns nach kurzer Sommerpause wieder.
Auch unser Eventteam Rainer und Jürgen hat sich zur Saisoneröffnung wieder einiges einfallen lassen
So werden zum Beispiel in der Halbzeitpause Vorstandsvertreter von beiden Vereinen sich  beim „Bierkistenschießen“ 5 Kisten „Frastanzer sKlene“ ausspielen!
Auch für die Fans gibt’s beim mittlerweile bekannten „Golfballwurfspiel“ tolle Preise zu gewinnen!
Hauptpreis ist  die „Coratop BusinessSaisonkarte
Natürlich gibts  auch an diesem Nachmittag Runduminformationen über Aktuelles bezüglich Mannschaftskader und die jeweiligen Ligen.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

 
Tisis gewinnt in der 1. Cuprunde gegen unser 1b-Juniors-Team, unser Eins gewinnt gegen Schlins 1b
[Dienstag, den 30. Juli 2019 um 16:59 Uhr | Geschrieben von tsv]

Knapp setzte sich der SC Tisis in der 1. Cup-Runde gegen unserer 1b-Juniors Team durch. Optisch und spielerisch waren kaum Unterschiede festzustellen. Diew Tisner hatten jedoch mehr Torchancen, drei wurden aucg genützt und somit ging der Sieg der Nachbarn auch in Ordnung.

Unsere KM 1b Juniors traf am 3. August in der 1. Runde der 44. UNIQA-VFV-Cup Herren zuhause auf SC Tisis. In einer knappen Partie hatte .SC Tisis das bessere Ende für sich, unser Team musste sich letztendlich 1:3 (0:1) geschlagen geben.

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 15 Spielminuten übernimmt .SC Tisis mit dem 0:1 von Alin-Vasile Adamescu die Führung.
Nach 51 Spielminuten baut .SC Tisis den Vorsprung auf 2 Tore aus.
Marcel Marinkovic verkürzt in Minute 74 den Vorsprung von .SC Tisis auf TSV Altenstadt 1b auf 1:2.
Nach 95 Spielminuten baut .SC Tisis den Vorsprung auf 2 Tore aus.
www.facebook.com/tsvaltenstadt

Am Freitag spielte unsere erste Kampfmannschaft in Schlins gegen das dortige 1b und gewann knapp mit 2:1.
In der 2. Runde sind wir zu Gast in Sulz, wo das 1b-Team auf unsere Kampfmannschaft trifft (27. oder 28.8.2019)

 

1. Pflichtspiel mit Feldkirch-Derby in der 1. Cuprunde

Diesmal hat wieder unser 1b-Juniors Team den Vortritt und eröffnet die Wettkampfsaison zuhause mit dem Erstrundenspiel im VFV-Cup. Dabei trifft unsere Fohlentruppe auf den Stadtrivalen SC Tisis.  An sich schon ein interessantes Aufeinandertreffen, dazu kommt daß die KM der Tisner in der 2. Landesklasse vertreten ist und somit nur eine Spielstufe höher spielen als unsere Truppe. Somit zwar sicherlich Favorit, jedoch nicht gänlich außer Reichweite. Die Mannschaft, die den Aufstieg in die 2. Runde will, wird sich auf jeden Fall orgendlich anstrengen müssen. Umso besser, wenn das auf beide Teams zutrifft.

Die Zuschauer wirds freuen, bietet sich doch eine Woche vor Meisterschaftsbeginn am Samstag ein interessantes Fussball-Derby, das leider etwas seltener geworden ist die letzten Jahre. Spielbeginn auf unserer Sportanlage ist um 14:00 Uhr.

 
Saisonvorbereitung
[Dienstag, den 16. Juli 2019 um 09:35 Uhr | Geschrieben von tsv]

Die Vorbereitung für die anstehende Saison hat schon begonnen. Die erste Kampfmannschaft und das 1b Juniors Team stehen schon voll im Training.
Kaum Veränderungen gab es im Kader im Vergleich zum Vorjahr:
Das Trainerteam Marcel Längle und Thomas Jäger wird erweitert durch den letztjährigen U18-Trainer Cem Öksüc, der in beiden Kampfmannschaften tätig sein wird.
Einige Spieler aus der letztjährigen erfolgreichen U18 werden in den Kadern der KM und der Juniors zu finden sein.
Dazu stoßen Elias Stark (Mäder), Michael Moser (FC Hard), Lukas Bertsch (FC Sulz) und Rückkehrer David Walser (Koblach).
Verlassen haben uns Jeremias Hepp (Rückkehr nach Fußach) und Harun Cosgun (Nenzing).
Vorbereitungsspiele Sportanlage Amberg, KM:
14.7.  TSV - SCR Altach Juniors
16.7.  19:00 Uhr  TSV - FC Nenzing
18.7.  19:00 Uhr  TSV - SPG Montafon
20.7.  14:00 Uhr  TSV 1b Juniors - FC Lauterach 1b
26.7.  19:00 Uhr  TSV - Rätia Bludenz
3.8.   14:00 Uhr  TSV 1b Juniors - SC Tisis  (1. Cuprunde)
10.8.  MS-Start -
14:45 Uhr  TSV 1b Juniors - RW Rankweil 1b  (3. LK), 
17:00 Uhr  TSV KM - SK Brederis (LL)


Unsere "Neuzugänge" mit dem Trainerstab:

Stehend: Lukas Frisch, Timo Balter, Lukas Kalkhofer, Luca Künz (alle U18), Lukas Bertsch (Sulz)
Kniend: Marco Sieber (U18), Elias Stark (Mäder), David Walser (Koblach) Jan Krawagna (U18), Linus Gau (U18), Michael Moser (Hard)
es fehlen: Alessio Baeli, Raphael Ott (beide U18)

 
U18 verfehlen Finale knapp, KM gewinnt gegen Schwarzach
[Montag, den 17. Juni 2019 um 06:59 Uhr | Geschrieben von tsv]

Ganz knapp scheitern die U18 - nach der Heimniederlage am vergangenen Mittwoch gegen RW Rankweil erreichten unsere Youngsters am Sonntag im Rückspiel ein 1:1 Unentschieden und verfehlten somit das große Ziel des Finales der U18 Landes-Meisterschaft gegen eine starke U18 aus Rankweil.
Immerhin - der Sprung unter die letzen Vier des Landes läßt sich schon sehen.
Unsere erste Kampfmannschaft siegt im letzten Spiel der Meisterschaft daheim gegen den Nachzügler Schwarzach mit 3:0 (1:0).
Unser 1b-Juniors-Teams kommt beim Tabellenersten FC Lustenau mit 0:6 (0:3) unter die Räder.
Wir bedanken uns bei Spielern, Betreuern, Helfern und Fans für die vergangene Saison und freuen uns auf die kommende.

 
Samstag Saisonabschluß gegen Schwarzach
[Donnerstag, den 13. Juni 2019 um 10:46 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am kommenden Samstag findet die letzte Runde der Landesliga statt. Unsere Mannschaft, gerade wieder aufgestiegen, belegt dabei den neunten Tabellenrang. Zwar konnten wir uns bald im Mittelfeld der Liga etablieren, der Vorstoß zur Spitzengruppe gelang jedoch nicht. Dafür konnte sich unsere junge, vornehmlich aus dem eigenen Nachwuchs gewachsene Truppe rund um unser Trainer-Team Marcel Längle und Thomas Jäger weiter festigen, die U18 Spieler fanden schon heuer viel Gelegenheit nicht nur im Training, sondern auch in den Spielen in die Kampfmannschaft hineinzuwachsen. Das gibt schon eine gute Perspektive für die kommende Saison ab.
Am Samstag 17:00 Uhr findet der Anstoß zum Spiel gegen den Nachzügler FC Schwarzach statt. Ab 11:00 Uhr ist Nachwuchsbetrieb auf der Sportanlage Amberg, beginnend mit dem VFV-U7-Turnier, dann bestreiten erst die U12, dann die U9 die Vorspiele. Der TSV freut sich auf einen unterhaltsamen Sportnachmittag mit zahlreichem Besuch.

 
Nullrunde am Samstag
[Montag, den 10. Juni 2019 um 08:51 Uhr | Geschrieben von tsv]

Am Samstag gab es für beide Kampfmannschaften keine Punkte. Das Eins verlor auswärts in Kennelbach. Ziemlich geschrumpft ist der Kader mittlerweile, jedoch kommen die U18-Spieler vermehr zum Einsatz, was durchaus erfreuliche Aufschlüsse gibt.
Das 1b-Juniors hatte die Kontrahenten aus Sulz zu Gast und mußten sich in einem torreichen Spiel mit 2:5 (0:4) geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende steht die letzte Runde der Frühjahrsmeisterschaft auf dem Programm, unsere Kampfmannschaft darf am Samstag zuhause antreten. Gegner ist der FC Schwarzach. Das 1b-Juniors Team spielt auswärts gegen FC Lustenau 1b.
Detais auf fussballoesterreich

 
Samstag Auswärtsspiel beim FC Kennelbach
[Mittwoch, den 05. Juni 2019 um 09:25 Uhr | Geschrieben von tsv]

In der vorletzten Runde trifft unsere erste Kampfmannschaft auswärts auf den FC Kennelbach. Der Gegner liegt mit drei Punkte und drei Toren vor unserem Team auf den achten Tabellenrang. Um diese zu überholen benötigen wir also einen klaren Sieg.  Zuzutrauen ist es der Mannschaft auf jeden Fall. Spielbeginn am Samstag in Kennelbach ist um 17:00 Uhr.
Unser 1b-Juniors-Team trifft derweil ebenfalls am Samstag zuhause auf das 1b-Team des FC Sulz. Unsere Mannschaft liegt auf Platz sieben, der mit einem Sieg fixiert wäre.
Spielbeginn auf der Sportanlage Amberg ist am Samstag um 13:30 Uhr.